Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos verkleinern
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 13:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo sina!
Meine Jüngste hatte sich mit mir hingesetzt und wir sind alles durchgegangen, wie man schnell und einfach (? :)) Fotos auf dem PC verkleinern kann.

Das ist also eine Variante:
1. Ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. "Paint") öffnen
2. Datei und "Öffnen" anklicken
3. das Foto auswählen
4. "Bearbeiten" anklicken
5. "alles markieren" anklicken
6. unter Bild "Strecken und Zerren" anklicken
7. unter "Horizontal" und "Vertikal" prozentuale Verkleinerungswerte eingeben (z.B. 50%)
8. Kontrolle der Verkl. unter "Attribute" nachsehen
9. fertiges Foto unter Datei "Speichern unter.." (Name) ablegen
10. nach der Anleitung hochladen (bei Imageshack öffnen ect.)

Sina, versuch's mal. Ich drück die Daumen. :D

@Berbel
Ich freu mich riesig, dass das Hochladen deines Fotos geklappt hat. :D Nachdem sina und Diana von ihren Problemen damit berichtet hatten, zweifelte ich schon an meiner Beschreibung. Ich selbst kapiere diese "PC- Geschichten" nämlich am besten, wenn jemand neben mir steht und haarklein jeden Schritt zeigt. :?
Deinen letzten Beitrag habe ich allerdings nicht richtig verstanden. Hattest du versucht, das Foto im Beitrag zu verkleinern? Das ist nicht möglich, sondern geht nur vor dem Hochladen im Bildbearbeitungsprogramm. Oder meinst du etwas anderes?

Wie dem auch sei! Auch bei uns kriecht endlich die Sonne hinter den Wolken hervor und weckt die Lebensgeister. :D

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 13:29 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Angela, Deine Beschreibung ist super, das lag nun bei mir entweder an meinem Pc (der mag mich nämlich nicht :mrgreen: ), oder an mir (ich mag ihn auch nicht :lol: )
Wenn ich mal ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich mich mit diesem Problemchen befassen!.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 15:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Angela,

zu deiner Frage: " Deinen letzten Beitrag habe ich allerdings nicht richtig verstanden. Hattest du versucht, das Foto im Beitrag zu verkleinern? Das ist nicht möglich, sondern geht nur vor dem Hochladen im Bildbearbeitungsprogramm. Oder meinst du etwas anderes?"
kann ich nicht mal konkret Auskunft geben. Ich habe das Bild schon im Bildbearbeitungsprogramm verkleinert, hatte mich nämlich so per Zählmaschine auf die kleinere Pixelzahl runtergezählt und dachte noch: das muss doch einfacher gehen, wollte es aber ganz genau hinbekommen. Ich sah auch die verkleinerte Version in der Vorschau - aber ab dann ??? Erst als ich den Beitrag abgeschickt hatte, bemerkte ich den viel zu kleinen rechten Rand. Da sind ja sogar Buchstaben verschwunden. Oder ob das hier nur an meiner "Auflösung" des Bildschirms liegt? Das weiss ich in der Zwischenzeit-das es da in dem Sichtfeld schon Unterschiede gibt. Ach - immer wenn ich denk "ich hab´s kapiert wie dieser Kasten bedient werden will - dann macht er doch was es will. Übrigens hat mir mal ein Programmierer, dem ich mein Leid geklagt hatte, gesagt: Berbel, es heißt doch nicht umsonst "DER!! Computer" Also MÄNNLICH!! und mal ehrlich welche Frau versteht schon uns Männer??!!
In diesem Sinne an alle hier im Forum denen es irgendwie ähnlich geht....
mit herzlichen Grüßen "Berbel 8) "


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum