Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußbäder
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 13:44 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Limmy,

ich bin's nochmal. :wink: Das Thema Fußbad bei kleinen Kindern hat mich nicht in Ruhe gelassen...
In verschiedenen Heilkundebüchern las ich, dass ein Fußbad für Kinder nicht länger als 10 bis max. 15 Minuten dauern soll. Die Badtemperatur kann zwischen 36 und 39 °C gewählt werden, je nachdem wie alt das Kind ist und wie empfindlich es reagiert.
Das bestärkt mich in meiner Annahme, dass es sich beim Jucken und Brennen um eine Überreizung der Haut gehandelt haben muß, weil die Salzkonzentration zu hoch war.
Fertige Packungen für Fußbäder enthalten 10 g Salz (für Erwachsene).
Solefußbäder regen den Stoffwechsel an. Sie lösen meines Wissens keine anderen Reaktionen aus.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 15:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo angela,
danke das du dich noch mal um infos bemüht hast !!!
mir hat die reaktion der kinder auf die fussbäder auch keine ruhe gelassen.
und ich finde es echt toll das du noch was gefunden hast.
denn habe von herrn schumacher und der frau aus portugal noch keine nachricht bekommen.unsere hp und die frau doktor haben die fussbäder für die kinder zur anregung des immunsisthems empfohlen weil sie ja immer so offt und so hefftig krank geworden sind.letztes jahr hatte unsere frau doktor tautreten empfohlen,das hat die kids aber völlig überfordert und die fussbäder waren immer o.k.
wuste auch nicht das man das salz auch überdosieren kann !
also wenn ich das richtig verstanden habe kann salz keine schlacken lösen ist das korrekt?
also nur um das imunsisthem zu stärken ist doch so oder?
wünsche noch einen schönen sonntag ............

l.g. limmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 20:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Limmy,

unter www.kristallsalze.com habe ich folgende Erklärung zur Wirkungsweise von Kristall-/Quellsalz gefunden. Ich kopiere den kurzen Text hier ein.
Vielleicht hilft es dir weiter?

"Natürliches Kristallsalz ist die hochwertigste Form von Natursalz. Entgegen dem Steinsalz sind die in Kristallsalz enthaltenen Mineralien und Spurenelemente in kolloidaler Form gebunden (nach derzeit gültigem Wissenschaftsstand nicht nachweisbar). Dies ermöglicht es dem Körper die notwendige Aufnahme der natürlichen Antagonisten (natürlichen Gegenspieler), wie Kalium, Magnesium und Kalzium, sowie aller daran beteiligten Spurenelemente zu gewährleisten."

Zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers mittels eines Fußbads werden von Kellenberger's die Schüßlersalze Nr. 4/6/8/10 empfohlen. Probier doch die Schüßlersalze für deine Kinder aus - eine Entschlackung des Körpers trägt auch zur Stärkung des Immunsystems bei. Bild

Viel Erfolg und deinen Kindern viel Vergnügen,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 00:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo angela,
vielen dank für deine antwort!
heute haben mir auch frau zwesken aus portugal und herr schumacher geschrieben.
bin froh über die zahlreichen informationen !
obwohl sie alle sehr unterschiedlicher natur sind kann ich mir (wenn ich alles gut durchgearbeitet hab ) mit sicherheit ein sehr umfassendes bild machen .
weiss leider nicht wie man textstellen von free mail hier herein kopiert denn es ist wirklich interessant zu lesen was beide geschrieben haben .
werde gleich mal lesen (wenn ich es schaffe die augen auf zu halten...gähn .bin sehr müde. ) was du übers salz gefunden hast.
das mit dem vertnügen werde ich den kids ausrichten.
dir auch noch einen schönen tag !!!
l.g. limmy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum