Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat einen Buchtip
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 07:15 
Hallo,

kann mir jemand einen Buchtip geben:

Welche Bachblüte könnte man welchem Schüßlersalz zuordnen?
Wo kann ich darüber etwas lesen???

Passenderweise gibt es zwölf Hauptsalze und auch Bach hatte anfangs zwölf Blüten.

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Buchtip
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 10:21 
[quote="Clara"]Hallo,

kann mir jemand einen Buchtip geben:

Welche Bachblüte könnte man welchem Schüßlersalz zuordnen?
Wo kann ich darüber etwas lesen???

Passenderweise gibt es zwölf Hauptsalze und auch Bach hatte anfangs zwölf Blüten.

LG Clara[/quote

Hallo Clara,
es gibt eine Mappe bei der Fa. Seidl (die mit den bayrischen Blütenessenzen) die heißt
Die Dr. Schüßler-Mineraltherapie und die Beziehung zu den Bachblüten-
kostet € 10.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Buchtipp
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 10:32 
Danke Clara, dieses Buch muss ich auch noch haben. Bei Bachblüten (Fläschchen) steht ja nichts von Potenzierung, aber die sind ja bestimmt auch verdünnt. Weiss jemand spontan, was man dazu weiss.
Ich vermute mal, es geht hier noch um die feinstofflichere Ebene als bei den Schüssis, die stîmuliert wird.
Mir ist schon aufgefallen, dass bei Einnahme eines homöopathischen Mittels der Bedarf eines oder mehrer Mineralstoffe der Schüssis zurückgeht. Ich leite davon ab, dass jedes homöopathische Mittel auch einen Bezug zu versch. Mineralien hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:05 
Plappi hat geschrieben:
Danke Clara, dieses Buch muss ich auch noch haben. Bei Bachblüten (Fläschchen) steht ja nichts von Potenzierung, aber die sind ja bestimmt auch verdünnt. Weiss jemand spontan, was man dazu weiss.
Ich vermute mal, es geht hier noch um die feinstofflichere Ebene als bei den Schüssis, die stîmuliert wird.
Mir ist schon aufgefallen, dass bei Einnahme eines homöopathischen Mittels der Bedarf eines oder mehrer Mineralstoffe der Schüssis zurückgeht. Ich leite davon ab, dass jedes homöopathische Mittel auch einen Bezug zu versch. Mineralien hat.


Hallo,
das seh ich auch so.

Ich frage mich beispielsweise, ob man die langsamwirkenden Schüßlersalze, wie Nr.1 Calcium fluoratum durch die Bachblüten unterstützen kann. Was ja bei diesen langwierigen Augenringen interessant wäre.

Oder auch Phänomene wie karmischen Eisenmangel. An diesen kommt man nur mit Schüßler sicher nicht voran.

Soweit ich die Wirkung der Bachblüten jetzt verstanden habe, werden Defizite in der Aura behoben. Also so wie du sagst "feinstofflichere Ebene".

LG Clara

P.S. Von wem stammt der "Buchtipp"??
Von mir nicht, liebe Plappi :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich dachte Norman wollte uns diesbezüglich aufklären...
hmm ....habe ich da was falsch verstanden... :roll:

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum