Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 19:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2620
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

Mitte des Jahres wird der Lagerbestand der jetzigen Druckversion meines „Compendiums“ wohl verkauft sein.
Ich möchte schon, dass es auch weiterhin ein Nachschlagewerk - zusätzlich zu der Internetversion gibt.

Jetzt kommen zwei Dinge zusammen:

1. die jetzige Auflage geht zu Ende und

2. die Internetversion habe ich bislang schon um weitere 169 Indikationen ergänzt. Da würde ich gerne auch für die Druckversion eine Aktualisierung vornehmen.


Nun stellt sich mir die Frage, was kann man noch anbieten. Apps / E-Book…

Ein nochmaliger Druck muss sich für beide Seiten lohnen. Eine zu kleine Auflage – unter 1.000 Stück - würde bedeuten, dass der Preis so hoch sein wird, dass die einzelne Ausgabe einfach zu teuer im Verkauf wäre.

Eine 1.000er Auflage würde bedeuten, dass ich den jetzigen Preis halten kann, ich mir da unter Umständen aber einen „Ladenhüter“ schaffe. Denn es ist klar erkennbar, dass so gut wie alle Buchformate stark rückläufig im Abverkauf sind.
Da ich die ges. Druckkosten immer im Voraus selber trage, muss ich wirklich überlegen, was ich mache.

Die Entscheidung kann mir da sicher keiner wirklich abnehmen, aber ich bin gerade dabei, diverse Meinungen / Vorschläge mit in meine Überlegungen einzubringen. Ich selber nutze keine Apps / E-Books etc. und stehe mit all diesen neuen Dingen eh etwas auf Kriegsfuss. Aber ich würde sehr gerne auch eure Meinung hören. Vielleicht hilft es mir ein wenig. Was nutzt ihr denn z.B. und vor allem, was ist „Mann / Frau“ bereit, dafür auszugeben?

Danke für eure Mithilfe.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 11:06 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 198
Wohnort: bei Dresden
Guten Morgen Berbel,
mein Wunsch wäre ganz klar eine .pdf-Datei: die kannst Du bei Bedarf ergänzen oder ändern und ich könnte sie mir drucken (was mit der Internet-Version einfach nur sehr aufwendig, allerdings natürlich auch zu machen ist) und in einem Ordner bereitstellen...
(Noch eine Frage zu der Anmeldung auf der Seite: ich stelle fest, daß ich mich jetzt nach jedem Text, den ich eintrage, neu anmelden muß. Soll das so sein oder muß ich da noch irgendwo eine Einstellung ändern? Mich stört das, weil ich immmer befürchte, meine Eeintragungen gehen verloren. Anders gesagt: sie gehen verloren! Die hier hatte ich praktischerweise vorher gesichert...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 12:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 692
hallo berbel,

Zitat Berbel: "Ich selber nutze keine Apps / E-Books etc. und stehe mit all diesen neuen Dingen eh etwas auf Kriegsfuss."

ich schließe mich deiner aussage an :) > und finde deshalb auch erdi´s vorschlag mit der pdf-datei eine gute idee.

lg berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 13:05 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Hallo :)
Ob Kriegsfuss hin oder her, der Fortschritt der Technik ist nicht aufzuhalten ;)...
...auch wenn ich lieber Bücher oder eben etwas zum Blättern in der Hand habe, geht der Trend von den jungen Menschen doch ziemlich in die App-und Ebook-Ebene; evtl. noch auf CD / DVD.
Man muss bei den Apps die verschiedenen Betriebssysteme der Gerätehersteller beachten.
Als Gratisversion wäre das ganze in HTML - Format in einem Browser sinnvoll.
Für ein gutes Nachschlagewerk (was ja dein Compendium ist ), würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben, als es jetzt kostet; obwohl ja heute fast jeder erst mal guckt, ob er kostenlos etwas zum downloaden findet.

@erdi61
ich habe das Problem mit der Neuanmelderei nicht / also liegt das Problem nicht an diesem Forum. Vielleicht hast du dir bzw. dein PC sich irgendwelche Viren eingefangen. Nach dem Virenscan dürfte es wieder normal funktionieren :D

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 13:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 198
Wohnort: bei Dresden
Heidi hat geschrieben:
( ... )
@erdi61
ich habe das Problem mit der Neuanmelderei nicht / also liegt das Problem nicht an diesem Forum. Vielleicht hast du dir bzw. dein PC sich irgendwelche Viren eingefangen. Nach dem Virenscan dürfte es wieder normal funktionieren :D
LG

Hei Heidi ;-), ich denk eher - mein Virentest sagt mir regelmäßig, daß mein Maschinchen sauber ist - es liegt daran, daß ich hier zu Hause einen anderen Browser benutze. Werd also an dieser Stelle mal gucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 14:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
@erdi 61
Hallo, ja mag sein, dass es daran liegt ... du wirst es herausfinden :wink: auf alle Fälle weißt du ja schon mal, dass es keine Einstellungssache des Forums ist :D übrigens gibt es bei Virenschutzprogrammen große Unterschiede ... und es gibt immer wieder Viren, die irgendwo durchschlüpfen ... Schade, dass Schüssis dagegen machtlos sind :wink:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 05:08 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 21:04
Beiträge: 11
Hi, ganz klar muss man mit der Technik gehen, aber ich finde die traditionelle Art als Buch viel besser, weil man die Sache einfacher lesen kann und es strengt vor allem die Augen nicht so beim Lesen an. LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 08:58 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
die Ebooks mit Tintenschrift strengen die Augen nicht an :wink:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 20:45 
Offline

Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 13:05
Beiträge: 63
Hallo Berbel,
ich kann mich schlecht entscheiden...
Ich habe Ebooks und auch "normale" Bücher :)
Die Idee als pdf finde ich gut, da kann dann jeder entscheiden ob es ausgedruckt werden soll oder lieber als Ebook genutzt wird.
Was würde das Compendium als Buch denn kosten?
Bei 1000 Stück oder nur 500 Stück?
Gruß
Murxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 12:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2620
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

euch allen erst einmal vielen Dank für all die Hinweise und Anregungen.

Grundsätzlich soll die „Alternative zu der jetzigen Druckversion“ ja etwas „außerhalb des Internets sein. Etwas, was der Verbraucher nutzen kann, ohne sich jedes Mal erst vor den PC zu setzen bzw. was auch für den Verbraucher ohne PC (Den es ja durchaus noch gibt :shock: ) geeignet ist.

@Murxi Bei 1.000 Stück würde ich gerade so den jetzigen Preis halten können (trotz der gestiegenen Druckkosten und MwST). Bei einem Druckauftrag von nur 500 Stück hätte sich – als ich die letzten Angebote eingeholt habe – der Preis fast verdoppelt.

Ihr seht, es ist nicht ganz so einfach – aber ich bin am Ball.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum