Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie gefährlich ist Homöopathie
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,
da hat mich eine Bekannte total genervt, da gibt es wohl ein Buch "Homöopathie die große Lüge" und wohl noch eins, wo beschrieben ist, wie gefährlich das sei.
Nun ja, wenn man die Mittel in D1 massenhaft schluckt, kann das ja wohl sein.
Sie kam drauf, weil jetzt in der Zeitung stand, das Borretsch ja auch gefährlich sein könnte.
Was alles gefährlich sein könnte? Rauchen und Alkohol wohl sicher nicht und konventionelle Medikamente, die haben ja gar keine Nebenwirkungen und sind ja sooo gesund :lol:
Sie hat auch Potenzieren mit Dosieren verwechselt, glaube ich.
Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie gefährlich ist Homöopathie
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 10:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo

WAS HEILT HAT RECHT ;)

Jeder muss/darf für sich selbst entscheiden/glauben... das gilt nicht nur für/gegen Medikamente, Homöophathie, Schüssler Salze... sondern auch für alle anderen Lebensbereiche/-wege.


http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 015105.php
http://www.yamedo.de/blog/ist-homoopathie-giftig/
http://www.heilkraeuter.de/nebenwirkungen.htm

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie gefährlich ist Homöopathie
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2014, 15:11
Beiträge: 5
Dass auch Schulmedizin ordentlich Nebenwirkungen hat, scheint deine Bekannte wohl auszublenden. :lol:
Das sind eben diese übertrieben kritischen Geister, die glauben, sich profilieren zu müssen, indem sie Optionen, mit denen sie weniger vertraut sind, runtermachen.

Prinzipiell schließe ich mich meinem Vorposter an- was heilt, hat Recht.

Klar- sobald eine Methode in einem gewissen Fall nicht greift, sollte man auch den Mut haben eine andere auszuprobieren. Aber nur mit Verallgemeinerungen wie "Alternativmedizin ist schlecht" oder vice versa "Schulmedizin ist schlecht" zu arbeiten, davon halte ich gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie gefährlich ist Homöopathie
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:50 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
manuela51 hat geschrieben:
Nun ja, wenn man die Mittel in D1 massenhaft schluckt, kann das ja wohl sein.
Sie kam drauf, weil jetzt in der Zeitung stand, das Borretsch ja auch gefährlich sein könnte.


Da Borretsch pur als Gewürz harmlos ist, wird es in D 1 auch gut verträglich sein.
Wobei alles in Massen genossen daneben gehen kann.
Aber behutsam genommen sehe ich da kein Problem.

Alkoholische Getränke sind da auf jeden Fall mit grösserer Vorsicht zu geniessen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum