Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Buch ist das Richtige für mich!
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 10:53 
Hallo an alle!

Immer wieder wird gefragt: "Welches Buch soll ich mir kaufen?"

Um den anderen Benutzern des Formus zu helfen fände ich es ganz gut, wenn jeder mal hier reinschreibt
- welche Bücher er hat
- evt. eine kurze Bemerkung (z.B. fand ich nützlich, zu umfangreich, ...)
- schöner wäre es etwas genaueres zu schreiben, also was hat mir das Buch gebracht, würde ich wieder kaufen, usw.


So kann sich dann jemand ein Bild machen, was in den Büchern drin steht.


Ich denke wenn alle zusammen helfen, dann geht auch was!

Danke für euere Beiträge

Nirman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 11:12 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich hatte als erstes den gu-kompass schüssler-salze, den habe ich aber schnell weiter verschenkt, er war nicht schlecht, aber meiner meinung nach zu unübersichtlich.
nun habe ich von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche "mineralstoffe nach dr. schüssler- ein tor zu körperlicher und seelischer gesundheit" und bin begeistert, das buch ist übersichtlich, man findet alles sehr schnell, großes nachschlageregister zu sehr vielen beschwerden, die salze sind einzelnd beschrieben, mit mangelanzeichen, etc. und was ich besonders gut finde ist das kapitel über die seelischen aspekte der einzelnen salze. auch die cremes und salben werden beschrieben.
alles in allem ein tolles buch für anfänger und sicher auch für "alte hasen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 07:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich bin von Monika Helmke Hausen begeistert, sie geht die Sache nämlich ganzheitlich an.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 09:59 
Hallo ihr beiden,

schön beschrieben. Diese beiden Bücher sehe ich immer als männlich und die weibliche Seite dazu an!

Ich mag sie beide!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 17:31 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo!
Besitze auch die von sina und Diana vorgeschlagenen Bücher und bin mit diesen zufrieden.

Weiterhin ist das Buch von Christine Kellenberger/Richard Kellenberger "Äußere Anwendungen der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler" (Weltbild Verlag) sehr nützlich. In diesem Buch werden Schüßlersalze als Cremes und in Packungen vorgestellt, auch in Verbindung mit Blütenessenzen und -ölen.
Das Symptomregister ist recht ausführlich. Spezielle Themen (Säuglins-,Kinder-,Jugend-,Erwachsenenalter) werden auch beleuchtet.
Dieses Buch ist eine wertvolle Hilfe und Ergänzung zu den Büchern, die die Schüßlersalze allgemein vorstellen.

Mich interessieren besonders informative und übersichtlich gestaltete Bücher über Schüßlersalze für Kinder (hab nur das Tb von Gisela Elisabeth Geiger/Knaur Verlag) und Schüßlersalze für Tiere.
Wer kann mir solche Bücher empfehlen?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Buch
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 09:39 
Von Feichtinger/Niedan gibt es ein Buch über Schüsslersalze mit dem Titel "Schüsslersalze und ihr Kind" (oder ähnlich).
Da sind auch ganze Mischungen angeben. Das finde ich hilfreich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 13:14 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke dir,

vielleicht kennt jemand im Forum auch ein informatives Buch über Schüßlersalze für Tiere (evtl. allgemein oder speziell für Hunde), das er empfehlen könnte.

Freue mich über jeden Vorschlag. :D


Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 06:47 
Ich hab das Schüsslersalze Kurz und Bündig von Feichtinger und Niedan der optimale Reisebegleiter passt in jede Handtasche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüßlersalze für Tiere
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:53 
Hallo Angela,
schau das habe ich. Das ist sehr informativ!

Schüßlersalze für Tiere
Carolin Quast
Symptomenverzeichnis zur Schüßler-Salz-Therapie
Buchbeschreibung:
Schüßler Salze werden in der Tierheilpraxis seit langem erfolgreich entweder als alleinige Therapie oder begleitend für die klassisch homöopathische Behandlung und die Bachblüten-Therapie eingesetzt. Doch ein einschlägiges Symptomenverzeichnis für Tiere, das sich speziell den Schüßler-Salzen widmet, fehlte bisher. Diese Lücke möchte dieses Buch schließen und es anderen Tierheilpraktikern ebenso wie interessierten Tierbesitzern leichter machen, das passende Mittel zu finden.
Art.-Nr.: BU-ST Buch 9,95 EUR

findest du bei www.fs-mineralstoffe.de


Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 21:10 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Klasse, Norman! :D

Hab's schon notiert....


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum