Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ein bischen stänkern... ;-)
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 15:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich frage mich warum die Neulinge immer in den 2 Schüßlerforen posten müssen ?
Haben sie kein Vertrauen oder was ist das ?
Wenn ich neu bin und ich frage 2 verschiedene und bekomme womöglich noch verschiedene Antworten, dann bin ich doch erst recht konfus, vor allem wenn man noch ein paar Bücher daheim hat...
Ich verstehe das nicht Bild ..ich spreche jetzt niemanden besonderen an, ist mir nur schon seit längerer Zeit des öfteren aufgefallen...hmm..klärt mich mal auf...also ich habe kein Problem damit (betrifft mich ja auch nicht), aber ich möchte gerne die Beweggründe verstehen...
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 17:04 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Ist mir auch schon aufgefallen, daß das häufig vorkommt.
Auch, daß es sich i. d. R. um Neulinge handelt - deshalb, denke ich, weil sie noch so verunsichert sind und möglichst viele Infos von vielen verschiedenen Seiten haben möchten. Kann ich aber auch verstehen, eben wegen der großen Verunsicherung, die kenne ich auch noch gut aus meinen eigenen SS-Anfangstagen.
Aber so ganz nebenbei gibt es ja auch "Ratgeber", die in beiden Foren posten - luzi z. B. Find ich aber auch o. k.
Ich denke aber nicht, daß das bedeutet, daß den Tipps und Informationen aus einem Forum mißtraut wird. Es geht wohl einfach nur um möglichst viel Wissen...

LG
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:34 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Sina,

es kann auch sein das sich manche in zwei Foren anmelden um schnell eine Antwort zu bekommen.

ich geistere zwischen den Beiden hin und her :D

im Adlerforum war ich als erstes und hieher bin ich duch einen Tipp gekommen und hängen geblieben, weil hier eine nette Stammgruppe ist, mit gepflegtem, freundlichen, lustigen Umgangston.
Ist irgenwie wie eine Familie :D von der ich auch was lernen kann, bin nicht nur "Beraterin"

Liebe Grüße von Luzi


Zuletzt geändert von luzi am Samstag 17. Februar 2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 20:29 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Also mich findet ihr nur hier! Habe zwar mal ein bißchen im Adlerforum gelesen, aber das wars dann auch schon. Hier gefällt es mir am besten!
Wie Luzi schon sagte...ich finde es auch familiär und lustig! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 22:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ich bin erst vor kurzem dahintergekommen... (ich Spätzünder mal wieder Bild). Hatte mich nur gewundert, warum dermaßen viele "Neulinge" in der letzten Zeit um Rat fragen und viele von ihnen (leider Bild) wieder verschwinden. Das bedauere ich wirklich, denn es wurden durchweg nette Beiträge geschrieben. Außerdem können wir gerade von den Anfängern mit ihren unterschiedlichen Problemen und Fragen jede Menge lernen. Und mich interessieren besonders die Rückmeldungen!
Mein Appell also an alle "Neulinge": bleibt getrost ein Weilchen bei uns. Bild Wir versuchen, unser Wissen (jeder auf seine Weise und Vorbildung) verantwortungsbewußt einzusetzen.
Meine Parole: "Wunder dauern etwas länger." Soll heißen - nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich eine Patentlösung auf eure Frage folgt. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 12:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
O.K. so kann ich das auch ein bischen anehmen...
Ich bin auch schon seit Anbeginn im Adler Forum und muss sagen der Umgangston ist dort teiweise sehr herbe geworden, vor allem der der "Gäste".
Daher bin ich dort nicht mehr. Ich lese zwar ab und zu mit, aber bei uns ist es viiiiel schöner. Den Tipp zu unserem "Familienforum" habe ich allerdings von dort. Was ein Glück !
Ich sehe das zwar mit möglichst viel Info auch so, aber nicht als verwirrter Anfänger. Wo man den Mitmenschen traut, sucht man am Anfang nicht nach tausend Möglichkeiten. Erst später wenn man sicherer ist orientiert man sich neu . So sehe ich das...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 13:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
"Qualität macht einsam!"

Dort wo Qualität ist und ein harmonischer Umgang, sind meist weniger User.

Doch haltet euch an "Qualität statt Quantität". :wink:

Weniger ist oft mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 15:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Da hast du wieder mal wahre Worte gesprochen, Eremit..... Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 10:32 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Guten Morgen,
ich bekenne mich ebenfalls als Leser des anderen Forums. Gleichzeitig muss ich aber sagen: Hier ist es schöner, angenehmer, freundlicher!!! Durch das Lesen hier und da fällt es sofort auf, das eine Anfrage zu bestehenden Beschwerden, zeitgleich in beiden Foren erscheint. Ich denke auch, das hier eine große Unsicherheit ausschlaggebend ist und man auf dem schnellsten Weg eine Antwort erhalten möchte.

Zu diesem Forum: Beim Springen zwischen beiden Foren, bemerkt man, das es hier wesentlich stiller ist. Im Vergleich - weniger Anfragen. Da es hier einen Moderator gibt, bedauere ich es sehr, das dieser so gut wie nie in Erscheinung tritt. Ein Moderator hat die Aufgabe mit Herz und Verstand, sowie mit fachlicher Kompetenz zu leiten und zu führen. Schade, das dies hier nicht passiert!

Zum anderen Forum: Ich mag es nicht, das hat mehrere Gründe. Ich bin kein Freund von Hochdosierungen. Hier stehen mir die Nackenhaare senkrecht, wenn ich die empfohlenen Dosierungen lese. Ich empfinde das Forum als eine Verkaufsplattform. Hier wird für jedes Wehwehchen ein Mittel aus eigener Produktion angeboten. Es gibt da einen schönen Satz:
Ein Apotheker nimmt nur so viel ein - wie der Patient zu sich nimmt!
Denkt mal drüber nach ....

Einen schönen Sonntag
wünscht Euch: Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 13:03 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Tina!
Wahre Worte! Aber unseren Normilein muß ich jetzt mal ein bißchen in Schutz nehmen! Er tritt doch sehr häufig in Erscheinung (wenn auch in den letzten Tagen nicht), tritt nur im Moment ein wenig kürzer. Ich denke er erholt sich von seinem Infekt. Aber alles andere was du schreibst....dafür bekommst du meine volle Zustimmung!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum