Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mineralstoffberater Selbststudium
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:00 
Hallo Freunde,

ich habe im Internet etwas gelesen über Mineralstoffberater nach Dr. Schüßler. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden solch ein Studium von Zuhause aus zu machen oder in meiner Nähe. In Österreich hat man mehr Möglichkeiten. Darum wende ich mich an Euch :lol:

Diese Arbeitsbereiche interessieren mich sehr und würde sie auch gerne perfeckt erlernen.

Inhalt:
- Grundkenntnisse der Original Schüßlersalze (Biomineralien)
- Säure-Basen-Gleichgewicht
- Entstehung und Auswirkung von Mängeln
- Dosierung und Einnahme der Biomineralien
- sonstige Anwendungsmöglichkeiten: als Salben, Gele, Bäder, Waschungen,
Breiauflagen, Tropfen, Zäpfchen
- Erörterung der Hauptmittel Nr. 1 - 12
- Erörterung der 12 Erweiterungsmittel
- Erleichterung der Auswahl durch ein Anamnesegespräch - wie wird dieses geführt?
- Antlitzanalyse, Zungendiagnose und Finger oder Hand Diagnose

Dafür benötige ich von Euch eventl. ANgaben zu den besten Büchern, CDs auch CD Roms, Videos, die das ausführliche studieren möglich machen.

Eine Heilpraktiker Ausbildung, möchte ich nicht wirklich machen, da es mir doch zu Umfangreich erscheind und zuviel kostet. Das Buch Mineralstoffe nach Dr. Schüßler habe ich bereits.

Vielen Dank und Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 20:00 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Peter,

ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Tipp eine große Hilfe sein werde.
Dem Biochemischen Bund Deutschlands e.V. sind bundesweit und in Nachbarländern 70 Vereine angeschlossen, die einem in jeder Hinsicht weiter helfen können.
Schau doch mal unter www.biochemie-online.de nach. Klicke "Veranstaltungen" und dann "Vereine im Internet" an. Dort sind dann eine Vielzahl Orte angegeben, in denen ein Biochemischer Verein sitzt.


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 21:19 
Danke Angela,

ich kenne diese Seite, hilft mir aber auch nicht wirklich, da ich ziemlich blöd in einem Dorf wohne:(

Danke und Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 09:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Peter,

hab mich unter "Mineralstoffberater" nach Dr. Schüßler durchgegoogelt, da du mich neugierig gemacht hast.
Die Ausbildungsorte liegen zum Teil weit verstreut - auch bei mir in der Nähe keine Chance!
Vielleicht gibt's irgendwo in deinem Umkreis eine Heilpraktikerschule, die ein Fernstudium anbietet? Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück!


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum