Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In 6. Auflage: Die 12 Salze des Lebens
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Montag 18. Februar 2013, 17:49
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich hab gerade das Buch von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg "Die 12 Salze des Lebens" gelesen, dass gerade in der 6. aktualisierten, um 100 Seiten erweiterten Auflage erschienen ist (Erstauflage 2005). Ich bin Schüssler-Salz Neuling, gerade für Einsteiger halte ich das Buch für sehr gelungen
Titel: Die 12 Salze des Lebens
Autorin: Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
Verlag: R. Mankau Verlag
ISBN: 3-9809565-3-9
Preis: 14,95 €
Einband: Taschenbuch
Seiten: 380
Info zur Autorin: Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg, Heilpraktikerin und psychologische Beraterin, beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit der Biochemie nach Dr. Schüßler. Als Referentin ist sie unter anderem für den Biochemischen Bund Deutschland (BBD) e.V. deutschlandweit unterwegs.
Darüber hinaus ist Gräfin Wolffskeel Gründerin und Leiterin der SURYA-Heilpraktiker-Schule in Reichenberg bei Würzburg und dort unter anderem als Dozentin für den Schwerpunkt Verdauungsorgane, Stoffwechsel und Biochemie nach Dr. Schüßler tätig. SURYA bietet eine nebenberufliche, erwachsenengerechte Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in im Zyklus von zwei Jahren an.
Info zum Buch: In ihrem umfassenden Ratgeber rund um Schüßler-Salze gibt die bekannte Heilpraktikerin Angelika Gräfin Wolffskeel ihren großen Erfahrungsschatz preis: grundlegendes Wissen zu den 12 Schüßler-Salzen sowie den 12 Ergänzungssalzen, Heilung nach Krankheitsbildern, Schwangerschaft, Kinderheilkunde, Pubertät, Wechseljahre, Nervensalze, Kuren ...
Bemerkung: Für die Neuauflage wurde viel Zeit in die Überarbeitung insbesondere des Krankheitsregisters investiert, das sich mit größerer, besser lesbarer Schrift, präziseren Hinweisen und teilweise neuen Empfehlungen – jetzt auch zweifarbig und in größerem Format – präsentiert. Neben den bisherigen Grundlagen der Biochemie nach Dr. Schüßler, den Kapiteln zu Schwangerschaft und Geburt, Kinderheilkunde, Pubertät und Wechseljahren wurden weitere spezifische Krankheitsbilder wie die Eisenmangelanämie und das Metabolische Syndrom ergänzt. Außerdem wurden die biochemischen Kuren um wertvolle Ausführungen zur Immunabwehr, Entsäuerung und Entschlackung, zum Biorhythmus, zur Pflege von Haut und Haaren, zur Gewichtsreduktion sowie zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen oder ADHS erweitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In 6. Auflage: Die 12 Salze des Lebens
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 18:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 691
hallo olli,

neugierig, wie ich bin, habe ich mir auch mal bei amazon die rezensionen angeschaut und bin u.a. auf diese sätze gestoßen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.....es gibt Einnahmehinweise zu Dosierung, Antagonisten usw. .....

.....Außerdem ist es eines der wenigen Werke zum Thema Schüssler Salze in dem erwähnt wird, welche Salze sich miteinader "vertragen" und welche nicht.......


http://www.amazon.de/product-reviews/3863740866/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn gräfin wolfskeel in ihrem buch tatsächlich die schüssler salze als ANTAGONISTEN bezeichnet, ist das nicht richtig.

es gibt bei den (feinstofflichen) schüssler salzen in den "normalpotenzen d6 und d12" keine ANTAGONISTEN...diese mineralstoffe behindern sich nicht gegenseitig, sondern ergänzen sich.

ANTAGONISTEN findest du im grobstofflichen bereich.

beispiel:

Die gleichzeitige Zufuhr von eisen- oder kupferhaltigen Arzneimitteln vermindert die Aufnahme von Zink in den Körper.
Zink verschlechtert seinerseits die Aufnahme des Kupfers, das mit der Nahrung zugeführt wird.
(http://www.aktivapo.de/html/1907.php)


dagegen kannst du die schüssler salze nr.3 = Ferrum phosphoricum, nr. 19 = Cuprum arsenicosum, Kupferarsenit und nr.21 = Zincum chloratum, Zinkchlorid unbedenklich zusammen lutschen.

lg berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum