Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inneov
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 07:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:18
Beiträge: 5
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Mittel Inneov ? Soll sehr gut für die Haut sein. Vielleicht kann ich ja damit meine schlaffe Haut auf Vordermann bringen ? :lol:

Liebe Grüße
Isabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 16:11 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Innéov kannte ich bisher noch nicht. Hab mal gegoogelt....

Hast du schon versucht, mittels Schüßlersalze Nr. 1 und Nr. 11 Einfluß auf dein Hautbild zu nehmen?
Du müßtest diese Salze jedoch über einen langen Zeitraum einnehmen, da sie langsam wirken. Also nichts für Ungeduldige, aber es sind natürliche Mineralien und du "behandelst" deine Haut von innen heraus. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneov
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 08:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:18
Beiträge: 5
Hallo Angela,

ich nehme die Schüssler Salze schon seit 1,5 Jahren, aber leider tut sich bei meinem Bindegewebe überhaupt nichts !!!!! Ich habe schon alles Mögliche versucht: viel Sport, Kieselerdekapseln, Lecithin, Calcium, Regeneration Creme und Evocell Creme von Adler Pharma, 2 Liter trinken(1l Kräutertee und 1 l Leitungswasser), jeden Tag Bürstenmassage, Basische Bäder, Entschlackungskur usw., aber immer noch keinerlei Erfolg. Bin ansonsten kerngesund. Finde ich eigentlich komisch da man doch sagt: die Haut zeigt an wie es dem Körper geht !
Die SS haben bei meinem Handekzem super geholfen aber bei den Besenreiser und der Haut geht alles eher rückwärts. :cry:
Hast Du eine Erklärung dafür ?
Meine Haut sieht wie ausgeleiert an den Armen aus. Bin doch erst 42 Jahre, wie wird das erst später werden ??? :(
Nehme folgende Salze: Nr. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,19 zwischen 10 und 20 Stck. von jedem.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 15:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Isabel,

kurze Frage - wie sehen "ausgeleierte" Arme denn aus? Meinst du locker fallendes Bindegewebe/Haut an den Oberarmen?
Wenn das gemeint ist, rate ich dir zu gezieltem Krafttraining in einem Fitnessstudio unter professioneller Anleitung. Hast du schon so etwas ausprobiert?
Besenreiser nur mit Schüßlersalzen weg zu bekommen halte ich für schwierig. Es steht zwar in den Büchern so, habe aber meine Zweifel, dass das geht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Salze begleitend neben einer Laserbehandlung oder Verödung längere Zeit eingenommen werden könnten.
Ich habe noch eine Frage. Warum nimmst du so viele verschiedene Salze ein? Das sind ja zwischen 130 und 260 Stück pro Tag, wenn ich das richtig gelesen habe. Bist du sicher, dass du jeden Tag 13 Mineralien einnehmen solltest?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneov
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 17:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:18
Beiträge: 5
Hallo Angela,

vielen Dank für Deine Tipps, aber das alles habe ich schon hinter mir. Leider haben durch das Krafttraining im Studio unter Anleitung meine Oberarme sehr gelitten. Die Mukis sind zwar da, aber sobald ich die Arme locker runterhängen lasse, zieht die Haut sich in kleine Falten !!
Das hatte ich vor dem Training nicht !! Soviel zum Kraftsport. Ausserdem treibe ich 3 mal die Woche Sport.
Was meine Besenreiser betrifft: habe schon vor 20 Jahren versucht meine Besenreiser wegspritzen zu lassen, zuletzt vor ca. 10 Jahren. Und das Ergebnis ? Es ist noch schlimmer geworden. Jahre später habe ich versucht die Besenreiser weglasern zu lassen (in einem speziellen Laserinstitut - Profis) und das Ergebnis ? eine ganz minimale Verbesserung, leider wurde es Monate später wieder schlechter von den Schmerzen bei so einer Laserbehandlung ganz zu schweigen und dann das viele Geld !!!! Oh man Oh man !!!!
Du siehst, ich habe die ganze Pallette durch und bin ziemlich am Boden zerstört.
Trotzdem sage ich vielen vielen lieben Dank !!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüße
Isabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch'n Tipp
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Isabel,

da muß doch was zu machen sein! :wink: Gib so schnell nicht auf. :D
Also, was die Besenreiser betrifft: nach der Heilpraktikerin Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg (sie heißt wirklich so :) ) folgende Empfehlung -
Nr. 1 und Nr. 4 jeden Tag 5-10 Tab., dann im täglichen Wechsel die Nr. 9 und die Nr. 11 hinzu nehmen. Außerdem Salbenanwendungen machen. Sie erwähnt leider nicht, ob Salben von allen Nummern oder nur spezielle genommen werden sollten.
Dann würde ich an deiner Stelle überdenken, ob es wirklich erforderlich ist, die ganze Palette von Mineralsalzen, die du aufgeführt hast, gleichzeitig einzunehmen oder ob's nicht besser ist, wenn du erst einmal ein Problem behandelst.
Das Problem mit deiner Haut an den Armen gibt mir zu denken. Ich kenne dein Alter nicht. Könnte es sein, dass du schon in den sog. Wechseljahren stehst? Die Haut neigt in diesem Entwicklungsstadium zu Trockenheit und ist nicht mehr so elastisch. Viel Wasser und Tees trinken sind dann sehr wichtig, ebenso eine ausgewogene Ernährung.
Es gibt für diese Phase des Wandels von körperlichen und seelisch-geistigen Entwicklungen hilfreiche Schüßlersalze und Bachblüten.
Mir fällt noch was ein. Benutze bitte keine billigen Duschgels, die deiner Haut nur unnötig Fett entziehen. Es hilft danach die beste Creme nichts!
Einige Leute hier im Forum haben schon gute Erfahrungen mit den Produkten von adler pharma gemacht. Schau doch mal in den threads nach. Ich selber komme mit alverde von der dm-Drogerie, bzw. mit den Produkten vom body-shop gut klar. Manchmal muß man lange suchen, bevor man das richtige für sich gefunden hat.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 10:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebe Isabel ,

ich kann dir einen heißen Geheimtipp geben : Nimm OPC das hilft - wenn nicht sie zu reduzieren , ich kenne ja deinen Zustand nicht, dann sicher sie einzudämmen. Ist übrigens ein fabelhaftes Antifaltenmittel :wink:
Aber pssst .....nicht weitersagen........... :lol:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneov
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 21:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:18
Beiträge: 5
Hallo Angela und Sina,

ihr zwei seit wirklich lieb !!!! Also Angela, ich bin geschlagene 42 Jahre alt und habe mit den Wechseljahren noch nichts zu tun. Das mit der Haut fing schon vor 2 Jahren an !! Die Schüsslersalben und Gele vertrage ich jetzt nicht mehr. Habe sie allerdings auch 1,5 Jahre geschmiert mit null Ergebnis !! :(
Triken tu ich auch genug: 1 L Leitungswasser und 1 L Kräutertee.

Und Sina, OPC nehme ich jetzt auch seit ca. 1 Monat, mal sehen was sich tut. Übrigends benutzte ich seit 2 Tagen Mandelöl zum einschmieren und das tut der Haut ziemlich gut !!!

Ich sage euch beiden nochmals vielen vielen lieben Dank :D :D :D

Grüße
Isabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inneov
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 05:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Isabel hat geschrieben:
Hallo Angela und Sina,

ihr zwei seit wirklich lieb !!!! Also Angela, ich bin geschlagene 42 Jahre alt und habe mit den Wechseljahren noch nichts zu tun. Das mit der Haut fing schon vor 2 Jahren an !! Die Schüsslersalben und Gele vertrage ich jetzt nicht mehr. Habe sie allerdings auch 1,5 Jahre geschmiert mit null Ergebnis !! :(
Triken tu ich auch genug: 1 L Leitungswasser und 1 L Kräutertee.

Und Sina, OPC nehme ich jetzt auch seit ca. 1 Monat, mal sehen was sich tut. Übrigends benutzte ich seit 2 Tagen Mandelöl zum einschmieren und das tut der Haut ziemlich gut !!!

Ich sage euch beiden nochmals vielen vielen lieben Dank :D :D :D

Grüße
Isabel


Hallo ihr Lieben,
als gelernte Kosmetikerin kann ich euch sagen "hier ist mehr als Ausdauer nötig". Ich habe es während meiner Zeit, als ich eine Tagesschönheitsfarm betrieb, oft genug erlebt "wie lange es dauert um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen". Da muss buchstäblich an alle Fronten gekämpft werden. Vor dem täglichen Cremen ist Bürstenmassage wichtig - damit das Produkt besser wirken kann. Wenn möglich anschließend so oft es geht, die entsprechenden Partien (Arme, Beine, Hüften) nach der Bürstenmassage und dem großzügigen Cremen mit Klarsichtfolie ganz straff umwickeln und so lange es geht einziehen lassen. Und es ist unter Umständen nötig, einige Produkte auszuprobieren - nicht Jedes schlägt bei Jedem gleich gut an". Und - auch wenn es nur ein kleiner Trost ist - sicher ist auf jedem Fall: durch die jetzige, intensive Pflege der Haut wird das Hautbild nicht noch schlimmer. Denn oft ist es ja auch Veranlagung - der eine hat straffe Haut bis ins hohe Alter - der andere hat eben schon ab 40 / 45 Probleme mit dem Bindegewebe.
Mit den Schüßler-Salzen 1 und 11 und den Salben 1 und 11 habe ich aber in der Regel sehr viel erreicht. Das leider aber auch oft erst nach mehr als einem Jahr intensiver Anwendung.
Von den Salzen her ist es ja nach der Schüßler-Theorie so, dass der Körper erst alle wichtigen Defizite im Körper ausgleicht bevor er an die "unwichtigeren Teile geht". Die Haut - als äüßeres Zeichen - gehört mit Sicherheit zu den nicht ganz wichtigen Bereichen. Darum sind gerade Calcium und Silicea auch Salze die über eine lange Zeit eingenommen werden sollten.
Ich hoffe ich habe Dir, liebe Isabel, nicht den Mut genommen einfach weiter zu machen in dem Bemühen um ein besseres Erscheinungsbild. Hab Geduld, passt wohl nicht ganz, denn Du hast ja schon viel Zeit investiert. Aber mach kontinuierlich weiter, einfach um zumindest eine Verschlimmerung zu verhindern.
Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum