Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: quellsalz aus portugal ... fussbäder und heftigste reaktion!
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 23:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo,
habe uns über ms-naturprodukte versand quellsalz aus portugal bestellt um den kindern damit fussbäder zu machen .
habe so ca. nen esslöffel von dem salz für ne kleine wanne genommen und die wasser temperatur so um die 38 grad gehalten .
beim ersten mal haben die kinder 30 min. ihre füsse darin gebadet (das selbe habe ich des öffteren genauso mit normalem kochsalz so gemacht und es gab keine nennenswerten reaktionen dadrauf! )

beim ersten fussbad mit quellsalz : füsse wurden ganz rot und sehr heiss
beim zweiten fussbad mit quellsalz : füsse rot ,heiss
beine gerötet incl.oberschenkel
stellenweise.

alle drei kids klagten auf einmal über dollen juckreiz und der kleine (4 j. )hat sogar geweint alle sagten das ihre beine auch schmerzten !!!

weiss nicht was da passiert ist !!!
bin völlig irritiert und ratlos war doch blos SALZ
hoffe das jemand hier im forum ist der sich dazu einen reihm machen kann !
bin echt verrwirrt was ist bloss schief gelaufen?
wegen der inhaltsstoffe habe ich die adresse des versands angegeben, denn es sind einfach zu viele um sie hier auf zu schreiben.

mit besten grüssen an all die netten leute hier im forum ...

limmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Quellsalz
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 07:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich kenne dieses Quellsalz nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Schlacken gelöst hat und deshalb diese Reaktion gibt.
Aufgrund der roten, heisse Füsse würde ich deinen Kindern die Nr. 3 und Nr. 10 zum Lutschen anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 07:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo limmy,

ich habe dieses Salz auch und es ist das beste welches du bekommen kannst. Dieses Salz ist völlig naturbelassen und enthält viele Mineralien etc. die natürlich Reaktionen hervorrufen, ich kenne Menschen die haben noch ganz was anderes erlebt(nicht mit diesem Salz) weil sie "bloß mit Salz"z.B. eine Trinkkur gemacht haben..... Ich musste meine Dosierung beim salzen auch ändern. 1 El. ist vielleicht für das 1. Mal bei Kindern zuviel gewesen. Für mich hört sich das so an als ob es ganz viele Schlacken "rausgholt" hat. Aber ruf doch einfach mal den Herrn Schuhmacher junior an. Auf der Rechnung hast du seine Telefonnummer. Er ist seeeehr nett und ruft auch zurück.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 08:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo sina,hallo plappi,
danke für eure antworten!!!

an sina :im codex alimentarius steht in der deklaration das blei enthalten ist .weisst du vieleicht ob das die inhaltsstoffe fürs salz sind oder ob unter dem begriff brunnensole die inhaltsstoffe für das sals angegeben.
und du bist sicher das das wohl schlacken gewesen seien können ?
also nichts schlimmes....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 08:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo@all,
kann noch jemand etwas zu der reaktion der kinder auf das salz sagen ?
was sind schlacken ? der begriff ist mir sehr geläufig aber in wirklichkeit kann ich nicht sagen was schlacken sind !
kann man auf mineralien auch allergisch reagieren ?
ist warscheinlich eine dumme frage aber so eine reaktion bei den kindern zu beobachten ist schon ein bisschen irritierend.
bekommen denn die menschen die im z.b. rotem meer waren auch so eine körperliche reaktion und haben danach schmerzen?

l.g. limmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 08:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo nochmal,
du sina kennt herr schumacher sich denn wohl auf diesem gebiet aus in bezug auf die reaktionen der kinder meine ich ?
l.g. limmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 08:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebste limmy,

nimm es mir nicht übel, aber ich bin kein Freund von tausend Vermutungen . Ruf den Mann an - wahrscheinlich ist er jetzt auch persönlich dran, und frag ihn ein Loch in den Bauch. :wink:
...und mach dir nicht soooviele Gedanken.... Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 12:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Schlacken sind Giftstoffe, welche im Körper eingelagert sind. Es könnte sein, dass diese durch das Bad gelöst worden sind, jetzt aber nicht weggeschafft werden können, weil es quasi zu einer Schlackenflut gekommen ist. Deshalb habe ich zur Einnahme von Nr. 3 und Nr. 10 (bringt Schlacken weg) geraten.
Aber der Hersteller sollte ja eigentlich weiterhelfen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quellsalz aus portugal ... fussbäder und heftigste reakt
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 19:47 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
limmy hat geschrieben:
...habe so ca. nen esslöffel von dem salz für ne kleine wanne genommen und die wasser temperatur so um die 38 grad gehalten .
beim ersten mal haben die kinder 30 min. ihre füsse darin gebadet

Hallo Limmy,
ich vermute, dass entweder 1 Eßlöffel Salz zu viel war oder 30 Minuten Fußbad bei 38 °C waren viel zu lange für kleine Kinder. Kreislauf und Stoffwechsel wurden enorm angeregt. Der Juckreiz und das Brennen auf der Haut deuten auf eine Reizung durch das Salz hin. Die empfindliche Kinderhaut sollte nach der Prozedur mit klarem warmen Wasser abgespült und mit einer milden Lotion oder Creme vorsichtig beruhigt werden.
Nur zur Info: Meereswasser enthält durchschnittlich 34 g Salz pro kg Wasser. 1 Eßl. Salz sind ca. 25 g.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 21:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:54
Beiträge: 106
hallo,
habe herrn schumacher eine mail geschrieben und ebenfalls auch nach portugal die adresse habe ich von herrn schumacher bekommen.

danke für den tipp mit den schüssis !
hoffe es weiss noch jemand etwas über das quellsalz warum es so eine reaktion aus gelösst hat.
alles liebe limmy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum