Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas wirklich "Lesenswertes"
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 10:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben ja schon durch das Bachlüten Forum und durch Normans Erläuterungen dort, von Franz Seidl gehört. In meinen letzten 4 Newsletter hatte ich zudem eine Serie zu "Schüßlersalze für die Seele" in der ich dank der Hilfe von Herrn Seidl die Zusammenhänge zwischen den Salzen und den Bachblüten aufzeigen konnte. Herr Seidl hat während unserer Zusammenarbeit sein Buch „Blüten lieben Kinder“ erwähnt und ich muss sagen, es ist ein so interessantes Werk, dass möchte ich euch einfach hier kurz vorstellen. Die Bachblüten-Therapie stellt ja heute mehr denn je ein wichtiges Hilfsmittel zur Behandlung unserer Kinder dar.

Der Autor von „Blüten lieben Kinder“ Herr Seidl, blickt auf eine über 20 jährige Erfahrung mit den Bachblüten und auf über 30 Jahre Arbeit mit Kindern als Förderlehrer zurück. Er gibt in diesem Bachblüten Buch ratsuchenden Müttern und Vätern eine große Hilfe an die Hand.
Es werden nicht nur die einzelnen negativen Gemütszustände aufgezeigt, sondern man liest auch, wie man mit den Problemen umgehen und sie lösen kann. Zu jeder Blüte wird zudem das positive Ziel der Blüteneinnahme aufgezeigt.
Um größere gesundheitlich Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen, gibt dieses Buch auch Tipps, wie sie es erreichen können, bereits am Anfang stehende gesundheitliche Symptome sanft anzugehen und wie man bereits vor der Geburt positiv auf das Kind einwirken kann.

Alles in allem lässt sich dieses Buch als eine große Hilfe für die gesunde Erziehung der Kinder von heute bezeichnen.

DINA4 90 g Papier, Laserdruck – spiralgebunden 183 Seiten, mit Index. 15 €


Da ich in der Rubrik "Bücher" immer erst mit Hilfe von meinen Programmierern neue Bücher einstellen kann, nutze ich also das Bücher Forum für diese "Buchempfehlung".

Damit schöne und sonnige Grüße nach Deutschland
herzlichst Berbel 8)


Zuletzt geändert von Admin am Dienstag 22. Juli 2008, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Berbel,

lieben Dank für deinen Büchertipp. Bild
Die Empfehlung kommt für mich wie gerufen - Kinder und Bachblüten. Das ist doch mein Thema! Bild

Liebe Grüße,
Angela

P.S.: Leider konnte ich bis jetzt den Anhang deiner email nicht öffnen. Ich hoffe, dass ich meine Tochter zu packen kriege, damit sie mir evtl. weiterhelfen kann. Melde mich noch bei dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 17:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das Seminarbuch "Bachblüten für Kinder" erhalten. Dieses Buch ist als Ergänzung, des von Berbel erwähnten Buches, zu sehen und vom gleichen Autor!
Ich bin begeistert von diesem Seminarbuch! Es ist sehr umfassend, übersichtlich und liebevoll dargestellt. Die Liebe, zu den Kindern, des Autors spürt man förmlich!

Sehr zu empfehlen für Alle die sich mit der Thematik Kinder und Bachblüten auseinandersetzen möchten!

88 Seiten, A4 spiralgebunden mit Index, Preis 16 Euro

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 19:42 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ist es das Buch "Blüten lieben Kinder" in Spiral gebundener Form oder hab ich das nur falsch verstanden, Lena? - Das Buch hab ich nämlich... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 20:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Das Seminarbuch "Bachblüten für Kinder" ist spiralgebunden! :wink:

Schau doch sonst auf der Website nach (Adresse ist ja bekannt :wink: ). Unter Bücher, Seminarbücher, findest Du es!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 21:01 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke, Lena. :wink:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum