Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo,erstmal !
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 21:16 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
hallo,erstmal!!
ich heisse michaela,bin seit kurzem auf dieser seite und finde es
sehr spannend.seit 1.5 jahren beschäftige ich mich mit schüssler salzen
und bin für den hausgebrauch auch ganz gut.
jetzt hab ich ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
ich habe ständig zahnfleisch entzündungen ,es bilden sich dann in den zahnfleischtaschen eitrige entzündungen.wenn diese entzündung dann auf geht und der eiter abfliesst hab ich wieder ruhe,bis zum nächsten mal.
gibt es irgend ein salz,dass ich nehmen kann um dem vorzubeugen ??
über eine antwort wär ich sehr dankbar.gruss,michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 08:38 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Michaela,
erst einmal herzlich Willkommen in dieser netten Runde hier :lol:
Für das Zahnfleisch würde ich gegen die Entzündungen die Nr.3 nehmen und zusätzlich die Nr.4, Nr.5 und wegen der Eiterungen die Nr.12 (ggf., falls zuerst die 11, wenn die Herde geschlossen sein sollten, beim Beginn des Abflusses dann die 12, aber das weißt du ja sicher, das die 12 eine Abflussmöglichkeit braucht).
Manche sagen, wenn man 11 und 12 verwendet, sollte noch die 9 genommen werden, weil Säuren gelöst werden, die die 9 abtransportiert, ich halte mich daran, aber das muss jeder selber entscheiden.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 13:38 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Michaela,
Diana hat dir schon gut geraten. :wink:
Damit es nicht immer wieder zu Zahnfleischentzündungen kommt, solltest du deine Abwehrkräfte stärken (Abwehrkräfte können durch falsche Ernährung/Übersäuerung, körperlichen/psychischen Stress, Schlafmangel etc. entstehen). Es bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen solltest du deine Lebensweise überprüfen, besonders auf die Zufuhr von Obst und Gemüse der Saison und ausreichender Menge stilles Wasser achten, viel Bewegung an frischer Luft und evtl. Entspannungsübungen praktizieren.
Darüber hinaus empfiehlt sich noch, den Körper 1 bis 2-mal im Jahr zu entschlacken (schau mal unter der Suchfunktion nach, es gab zu diesem Thema interessante Beiträge). Ferner gibt es noch die Dr. Schüßler Frühjahrs- und Herbst-/Winterkuren mit den Schüßlersalzen, mit denen man sich auch auf Vordermann bringen kann. :wink:
Du siehst, es liegt in unserer Hand, was wir mit unserem Körper machen... :wink:
Wenn du weitere Fragen hast - nur raus damit!

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo,erstmal
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 21:07 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 25
hallo,ihr beiden
bin mir nicht sicher , ob das hier klappt,und die antwort jetzt da hin
kommt,wo sie hin soll. :?
vielen dank an euch beiden.
das meiste davon mach ich schon,nur mit dem stress und entspannung
klappt meist nicht so.werde auch noch etwas mehr für die entschlackung
tun.und auch die kuren werde ich mir genauer ansehen. danke . :)
ich habe bestimmt noch viele fragen.habe aber im moment nicht genug zeit
,wir fahren übermorgen in den urlaub mit dem wohnwagen.und ich hab noch jede menge zu tun.erst einmal nochmal vielen dank.
freu mich ,dass ich hier gelandet bin.
licht und liebe , michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 08:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, das ist hoffentlich dann schon mal Entspannung für Dich:-)
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 10:29 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Von mir auch viele Urlaubsgrüße, Michaela! :D

Bis dann,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum