Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aurachirurgie
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 14:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 09:10
Beiträge: 1
Hallo alle miteinander,

bin neu hier, habe allerdings bereits mit Interesse etliche Beiträge gelesen. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit Schüssler-Salzen und homöopathischen Anwendungen, allerdings habe ich verschiedenes über Gerhard Klügl gelesen und dessen "Heilungen" mittels Aurachirurgie. Dazu hat Emily Rosa, eine Schülerin aus den USA, eine Studie angestellt und kam damit sogar ins Guiness Buch der Rekorde, als jüngste "Forscherin" in Sachen "Heilungen". Ihre Grundidee um eine Kernbehauptung der Auramediziner zu überprüfen war die, dass jeder der angeblich die Aura eines Menschen manipulieren kann, zumindest in der Lage sein muss, die Aura auch zu erkennen und zu erfühlen. Und das auch ohne, dass er den Probanden direkt zu Gesicht berkommt. Daraufhin ließen sich 21 Auramediziner auf diese Fähigkeit hin testen. Sie steckten ihre Arme durch Löcher in einer Trennwand und sollten erkennen, ob Emily ihre eigene Hand auf der anderen Seite über die linke oder rechte Hand des Probanden hielt. Die Löcher in der Trennwand wurden durch Tücher sorgfältig abgedichtet, so dass selbst kleinste optische Hinweise die Probanden nicht erreichten und diese alleine auf ihre Fähigkeit der Auraerkennung angewiesen waren. Die Auswwahl der zu testenden Seite wurde dann per Münzwurf ausgewählt. Sollte die Fähigkeit tatsächlich bestehen, müsste eine Erfolgsquote von nahezu 100% erreicht werden. Zufallstreffer würden demnach bei 50 % liegen.
Das Ergebnis: Nur 44 % der Probanden konnten die richtige Seite angeben. Von 280 Versuchen waren nur 123 Treffer, also noch knapp unter dem Ergebnis, die der Zufall ergeben müsste. Das zeigt doch deutlich, dass es sich hierbei um Scharlatanerie handeln muss und wenn in der praxis tasächlich positive Ergebnisse erzielt werden, diese auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen sind.

Was haltet Ihr davon? Ist das bei den Schüssler-Salzen etc. nicht genauso?

Freue mich über Antworten.

Textone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aurachirurgie
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 15:57 
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns Textone!

Natürlich kann es in allen Bereichen schwarze Schafe geben!
Aber wie sind dann, durch Schüssler-Salze oder Homöopathie, die Erfolge bei Kleinkindern, Babys und Tieren erklärbar? Meiner Meinung nach können sich diese Patienten nichts einbilden; deshalb kann es hier keinen Placebo- Effekt geben.

Mit Sicherheit gibt es diesen Placebo-Effekt bei vielen Menschen, aber selbst wenn diese Menschen durch den Placebo-Effekt geheilt werden, ist meiner Meinung nach alles gut, denn wer heilt hat Recht!

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aurachirurgie
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 23:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Textone,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Ich kann da nicht wirklich einen Vergleich ziehen - kenne mich auch mit der von dir erwähnten Methode nicht so aus, dass ich da urteilen möchte. Aber: Es gibt soviel zwischen Himmel und Erde was man nicht wirklich erklären kann. Und es gibt immer wieder Menschen, die vor so etwas Angst haben oder meinen, es belegen / erklären / nachweisen zu müssen - sonst kann es nichts taugen. In so etwas hänge ich mich nicht rein.

Aber in Bezug auf die Wirkweise der Schüßler Salze, wenn du alleine hier im Forum die vielen positiven Erfahrungsberichte anschaust, beantwortet das ja schon deine Frage. Ich beschäftige mich jetzt fast 30 Jahre mit der Schüßler Therapie, kenne natürlich auch die vielen Aussagen der Menschen, die da eine andere Meinung haben und das ist auch gut so.
Jeder kann und sollte doch für sich entscheiden, ausprobieren und dann urteilen.

Und natürlich muss man auch klar sagen, dass die Schüßler Salze nicht bei jedem Anwender wirken. Es gibt Menschen, die da andere Wege gehen müssen, um ans Ziel zu kommen. Aber was ich selber in den vielen Jahren erlebt habe und auch mit bzw. von vielen Schüßler Anwendern erfahren habe, dass lässt für mich keinen Zweifel zu.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aurachirurgie
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2015, 05:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Meine "Sicht der Dinge" :

Dieser "Aura-TEST" erinnert mich sehr stark an den damaligen Versuch einiger Studenten, die Homöopathie ins "Lächerliche zu ziehen" :lol: :

Zitat:
Ausschnitt aus der ZEIT online:
Eine Überdosis Arsen? Mehrere Hundert Briten meldeten sich freiwillig. Am 30. Januar dieses Jahres schluckten sie jeweils 84 kleine Pillen des Mittels Arsenicum album. Sie lächelten vergnügt in die Fernsehkameras, und – niemand verstarb. Denn Arsenicum album enthält praktisch nur Zucker und ist ungiftig, egal ob man ein, zwei oder zweihundert der sogenannten Globuli schluckt.

Solche Kügelchen gehören zur beliebtesten Behandlungsmethode der Alternativmedizin: der Homöopathie. Die britischen Aktivisten wollten aber nicht etwa öffentlich demonstrieren, dass die Homöopathie frei von Nebenwirkungen ist. Sie wollten zeigen, dass die Methode überhaupt keine Wirkung hat. »There’s nothing in it« hieß die Aktion, es ist gar nichts drin. Tatsächlich sind die meisten homöopathischen Mittel so stark verdünnt, dass die Wirkstoffe darin nicht mehr enthalten sind. http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/ ... moeopathie


Zeigt dieser "TEST" doch auch eindeutig, dass diese Menschen die WIRKWEISE der Homöopathie überhaupt nicht verstanden haben. :roll:

Die meisten Anhänger der Schulmedizin z.B. sind auch nicht bereit, ÜBER ihren allopathischen Tellerrand zu schauen und SO können sie natürlich auch nicht "erkennen/fühlen", dass es da doch noch weit MEHR gibt, als das, was sie während ihres Studiums gelernt haben. :P

---------------------------------

Zur Aura:


Zitat:
http://www.aurabalance.de/bioenergetik/die-aura/

In der heutigen Zeit gibt es soviele Handfeste Beweise, welche die Existenz der Aura bestätigen, dass jeder Wissenschaftler, der ihre Existenz heute noch leugnet ernsthaft in seiner Kompetenz angezweifelt werden sollte.

Schon der Physiker und Begründer der Quantenphysik Max Planck war sich über dessen Existenz voll bewusst, wie das folgende Zitat eindeutig beweist:

"Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, nämlich der Erforschung der Materie diente, bin ich sicher frei davon, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich Ihnen nach meiner Erforschung des Atoms dieses:

Es gibt keine Materie an sich!

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten, intelligenten Geist annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund der Materie! Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich allein ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen angehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer so zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT


So sehen Sie, meine verehrten Freunde, wie in unseren Tagen, in denen man nicht mehr an den Geist als den Urgrund aller Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, gerade das Winzigste und Unsichtbare es ist, das die Wahrheit wieder aus dem Grabe materialistischen Stoffwahnes herausführt und die Türe öffnet in die verlorene und vergessene Welt des Geistes."

Max Planck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum