Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shiatsu für Tiere?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2014, 19:17 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2014, 15:11
Beiträge: 5
Liebe Community,

im Internet habe ich entdeckt, dass seit Neuestem auch
Shiatsu für Tiere angeboten wird. Da mein eigener Hund ständig gesundheitliche Probleme hat und die Schulmedizin nicht das bewirkt, was sie soll, habe ich darüber nachgedacht, vielleicht eine solche Behandlung zu versuchen.

Nun weiß ich aber, dass Shiatsu für Menschen nicht immer angenehm und recht aufwändig ist, z.B. auch Ernährungsumstellung umfassen kann.
(Link entfernt - Admin)

Da mein Schnuffi sowieso durch die vielen chronischen Entzündungen immer etwas nervös ist, weiß ich nicht, ob eine solche Behandlung eher von Vorteil oder eher nachteilig wäre. Daher würde ich Leute, die Erfahrung mit dem Thema haben, auf diesem Wege gerne um Berichte zu dem Thema bitten.

- Hatte euer Tier während der Behandlung Schmerzen?

- Wird die Shiatsu-Ernährungslehre auch beim Tier 1:1 umgesetzt?

- Hat sich die Behandlung ausgezahlt- daher: habt ihr durch die Behandlung gesundheitliche Verbesserungen feststellen können?


Ich bin gespannt auf eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiatsu für Tiere?
BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2014, 15:21 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2014, 15:11
Beiträge: 5
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit dem Thema? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiatsu für Tiere?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 09:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rammic,

in Bezug auf "Shiatsu für Tiere" kann ich mit eigenen Erfahrungen nicht dienen aber im Netz sind ja schon diverse Seiten, wo auch Erfahrungsberichte nachzulesen sind. So z.B. bei diese Seite: http://www.tiershiatsu.de/
Letztendlich ist so eine Behandlung ja absolut bezahlbar und ich selber würde es dann einfach einmal auf einen Versuch ankommen lassen. Du wirst ja sehr schnell spüren, ob diese Behandlung deinem Hund gut tut.

Eine Bekannte von mir macht Shiatsu - hat mir selber auch schon Behandlungen gemacht - und ich habe da noch nie gehört oder erlebt, dass es "nicht immer angenehm und recht aufwändig ist. . .bzw. auch mit einer Ernährungsumstellung verbunden sein muss.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiatsu für Tiere?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:40 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Shiatsu ist eine Methode mit Akupressur und Dehnungen. Letztes dürfte bei Tieren schwierig sein. :lol:
Aber Akupressur mögen Tiere durchaus gerne. Zum Beispiel ein Pferd oder Esel am Widerrist des Halses von Wirbel zu Wirbel mit zwei Fingern drücken, lieben viele und halten dabei lange still. Ebenso Hund und Katze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiatsu für Tiere?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:44 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Admin hat geschrieben:
Eine Bekannte von mir macht Shiatsu - hat mir selber auch schon Behandlungen gemacht - und ich habe da noch nie gehört oder erlebt, dass es "nicht immer angenehm und recht aufwändig ist. . .bzw. auch mit einer Ernährungsumstellung verbunden sein muss.

Herzlichst Berbel 8)


Liebe Berbel, ich war mal Übungsobjekt für jemand in der Shiatsu-Ausbildung. Über mehrere Jahre fast jede Woche einmal eine Behandlung auf der Matte. Das hat durchaus gut getan. Hatte nur einmal eine Behandlung mit heftigen Nachwirkungen erlebt.
Wieviel es mir tatsächlich gebracht hat, kann ich nicht sagen. Aber geschadet hat es mir sicher nicht.

LG
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum