Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 09:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Aufgrund meiner SELBSTerfahrung (Krankheit > bedingt -u.a.- durch seelische Ursachen) finde ich es wichtig, auch ärztlicherseits darauf zu achten, dass nicht NUR die Symptome -wie z.B. bei MIR geschehen- behandelt werden > sondern auch HINTER diese geschaut wird > und somit -oft- die (eigentliche) URSACHE der Erkrankung/Krankheit "zum Vorschein kommt/bzw. klarer wird".


Zitat:
>>>Krankheit und Ursache<<<

Liebe verbindet uns mit dem Universum. Wir bestehen nicht nur aus dem uns bekannten Körper. Alles Leiden ist eine Illusion. Verursacht durch das Getrenntsein vom Universum, also getrennt von der Liebe. Die Trennung verursacht Angst und Selbsthass. Dieses führt schließlich zu Krankheit.

Jede Krankheit hat seine Ursache in unserem Denken und Fühlen. Je nach dem, wie fortgeschritten die Erkrankung schon ist, besteht durch die Lichtarbeit (siehe dort) zumindest, die Möglichkeit der Linderung der Symptome. Während zu Beginn der Erkrankung noch eine komplette Heilung möglich ist. Selbst ein negativer Gedanke kann schon eine Krankheit hervorrufen, wenn er lange genug besteht. Die linke Körperhälfte steht für das Gefühl, während die rechte für das Materielle steht.

Die Schulmedizin nennt dieses Psychosomatisch. Leider wird nicht jede Krankheit als Psychosomatisch angesehen und es wird oftmals lediglich das Symptom behandelt. >>>http://www.seelenlichter.eu/krankheit%20ursache.htm<<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2015, 09:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo berita,

wie wichtig dieser Aspekt ist, habe ich vor zig Jahren einmal bei einer Bekanten erlebt. Wer hätte gedacht, dass ihre Hühneraugen etwas mit einem "aus der Balance geratenem seelischen Gleichgewicht" zu tun haben könnten.
Orthopädisch keine Auffälligkeiten, immer schon bequemes Schuhwerk und sie konnte nicht mehr genau sagen, wann es mit den Hühneraugen anfing. Auf alle Fälle wurde von der medizinischen Fußpflege sehr regelmäßig ein immer wiederkehrendes Hühnerauge entfernt. Der Zeh sah schon sehr ramponiert aus aber irgendwann hatte sie sich halt damit abgefunden.
Während einer Kur lernte sie dann eine ganzheitlich arbeitende Therapeutin kennen und die kam auf den Kopfbereich und auf eine - seit dem Tod ihres Sohnes für sie belastende Situation, die nie richtig aufgearbeitet wurde.
Noch während der Kur nahm sie an einer Gesprächstherapie teil, machte dann zu Hause bei einer Familienaufstellung mit und blieb in therapeutischer Behandlung. Ja und so ging es ihr nicht nur seelisch deutlich besser, nein mit einem Male wuchs auch kein neues Hühnerauge nach.
Das Ganze liegt knapp 15 Jahre zurück und an dem Zeh ist bis heute wirklich nichts mehr auffällig.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2015, 12:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Danke dir Berbel für diesen positiven Bericht, der wieder einmal bestätigt, dass Körper/Geist/Seele eine EINHEIT bilden.

Die meisten machen es sich nicht BEWUSST (unter ihnen auch viele Ärzte, die ich persönlich kenne), wie WICHTIG es ist, daHINTER zu schauen....Ursachensuche zu betreiben...und sich nicht nur mit den verschriebenen Medikamenten "vollzustopfen" und eine verordnete Therapie nach der anderen durchzuziehen (SO war´s seinerzeit bei MIR), um i-wann festzustellen: Hat ja überhaupt nicht geholfen...ist ja im Grunde nur "schlimmer" geworden ... deshalb halte ich´s für wichtig, auch EIGENverantwortung zu übernehmen...und sich nicht nur blindlings auf "Andere" zu verlassen....nach dem Motto >"die werden´s schon richten" ... :P

Ein gelungenes Wochenende ... mit dem Wunsch nach mehr WÄRME ... hier ist es sowas von a...kalt und dazu weht ein eisiger Wind...brrrr....

LG berita :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 12:19
Beiträge: 8
Ich kann das, was hier beschrieben wird, nur unterschreiben. Über die Ursachen findet man auch die Lösung. Da ich oft im Forum etwas über Bauchschmerzen oder gar Bauchkrämpfe gelesen habe, empfehle ich euch diesen Fachartikel über Bauchkrämpfe: http://www.praxisvita.de/bauchkraempfe der einmal die Ursachen genau beschreibt.
Weiterführend lese ich auch aktuelle "Darm mit Charme" von Giulia Enders, das ist wahnsinnig aufschlussreich über ein wirklich unterschätztes menschliches Organ.. Da findet man Ursachen für so viele Krankheiten und auch für seelische Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2015, 12:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Danke Nr. Sieben für dein feedback.

Du hast recht : Die DARMgesundheit wird von vielen unterschätzt.


Zitat:
Der Darm – unser zweites Gehirn
Der entscheidende Unterschied jedoch ist, dass ein Motor kein lebendiger Organismus ist, der Darm hingegen schon. So findet man nach dem Gehirn die zweitgrößte Ansammlung von Nervenzellen im menschlichen Organismus rund um den Darm herum. Man bezeichnet den Darm daher sogar auch als das zweite Gehirn des Menschen.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... z3RibWOwQD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheit und (mögliche "seelische") Ursachen
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 11:32 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 12:19
Beiträge: 8
Hey Berita,

danke für den spannenden Link. Die Erkenntnisse der letzten Jahre über den Darm sind absolut bahnbrechend. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr Klarheit über diesen unterschätzten Bereich unserer Körpers haben. Zu unser aller Wohl :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum