Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das! richtige Buch?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 14:49 
Hi an alle hier,

bin kein direkter Schüssleranhänger aber meine Verlobte. Jetzt hat sie Geburtstag mite April und ich möchte ihr ein universal Nachschlagewerk für diese Sache kaufen. Sie hat momentan nur loses Blattwerk und eine kleine Broschüre. Ihr fehlt das Geld für ein Buch. Sie nimmt aber, wenn sie oder ihre kleine Tochter was hat, zuerst immer nur diese Tabletten und meist hilft es ja auch. Kann mir jemand ein Buch empfehlen wo möglichst viele Krankheiten aufgelistet sind. Die in der Buchhandlung wußten leider auch nicht so recht, welches da am besten ist. Ich will auch nichts falsches kaufen, dann ärgert sich die Gute über unnütz ausgegebenes Geld. So ist sie nun mal.
Ich Danke euch für eine baldige Antwort


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Buch
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 20:03 
Hallo Rudi
Diese Compendium von Bärbel ist noch nicht im Buchform erschienen, soviel ich weiss.
Ein preislich günstiges Buch zum Nachschlagen ist das "kurz und bündig" von Feichtinger Niedan. Diese Autoren arbeiten aber mit Hochdosierungen und nicht alle mögen das.
Vom Weltbild-Verlag gibt es das Buch von Kellenberger. Das ist sehr informativ und hat auch ein Nachschlagwerk nach Beschwerden, nur sind keine Mengenangaben der Salze aufgelistet.
Evlt. kannst du beide Bücher kaufen, weil ja das kleine nicht sehr teuer ist. So hat deine Freundin eine etwas auführlichere Version und ein Nachschlagwerk für Krankheiten. Interessant und manchmal verwirrend ist nämlich, dass nicht jeder Autor beim gleichen Leiden die selben Salze empfiehlt und schon gar nicht die gleich hohen Mengen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 08:19 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rudi,
wenn Du noch kein Buch gekauft haben solltest,
eine Druckversion des Compendiums ist in Arbeit. Es wird eine sehr stabile Ausfertigung in einer Spiralbindung werden. Neben den ges. Indikationen wird es auch den Bereich "Hinweise zur Anwendung" geben. Somit hätte Deine Verlobte dann ein Nachschlagewerk der ganz besonderen Art. Vom Preis her wird es so sein, dass ich an eine anteilige Kostenpauschale von ca. 10 Euro denke. Also - absolut bezahlbar. Es kann allerdings Mai werden, bis der Versand beginnen wird.
Mein Vorschlag: Schenke ihr doch ein symbolisches Buch. Einen schön gestalteten Gutschein mit dem Hinweis auf dieses "einmalige Sammelwerk mit zur Zeit über 700 Indikationen". Gerade weil du schreibst: sie ist sehr preisbewußt, wird sie es doch dann zu schätzen wissen. Sobald die Druckversion erhältlich ist, mache ich hier über das Forum eine Ankündigung. Ich bin mir sicher, dass Du mit dieser Art des Geschenks richtig liegst. Überleg es Dir doch einmal...Mich - an ihrer Stelle -würde so ein Geschenk freuen. Zeigt es doch, dass Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast. Alles Gute für Euch
Herzlichst Berbel Puls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 17:43 
Na das is ja nen Ding,
dankeschön für den tollen Tipp. War heute in der Mittagspause nochmal drüben beim Buchladen. Die haben mir auch einen Gutschein vorgeschlagen. Allerdings nur, weil ich mich für keines der Bücher dort richtig entscheiden konnte. Hab dann erstmal noch einen Tag überlegen wollen. Ja und nun hab ich die Lösung, ich mach das so, Bärbel. So verkehrt kann das ja nicht sein, wenn du sagst auch du würdest dich darüber freuen, ich glaub meine Kleine sieht das ähnlich. Sagt sie doch immer das ich mir vor dem Schenken Gedanken machen soll ehe ich was unnützes kaufe. Ist leider zu Weihnachten auch so gewesen. Jetzt liege ich bestimmt richtig und hoffentlich kommt dein Buch dann auch in den nächsten Wochen raus. Danke dir noch mal


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum