Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: indigo kinder-wie erziehe ich sie?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 20:56 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
:D :? :(

hallo an alle

habe mit regem interesse den beitrag kleine kinder kleine sorgen etc....
gelesen mit einem mulmigen gefühl im bauch.

meine beiden grasshüpfer sind erstmal 2- einhalb und 4-einhalb und stellen mich bereits jetzt an meine grenzen der alleinerzieherin-erziehungskunst. an die pubertät will ich erst gar nicht denken.

könnte wirklich ein paar hilfreiche tips gebrauchen- auch in sachen alternative heilmethoden.

mein sohn- 4-einhalb, ein indigo, versucht mit all seinen kräften und mächten die ganze aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das IMMER! seine kleine schwester bekommt das dann extra zu spüren.
und dazu sind ihm ALLE mittel recht. inzwischen nimmt es jedoch ausmasse an, die mir zu denken geben und es muss sich was ändern.

er lügt bewusst nur um seinen willen durchzusetzen. wenn er nicht bekommt was er will dann nimmt er sichs heimlich ohne meine erlaubnis.
ist im totalen trotz und arbeitet hartnäckig gegen mich.
seine kleine schwester, die eigentlich von ganz gegenteiliger natur ist, kopiert ihn nun auch noch, da sie das gerade lustig und interessant findet.

wie kann ich meinen sohn wieder zurechtlenken bevor er sein verhalten zur persönlichkeit macht? :roll:

für alle hilfreichen anregungen und lösungen
dankt im voraus

luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 07:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Salve Luna...

zum Nachdenken :
Die Kinder sind dein Spiegel......wie geht es dir denn so, außer den Kinder-"Problemen"..... :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Indigo-Kinder
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 08:50 
Hallo
Kenne mich zwar nicht so gut mit Indigo-Kindern aus,habe aber selbst ein Kristallkind.Das ähnelt doch sehr.Ich habe mir ein Buch darüber besorgt.Das hat mir sehr geholfen.Sie hat auch Buch über Indigo-Kinder geschrieben.Es heisst:Das Praxisbuch"Indigo-Eltern" von Doreen Virtue,ISBN 3-929512-18-1 für 17,40Euro.Darin beschreibt eine Mutter von vier Indigo-Kindern ihren Alltag.Auch wenn diese Kinder anstrengend sind,sei stolz denn sie sind was besonderes.
Gruss gabi :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 11:18 
Hallo,

ein wichtiger Aspekt bei den Indigo ist, dass sie verstehen müssen was sie tun sollen. Da heißt es so kindgerecht wie möglich alles erklären.
Da den Eltern die Erziehung anvertraut wurde, sollten sie diese heilige Pflicht so gewissenhaft ausführen wie sie es können.
Es gilt auch, dann wenn die Kinder versuchen die Eltern zu erziehen. Lasst euch erklären was sie damit meinen oder vorhaben, wenn sie anderer Meinung sind.

Und denkt daran. Indigo - Kinder müssen, wenn sie aus der Harmonie sind, auch unter "Druck" gehalten werden. Es ist mühsam alles was sie tun zu kontrollieren, ob sie es tun. Aber es muss dann sein. Zu leicht halten sie sich für etwas Besonderes, das über den anderen steht.

Water Violet kann hier sehr viel helfen.
Meistens brauchen Sie jedoch Chakra VIII (Transpersoneller Punkt)


Viel Liebe, Geduld und Kraft
für mehr Mitgefühl

Norman


Zuletzt geändert von Norman am Dienstag 30. Mai 2006, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 12:55 
Hallo Norman,
Chakramischung drei? oder acht?

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 16:36 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Gut aufgepasst, Clara! :wink:
Ich würde auch gerne wissen, an welcher Stelle die Chakramischungen aufgetragen werden? :)


@luna
Ich habe schon von Indigokindern gehört, aber leider keinerlei Erfahrung mit ihnen gemacht. Könntest du bitte in wenigen Sätzen erklären, was ein Indigokind ausmacht, woran man es also erkennen kann?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 20:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich habe bei meiner reikiarbeit ein indigokind kennenlernen dürfen, das ist wahnsinn, was diese wesen für eine aura haben. die augen dieses jungen haben mich fast zu tränen gerührt, so wissend, so unendlich wissend... :oops:
normalerweise sind kinder bei den anwendungen eher schnell zappelig, wenn sie "genug" haben, aber dieses kind ist ganz anders, fast gierig, erzählt mir, was ich wo tun soll, ruft mit seinen 11 jahren eigenständig an und macht seine termine mit mir, seine mutter wundert sich in der hinsicht bei ihm über gar nichts mehr.
ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, als eltern damit umzugehen, dafür zu sorgen, das sie ihren auftrag erkennen und umsetzen und dabei darauf zu achten, dass sie nicht "abheben". man hat eine schwere aufgabe zu erfüllen, aber man sich auch sehr glücklich schätzen, nicht jeder bekommt die chance dazu...
alles liebe wünsche ich euch!!!
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: indigo....
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
hallo norman

check das mit diesem computer noch nicht so ganz hoff dieses mal klappt es- sonst bekommst du eben 2x die gleiche antwort-verzeih!

also danke für deine wohltuenden worte.

leider sagen mir deine tips mit water violet und chakraIII nicht viel.
könntest du mir etwas mehr dazu erklären?
um was für präparate handelt es sich und wie werden sie angewandt.

und vielleicht hast du auch noch ein paar tips für die mutter.

mein energetisches gleichgewicht ist ziehmlich im wanken und die angriffe meiner kinder haben mein selbstwertgefühl sehr nach unten gedrückt.
hab schon mal ignatia d200 genommen zum anfangen.

danke nochmal für deine verständnisvollen worte, tut echt gut zu wissen dass es doch noch mehr leute gibt die mich zu verstehen scheinen.

lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: doreen virtue
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:30 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
hallo gabi
danke für deinen tip. habe bereits 2 bücher von virtue über indigos geschrieben . sehr aufschlussreich - schade dass es nicht mehr davon gibt
lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: quatsch
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:31 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
hallo gabi
sorry meinte natürlich gelesen
luna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum