Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. August 2017, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auch hier in Spanien scheint nicht immer nur die Sonne...
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 11:49 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2605
Wohnort: Els Poblets - Spanien
gestern noch Sonnenschein 8) und über 20 Grad und nun?... 16 Grad und richtig schöner Regen. Gut, es hätte nicht gerade am Ostermontag sein müssen, da fühlen sich die vielen Osterurlauber :( ja glatt an Daheim erinnert...Aber auch das ist eben Spanien. Und oft ist es in ein paar Stunden wieder strahlend schön :D
Mit diesem kleinen Wetterdienst möchte ich auf besonderen Wunsch der Forumsbenutzer die "Plauderecke" eröffnen. Ich wünsche allen Teilnehmern hier viel Spaß und hoffe auf einen regen Austausch. Da ich einen anderen Wunsch "den nach der Möglichkeit des privaten Mailaustausches" nicht erfüllen kann, hier mein Vorschlag: Sprecht euch in der Plauderecke kurz ab, gebt mir über das Kontaktformular (siehe Sparte "Kontakt/Impressum) eure Mailadressen mit entsprechendem Hinweis zur Weiterleitung bekannt, und ich werde dieses aus dem Forum heraus erledigen. So bleibt bei allen die "Privatsphäre" erhalten und wer möchte, kann dann so - über mich - enger in Kontakt treten. Ist das eine Alternative?
Allen noch eine schöne Woche "Herzlichst Berbel Puls"


Zuletzt geändert von Admin am Montag 17. April 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 13:04 
Hallo Berbel,

ein herzliches "Dankeschön" dafür, dass du so schnell diese Rubrik einrichten konntest. :D

Deinen Vorschlag mit dem Mailverkehr über Umweg finde ich ok. :wink:

Nochmals danke und dir bald wieder sonnige Tage im schönen Spanien (ist dort dein fester Wohnsitz?). Angela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Was man nicht im Kopf hat...
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 13:08 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Pardon - hatte eben vergessen mich einzuloggen.

Der Gast also bin ich, Angela.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 14:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2605
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Anonymous hat geschrieben:
Hallo Berbel,

ein herzliches "Dankeschön" dafür, dass du so schnell diese Rubrik einrichten konntest. :D

Deinen Vorschlag mit dem Mailverkehr über Umweg finde ich ok. :wink:

Nochmals danke und dir bald wieder sonnige Tage im schönen Spanien (ist dort dein fester Wohnsitz?). Angela


Hallo Angela,
das habe ich gerne gemacht und schön, dass du auch heute mal reingeschaut hast.
Ja - über 6 Jahre lebe ich schon hier an der Costa Blanca. Ein Fleckchen Erde wie er schöner nicht sein kann. 800 Meter vom Wasser entfernt und 700 / 800 Meter hohe Berge in knapp 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen, dazu über 300 Tage Sonnenschein im Jahr und das Ganze in einer Umgebung von riesigen Orangenplantagen - einfach traumhaft -
Herzlichst Berbel 8)


Zuletzt geändert von Admin am Donnerstag 4. Mai 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 20:28
Beiträge: 776
hey, das ist ja toll, so schnell eine neue rubrik...klasse :D
beim lesen bekommt man richtig fernweh....die einzigen berge, die ich hier gerade sehe, bestehen aus wäsche und unerledigter post*ig*...
euch allen wünsche ich noch einen schönen freien tag, mit sonne im herzen, wenn es draußen schon nicht klappt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 01:55 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 03:30
Beiträge: 795
Ja in Spanien zu leben ist schön und angenehm im Winter, wenn es nicht gerade mal stürmt und regnet. :wink:
Da habe ich auch schon erlebt, dass es gestern noch 15 Grad warm war und am nächsten Morgen nur noch vier Grad oder gar leichten Frost. Dazu etwas Schnee in Granada und der Sierra.
Aber zwei Tage später war dieser Spuk wieder vorbei. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 23:26 
Offline

Registriert: Sonntag 2. September 2007, 00:23
Beiträge: 13
Hallo liebe Berbel,
kam heute leider erst dazu Deine Mail vom 3.9. zu lesen! Merci dafür! :D
Ich dachte nur, hat die das gut...............
Bei uns nämlich heute wieder nur DAUERREGEN!!! :evil:
Das war gräßlich pur! :twisted:

Genieße Du Dein Leben dort unten weiter, Du wirst es Dir verdient haben! 8) Aber schicke doch büdde mal ein bischen Sonne zu uns rüber! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 09:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2605
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ein sonniges Hallo an alle hier im Forum,

und da Luisa mich um folgendes bat:

Aber schicke doch büdde mal ein bischen Sonne zu uns rüber!

will ich das gleich einmal erledigen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Das ich nur diese Sonnenbrillen verschicke - damit oute ich mich auch gleich als Die- die es immer noch nicht kapiert hat, wie die anderen schönen Bildchen hier immer wieder hereinkommen. Ich finde sie wunderschön und habe mich schon oft gekringelt, was die so alles drauf haben, und wie passend das immer eingestellt wird, aber ich habe einfach nicht den Nerv, mich da einmal richtig mit zu beschäftigen. Dann würde wahrscheinlich auch manch eine Antwort tagelang liegen bleiben, weil ich hier mit den „Männekins einstellen“ rumspiele...
Also - seht es mir nach, dass ich da so "Einfallslos" mit der Sonne bin, aber sie kommt von Herzen und ich schicke in Gedanken so viel davon, dass es wirklich noch für einen schönen Herbst in Deutschland reichen müsste.
Ansonsten - ja ansonsten genieße ich mein Leben hier wirklich und ohne :oops: zu werden, sage ich "ich hab´s verdient". Aber eine kleine Anmerkung: Auch hier ist nicht immer alles nur wunderschön und wunderbar und tra-la-la. Aber das ist es auch nicht, was ich haben wollte. Das Leben hier ist halt einfach nur insgesamt viel leichter und es ist eben genau das Fleckchen Erde wo ich hingehöre. Das macht alles andere viel leichter. Ich denke, wenn man "so" angekommen ist, dann ist alles andere auch okay.
Damit uns allen weiterhin eine schöne Zeit - und damit es mit der Sonne wirklich klappt, kommt hier noch ein wenig Nachschlag 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 11:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 10:01
Beiträge: 42
Hallo Berbel!

Wenn ich mich recht an deinen Wohnort erinnere, möchte ich dir sagen, daß du dir einen schönen Fleck ausgesucht hast. Wenn ich in einigen Jahren (leider noch viel zu viele) in Rente gehe, werden wir vielleicht Nachbarn. Wir haben eine kleine Ferienwohnung, die wir leider nur in unseren Urlauben nützen könnenn.

Adios, Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:05 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2605
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Heike,

ich weiß, dass das alles natürlich Geschmackssache ist - klar, aber für mich ist es wirklich das schönste Fleckchen Erde welches ich mir vorstellen kann. Direkt am Meer und die Berge zum Greifen nah und noch reichlich Landschaft drum herum. Ein kleines Städtchen mit noch sehr viel spanischem Flair, in dem die Spanier noch spanisch sind und wo wir "Zugereiste" auf eine so herzliche Art aufgenommen wurden, dass ist mustergültig und mit Sicherheit einer der Gründe, warum ich sagen kann: Hier bin ich wirklich zu Hause...

Also - wann immer Du hier in der Nähe bist, melde Dich einfach...okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum