Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 18:16 
Hallo Rosi
Ich habe mir vor kurzem Kokosöl gekauft, zum kochen und für die Hunde wegen Zecken.
Ab und zu nehme ich einen Teelöffel von dem Kokosöl in den Mund und lasse es dort auflösen. Soll auch gut zum entgiften sein wenn 7 Tage lang jeden Tag 7 Teelöffel nehmen.
Wollte damit nur sagen das du es nicht vorher erwärmen musst, es löst sich wunderbar im Mund auf.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 21:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rosi,

Gabi hat es schon gesagt - Kokosöl muss nicht vorher "verflüssigt" werden. Ich habe mal einen Löffel voll bei Freunden genommen, es fühlt sich richtig gut an im Mund. Es löst sich wunderbar auf und es wird auch "mein nächstes" Öl werden. Kokosöl wird immer öfter empfohlen, wegen seiner vielen zusätzlich positiven Eigenschaften.

Zum Sonnenblumen-, Sesam- und Kokosöl wurden bislang die meisten Studien durchgeführt. Allen drei Ölen wurden antibakterielle Fähigkeiten bescheinigt. Sesam- und Kokosöl haben zudem auch entzündungshemmende Eigenschaften. Und in einer Studie aus dem Jahre 2012 wurde festgestellt, dass das Kokosöl darüber hinaus die guten Bakterien im Mund- und Rachenraum überleben lässt, so dass diese für eine gesunde und ausgeglichene Mundflora sorgen können. Alle anderen untersuchten Öle konnten hier nicht annähernd mithalten.

Wie bei allen Ölen, die wir für´s Ölziehen verwenden, sollten wir nur auf eine "gute Qualität" (Extra Virgen / anerkanntes Biosiegel) achten. Dieses gilt auch für das Kokosöl.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:30 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 18:58
Beiträge: 2
Guten Morgen alle zusammen,

ich mache das Ölziehen seit Jahren ein- zweimal im Jahr für 6 Wochen. Bis jetzt habe ich immer Sonnenblumenöl dazu benutzt. Ich habe mit dem Ölziehen angefangen, weil ich Darm-Probleme hatte. Es war für mich nicht vorstellbar, daß sich auch über Wochen quasi von der Mundhöhle bis zum Darm "etwas tut", aber es funktioniert. Ich putze mir hinterher immer sehr gründlich die Zähne, wenn ich die weißliche Masse ausgespuckt habe. Die Geschmacksnerven erholen sich total, fast jedes Lebensmittel schmeckt hinterher intensiver.

Am Wochenende hat Männe Spaß, wenn ich kauend an ihm vorbeigehe und nicht sprechen kann, er möchte mich dann natürlich zum Lachen bringen. Einmal hat es geklappt, da saß ich schon morgens am PC, war das eine Putzerei hinterher :oops: .

Die Idee von Euch mit dem Kokosöl kann ich dann beim nächten Mal übernehmen, habe das Öl seit 5 Tagen erst zu Hause, um wie meine Tochter damit zu experimentieren (innerlich wie äußerlich).

Schönen Tag.

Pünktchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 08:25 
Hallo Pünktchen
Ich musste erstmal schmunzeln, wegen deiner Aussage lachen und Öl im Mund, das konnte ich mir bildlich vorstellen. :P
Ich wollte nur nochmal anmerken wie Berbel schon schrieb, dass es wichtig ist auf gutes Bio-Öl zu achten.
Ich habe von Dr.Goerg Bio-Kokosöl, für den Preis sehr gute Bioqualität, es schmeckt sehr lecker und ich benutzte es momentan als Gesichtspflege. Es tut meiner Haut sehr gut und meine Hunde haben keine Zecken seit ich sie mit diesem Öl einreibe.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2016, 11:36 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

seit August 2014 – ja wirklich schon knapp 1,5 Jahre ! – praktiziere ich jetzt das Ölziehen. 1 Jahr lang fast täglich, jetzt noch 4 bis 5 Mal die Woche und immer 20 Minuten.

Nahm ich meistens ein sehr gutes Olivenöl, habe ich nun das erste Glas Kokosöl im Gebrauch.

Die Gründe waren hauptsächlich der Geschmack und dass das Kokosöl einfach eine noch bessere entgiftende Eigenschaft haben soll. Aber man liest ja auch von den wunderbaren Eigenschaften, die das Kokosöl hat, wenn man es auch innerlich anwendet. Die wertvollen Antioxidantien schützen vor fast allen Arten von Immunerkrankungen. Bereits ein TL täglich genügt, um den Körper nachhaltig zu stärken. Nun schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich nehme bewusst einen sehr vollen EL voll und sobald sich dieser im Mund verflüssigt hat (dieses lasse ich zu, ohne die ziehenden Bewegungen), schlucke ich einen kleinen Schluck davon und mit dem Rest mache ich dann meine 20 Minuten Ölziehen. Das Öl spucke ich dann selbstverständlich – wie sonst auch – aus, spüle kräftig nach und nutze oft zusätzlich noch den Zungenschaber.

Keine Ahnung, ob es diese zusätzliche Stärkung war, aber meine Schwester war mit Ihrem Mann hier vor Ort, und sie hatte sich gleich die ersten Tage eine dicke Erkältung eingefangen. Wie es dann halt so ist, steckte sie ihren Mann die letzten Tagen auch noch an und so reisten die beiden ziemlich angeschlagen letzte Woche zurück in den Norden. Ja und trotz doch sehr intensivem Kontakt ist an mir alles völlig spurlos vorübergegangen.

Gut fühle ich mich auf alle Fälle und ich bin nach wie vor froh, dass ich mich da noch einmal rangetraut habe.

Und noch eine Sache hat sich nebenbei entwickelt: Die positive Eigenschaft auf den Magen-Darmtrakt, die dem Ölziehen nachgesagt wir, kann ich noch in einer anderen Form bestätigen. "Was" auch immer sich da "wie" verändert hat, seit vielen Monaten brauche ich kaum noch Toilettenpapier. Der Stuhl geht so sauber ab, da ist nichts zum "putzen". Ein Heilbehandler, den ich darauf ansprach, sagte mir, dass das ein Zeichen dafür ist, dass dieser Bereich absolut gut arbeitet. Abgesetzter Stuhl der seine Spuren hinterlässt, sei immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht 100% in Ordnung ist.

Herzlichst Berbel 8)

PS: Wie schaut es denn bei den anderen aus, die hier zu diesem Thema schon gepostet haben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum