Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: prurigo und so..HILFEHILFE
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 20:23 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 17:42
Beiträge: 4
hallo zusammen, am anfang des jahres zwang mich ein fieser juckender ausschlag zum arzt, der sagte, krätze. toll. krätzzeugs drauf... immer und immer wieder... ging nicht wirklich weg, das jucken wurde noch schlimmer, dann hiess es in der hautklinik: postskabiöses exzem, wieder zeugs drauf (kortisonsalbe) zwischenzeitlich waren die hautentzündungen auf die lumphe rübergehopst, lympfdrüsenentzündung. antibiotika gefuttert, drei wochen lang. lymphe besser, haut juckt immernoch wie teufel, insbesondere die kopfhaut. neuer hautarzt, neue salbe, neue diagnose: prurigo. hilft auch nicht wirklich. gestern haare gefärbt, hab nun burnin kopfhaut, wieder total viele nässende exzeme, haare sind ganz verklebt, nehm antihistamine, aber nix für den kopf, lymphknoten letzte nacht angeschwollen wie weintrauben, ohren feuerrot. also: kopf vor allem nässt, juckt, kratzt, macht mich irre.

Krisööööö krieg *wäh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 20:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Melanie,

leider kann ich dir nicht raten.

Aber es wäre sicher ratsam bei deiner Hauterkrankung und den vielen Maßnahmen, die von ärztlicher Seite getroffen wurden, einen guten Heilpraktiker oder naturkundlich ausgebildeten Arzt aufzusuchen. Besonders die Hauterkrankungen, egal um welche es sich handelt, können durch eine ganzheitliche Behandlung enorm verbessert werden.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 08:37 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Melanie!
Da machst du ja echt den Horror hoch 3 mit! Hat man denn mal einen Allergietest gemacht? Besonders das Jucken nach dem Haarefärben macht mich stutzig. In Haarfärbemitteln sind einige allergieauslösende Stoffe drin, die auch in Haarshampoo und Duschgel enthalten sind. Wäre evtl. ein Denkansatz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 09:16 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Melanie,

ich könnter Dir empfehlen
1. Psorinum D 200 1 x 2 Globuli pro Woche und Arsenicum Album D 200 2 x 2 Globuli pro Woche.
und je nach dem ob Du hell, Calcium carbonicum D 200 1 x 2 Globuli oder dunkel bist Calcium Phosphoricum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 09:18 
Hallo Melanie
Hautgeschichten haben viel mit zuviel Säure im Körper und zuviel Schlacken zu tun.Der Körper versucht diese Sachen über die Haut auszuscheiden und davon bekommt man Ekzeme,Juckreiz,Allergische Reaktionen.Ich würde auch mit einem guten Heilpraktiker eine Entgiftung durchführen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 11:23 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 17:42
Beiträge: 4
und danke für die Antworten. Ich würde gern zu einem Heilpraktiker, nur klappt das derzeit finanziell nicht. :? :?
Heute nässt mein Kopf ganz extrem. mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben, als morgen wieder zum Hautarzt. Ich werd mal versuchen, auf säurehaltige Lebensmittel zu verzichten (Adieu Kaffee!) . Hab im Internet was von Zinkschüttellotion und Heilerde gelesen. Kann auch nicht schaden. Den heutigen Tag versuche ich mit Schmerzmitteln rumzukriegen, weil es mittlerweile sau weh tut

@Luzi, meinst du "hell" im Sinne von natürlicher Haarfarbe? Bin blond und töne schwarz.

An Schüssler-Salzen hatte ich mir überlegt, können Nr. 3, 6, 22 nicht schaden.

Ursprung des ganzen sind, klar, seelische Sachen, nur würde mir momentan schon Kopfhautkrisenintervention reichen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 12:09 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Melanie,

hell ist Blond, und blauäugig :-)

weißt Du auch das dunkle/schwarze Haarfarben eher Krebs erregen als blondieren ? und warum gerade schwarz ?
für seelische Krisen wären helle Haare auf jeden Fall besser :-)

versteh mich , es geht mich nichts an, aber Europäerinen steht bis zum dunkelsten braun alles besser und man kann dazu auch schwarze Kleidung tragen wenn man will.

Wenn schon färben dann mit Henna, gibt es auch in allen Farben ist zwar eine Prozedur , aber sicher gesünder.

ja und Kaffee bis zur Heilung weglassen schadet nicht, oder eine ganz kleine Prise Speisesoda ins Kaffeewasser geben.

Zink D 30 1 x 5 Globuli nimmt auch den Schmerz.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 17:19 
Hallo melanie
An Schüssler-Salzen wäre beim Ekzemen die Nr.3,5,6,8,9,10 und zusätzlich für das nässende Ekzem die Nr.21 und Nr.24.Bei Hautausschlag die Nr.6,7,10(Nr.7 hat auch einen Bezug zum Lymphsystem).Für den Juckreiz die Nr.6,7,8,10,12.Ich würde auf alle Fälle die Homöopatischen Mittel von Luzi noch dazunehmen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 09:17 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 17:42
Beiträge: 4
hallo und danke :-)
allerdings hat mich der ganze käse ins krankenhaus verschlagen (kopfrose... was es alles gibt) wurd gestern entlassen, ist schon so einiges besser geworden, allerdings kann ich mich nun für die misswahl zur miss kortison 2007 bewerben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 09:39 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Melanie

darf ich das so vestehen , du hast Gürtelrose am Kopf ?(Herpes Zoster)
ja das gibts leider , wußte ich auch nicht bis ich es hatte "HATTE"
hab es nur mit ZinK D 30 wegbekommen.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum