Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 11:59 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
Hallo ihr lieben ich beschäftige mich momentan mit dem Ölziehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und positive Erfahrungen damit gemacht?

Möchte es zwecks meinem nervigem Zahnfleisch ausprobieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 06:22 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo pferde,

was hindert dich daran, es selber einfach einmal zu versuchen? Es kostet kaum etwas, hat vielen schon geholfen und jeder Mensch reagiert anders darauf. Gerade weil es eben auch mit etwas "Überwindung" zu tun hat. Ich kenne einige Leute, die machen das und reden gar nicht drüber, weil es fast schon wie "Zähneputzen" zum Alltag gehört.

Ich selber habe vor etlichen Jahren mit dem „Ölziehen“ - gerade auch in Sachen „Zahnfleischprobleme“ zwar gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist es wirklich nicht mein Ding. Zuerst hatte ich Sonnenblumenöl, dann auf guten Rat einer Freundin teures Sesamöl etwa 5 bis 10 Minuten durch den Mund / Zähne gezogen und ausgespuckt. Zuerst habe ich es auf nüchternen Magen – gleich nach dem Aufstehen gemacht. Da fühlte ich mich fürchterlich bei und habe es gut 10 Tage ausgehalten. Dann habe ich das Öl gewechselt und es 3 Mal täglich – immer mit was im Magen gemacht – das ging etwas besser aber wirklich gut gefallen hat es mir nicht. Das Zahnfleisch hat nach geschätzten 20 / 25 Tagen definitiv nicht mehr geblutet. Da ich aber auch andere Sachen parallel dazu gemacht habe, kann ich nicht 100% sagen, dass es „nur“ das Ölziehen war. Also habe ich es gelassen, weiterhin die entsprechenden Schüssler Salze genommen und bis heute kein Zahnfleischbluten mehr.

Aber wie oben gesagt, versuch es einfach, ganz unabhängig davon, wie es anderen ergeht. Das es helfen kann, davon bin ich überzeugt.

Herzlichst Berbel 8)

Wenn du unter „suchen“ einmal „Ölziehen eingibst, dann werden dir auch noch Threads angezeigt, die vielleicht auch helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 17:42 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
Mich hindert gar nichts daran es auszuprobieren! Hab schon damit angefangen und ich bin begeistert, aber ich denke mal dieses Forum ist ja auch da um Erfahrungen auszutauschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 18:11 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo pferde,

ja - selbstverständlich - mit meinen Worten wollte ich dieses auch nicht verhindern. Für mich las es sich nur so, dass du da abwarten wolltest, was andere so sagen.
Sorry, wenn da was falsch rüber gekommen ist :oops:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
:P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 09:08 
Offline

Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 06:55
Beiträge: 5
Könnt mir mich / uns über eure Erfahrungen auf dem Laufenden halten?
Mich interessiert das Thema nämlich sehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
Hallo

also ich mach das Ölziehen jetzt seit drei Monaten und ich muß sagen, einfach nur toll und ich mache weiter! Meine Zähne sind viel heller geworden und es fühlt sich einfach alles frischer an!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2014, 14:45 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Was mich interessiert: wie funktioniert das bei großen Zahnlücken? Kein Gag: ich habe einfach den Eindruck, daß das Öl nicht überall hinkommt weil es ja nun den bequemen Weg durch die große Lücke statt durch die engen Zahnzwischenräume nehmen kann.
Oder ist das Wurscht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Ölziehen gemacht?
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2014, 15:22 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Erdi,

wenn du das Öl im Mund gut/kräftig hin- und herbewegst, umspült es doch alle Zähne
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum