Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beiträge - Zeitpunkt korrekt?
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 14:15 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Berbel!
Ist vielleicht keine besonders wichtige Sache. :wink:
Aber mir ist bei der Durchsicht meiner Beiträge aufgefallen, dass z.B. Diana auf einen meiner Beiträge geantwortet hat, obwohl das vom Zeitpunkt her garnicht möglich sein konnte.
Ich habe daraufhin einige meiner Beiträge nach den Zeitangaben überprüft. Generell liegt zwischen dem Zeitpunkt "Abschicken" (MEZ) und Zeitangabe in der Forenübersicht eine Differenz von einer Stunde (die Zeit in der Forenübersicht liegt 1 Std. zurück).
Gibt es dafür eine Erklärung? Könnte das evtl. ohne großen Aufwand geändert werden?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 15:11 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ist da evtl die letzte Zeitumstellung nicht berücksichtigt worden? Das ist mir auch schon aufgefallen. Oder ist es in Spanien...grübel...früher. eine Stunde Zeitverschiebung kann schon sein, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beiträge - Zeitpunkt korrekt?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 08:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Angela hat geschrieben:
Hallo Berbel!
Ist vielleicht keine besonders wichtige Sache. :wink:
Aber mir ist bei der Durchsicht meiner Beiträge aufgefallen, dass z.B. Diana auf einen meiner Beiträge geantwortet hat, obwohl das vom Zeitpunkt her garnicht möglich sein konnte.
Ich habe daraufhin einige meiner Beiträge nach den Zeitangaben überprüft. Generell liegt zwischen dem Zeitpunkt "Abschicken" (MEZ) und Zeitangabe in der Forenübersicht eine Differenz von einer Stunde (die Zeit in der Forenübersicht liegt 1 Std. zurück).
Gibt es dafür eine Erklärung? Könnte das evtl. ohne großen Aufwand geändert werden?

Liebe Grüße,
Angela


Hallo Angela,
nein - diese eingestellte Zeit im Forum "GMT+1Stunde" kann von mir leider nicht geändert werden. Diese, zu deutsch: "Mittlere Greenwich-Zeit" ist in diesem Forum-System so vorgegeben, dass es heißt GMT+1Stunde, und lässt sich nicht umstellen. Wir müssen also - wie bisher - damit klar kommen.

@ Diana
Bei mir hier ticken - zumindest diese ganz normalen Uhren - auch nicht anders. Wir haben die gleichen Sommer- und Winterzeiten wie ihr in Deutschland. Aber die Spanier leben in einem anderen Tagesrythmus. Durch die lange Siestazeit sind sie sehr viel Nachtaktiver als ich das gewohnt war. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 11:14 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Das kann ich mir vorstellen, Berbel, ungewohnt ist das ganz bestimmt :wink:
Ich bin auch manchmal ein bissi dämlich, hätte ja nachschauen können, wie das mit den Zeiten in Spanien ist.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 21:39 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Berbel,
hab mich über die GMT-Zeiten ein bißchen schlau gemacht. :wink: Die GMT-Zeit in Westeuropa (Irland, Portugal, UK) liegt gegenüber der Mitteleuropäischen Zeit um 1 Stunde zurück. Wie du schon sagst: ich muß demnach die angegebene Zeit+1 Std. dazu rechnen. Kein Problem! :D
Danke für die Info.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum