Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 22:35 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
Hallo

hab da mal eine Bitte, möchte gerne mehr über das Ölziehen erfahren, vielleicht macht ihr es ja auch und könnt Eure Erfahrungen mitteilen? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2014, 06:33 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Moin, Pferde, ich bin grad am Probieren: morgens gleich nach dem Aufstehen einen ordentlich vollen Teelöffel Kokosöl in den Mund und dann zutschen, schlenkern, schütteln ... was auch immer - jedenfalls mindestens eine Viertelstunde lang im Mund bewegen. Währenddessen geh ich aufs Töpfchen, fütter die Katzen, dusche und koch mir den Morgenkaffee.
Und auch wenn immer mal ein Tag ausfällt wegen meiner Vergeßlichkeit funktioniert es ganz gut. Vor allem ist mir das Kokosöl wesentlich angenehmer im Mund als andere Öle. Das machts angenehm und nun hoffe ich, daß es über die Zeiten auch hilft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2014, 12:49 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Pferde,

beachte bitte auch die Hinweise, die zu deinem Thread vom 18.04.2014 mit selber Frage schon eingegangen sind.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2014, 13:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ich habe jetzt auch seit gut einer Woche wieder mit dem Ölziehen begonnen.

2 Versuche hatte ich ja schon mal gemacht: Sonnenblumenöl auf nüchternem Magen (das ging gar nicht) und dann Sesamöl 2 bis 3 x am Tag. Es war auch nicht so mein Ding - oder besser gesagt, ich hatte das Gefühl, es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Nun also der 3. Versuch, weil ich wieder reihenweise Positives gehört und gelesen habe und mein Zahnfleisch an einem Backzahn rummuckert. Nehme ich täglich die Schüßlersalze Nr. 3 und 4 dahin, dann kann ich es ganz gut im grünen Bereich halten, lasse ich das mal ein paar Tage, dann schwillt da was an.

Nun möchte ich es definitiv noch einmal mit dem Ölziehen angehen. Ich habe mir ein sehr gutes - mildes Olivenöl (sitze ja quasi an der Quelle) gekauft und da es früh morgens einfach nicht in meinen Plan passt, mache ich es im Laufe des Vormittags. Es klappt gut und ich schaffe locker die 20 Minuten, wenn ich hier am PC oder im Haushalt die kleinen Dinge nebenbei erledige. Noch nicht ein einziges Mal ist – wie die Male davor – so ein Ekelgefühl gekommen. Das Öl ist so mild, da habe ich danach nicht einmal das Bedürfnis, den Mund großartig nachzuputzen oder zu spülen. Und die Zeit – da hatte Heidi ja schon Links zu eingestellt, ist mit 20 Minuten wichtig, damit auch alle Bakterien gekillt werden.
Ich bin sicher, es ist jetzt einfach der richtige Zeitpunkt gewesen, dass ich das so positiv angehen kann und mal schauen, wie lange ich es durchhalte und vor allem „was sich tut“.
Ich habe bewußt die Schüßler Salze - die ich mir sonst dort mehrere Male am Tag hingelegt habe - jetzt einmal nicht genommen und bislang ist das Zahnfleisch absolut in Ordnung.

Ich las: In einer Studie aus dem Jahr 2007 zeigten sich bereits nach 45 Tagen mit täglich einer Ölzieh-Anwendung eine signifikante Besserung der vorliegenden Zahnfleischentzündung sowie eine deutliche Reduktion der Zahnbeläge.

Also da will ich mindestens hinkommen und dann bin ich mir sicher, ist es so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es gar nicht mehr lassen möchte.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 09:05 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hier ein kleiner Zwischenbericht: Über 2 Wochen mache ich nun täglich meine 20 / 25 Minuten Ölziehen. Nach wie vor so im Laufe des Vormittags und völlig ohne Probleme – ganz im Gegenteil. Dieses gute Gefühl im Mund beflügelt direkt und es ist nicht einmal ansatzweise ein Gefühl von Ekel oder „ich mag nicht mehr“. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass „der richtige Zeitpunkt“ ein ganz wichtiger Faktor ist in Bezug auf „Durchhalten“. Und die Wirkung ist einfach überzeugend, ich habe definitiv – ohne dass ich etwas anderes als das Ölziehen gemacht habe – keinerlei Zahnfleischfleischprobleme mehr. Und Nebenbei Effekt: Die Lippen fühlen sich den ganzen Tag wunderbar zart an, so als ob ich ständig eine Lippenpflege aufgetragen hätte.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 17. November 2014, 17:07 
Offline

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 20:08
Beiträge: 33
Hallo

muß mich auch mal wieder melden, also ich mache das Ölziehen jetzt seit April und ich bin richtig süchtig geworden! Mein Zahnfleisch ist super geworden richtig rosa und auch fester und dicker. Mache auf alle Fälle weiter und hoffe das es so positiv bleibt :lol: :lol:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 17. November 2014, 22:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
pferde hat geschrieben:

. . . . ich bin richtig süchtig geworden!. . .

Liebe Grüße


Hallo Pferde,

kann ich auch von mir behaupten. Seit Mitte August ist bei mir - bis auf sonntags - tägliches Ölziehen ein Ritual, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte. Keinerlei Zahnfleischprobleme mehr und dieses angenehme "Mundgefühl" ist einfach mit nichts zu beschreiben. Auch die 20 Minuten fallen mir nach wie vor leicht - ich bin froh, dass ich diesen 3. Anlauf genommen habe. Und ich bin sicher, dass sich das Ölziehen auf lange Sicht einfach nur positiv auswirken wird. Ich fühle mich jedenfalls gut damit.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 10:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

große Freude über kleine Erfolge :lol: So kann ich es am besten beschreiben. Seit Mitte August letzten Jahres mache ich nun schon das Ölziehen. 5- bis 6Mal die Woche für 20 Minuten, das schaffe ich seitdem spielend. Ich habe nach wie vor ein super-gutes Mundgefühl, keinerlei Zahnfleischprobleme mehr und ich würde einmal sagen, auch der Magen- Darmtrakt ist deutlich ausgeglichener. Nicht, dass ich da großartige Probleme gehabt hätte, aber es fühlt sich alles irgendwie entspannter an.

Aber nun kommt es: Ich habe immer mit Zahnsteinbildung zu tun. Die Kontrolltermine beim Zahnarzt zeigten immer eine doch sehr auffällige Neubildung und das wirklich schon, seit ich denken kann. Manchmal hat die jährliche Entfernung nicht gereicht und ich habe einen Zwischentermin wahrgenommen.

Meine letzte Untersuchung war vor gut einem Jahr und gestern stand wieder der Kontrolltermin an. Tja und der Zahnarzt fragte, ob ich in der Zwischenzeit untreu geworden wäre und den Zahnstein habe woanders entfernen lassen. Als ich dieses verneint habe und von meinem Ölziehen berichtete, konnte er es nur darauf schieben. Er hat damit zwar keine Erfahrung aber es hat ihn sehr beeindruckt. Es muss nächste Woche nur minimal etwas gemacht werden. Und er hat mir auch mein Gefühl bestätigt und sagte, dass das Zahnfleisch sehr viel besser aussieht. Nicht selten hatte er ja auch gesehen, dass das Zahnfleisch – speziell an einem der Backenzähne ganz schön am arbeiten war. Da habe ich nun so lange Zeit Ruhe gehabt, dass es wirklich sichtbar ist.

Wenn ich bedenke, was ich da schon alles versucht habe – und nun tut es solch eine simple Sache.

Ach und noch etwas:

Als meine letzte Ölflasche aufgebraucht war, habe ich mir einmal ein ganz besonders teures Öl geleistet und da einmal bewusst „Strichliste“ geführt. Die Halbliterflasche (17,50€) ist jetzt knapp halbleer und ich habe - mit heute - die 31. Behandlung genommen. Überlegt einmal: Nicht mal 30 Cent am Tag!! Und es muss ja wirklich nicht immer zu diesem Preis sein. Vorher hatte ich Öl, wo der ¾ Liter rund 10 € kam und es hat definitiv geholfen. Ich bin einmal mehr begeistert und vor allem freue ich mich, dass ich es noch einmal angegangen bin.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 18:23 
Hallo Liebe Berbel
Das finde ich toll, dass du da so gute Erfahrung gemacht hast.
Ich habe schon ein paar mal damit angefangen, aber leider war ich nie konsequent genug.
Aber ich glaube ich versuche es auch nochmal, das hört sich echt gut an, gerade für Zähne und Zahnfleisch :P

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölziehen Eure Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 18:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo

Ich habe dieses Ölziehen letzte Woche drei Tage versucht. Am ersten Tag hatte ich Leinöl genommen und die andern zwei Tage Olivenöl, aber das Leinöl hat mir irgendwie besser geschmeckt. Heute habe ich Kokosfett genommen. Ich werde jetzt weiter das Kokosfett nehmen. Muss ich es erst erwärmen damit es flüssig wird oder kann ich das Kokosfett so in den Mund nehmen und flüssig lutschen. Heute habe ich es so genommen und flüssig gelutscht.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum