Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Kohlenpott
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 11:23 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 18:58
Beiträge: 2
Hallo alle miteinander,

ich bin Elvira, 57 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (28 u. 26).
Über Reiki bin ich vor 12 Jahren auf die "gesunde Schiene" gestoßen worden und nutze seither, trotz chronischer Erkrankung, lieber die alternative Seite. Bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin bin ich mal wieder an die Schüssler Salze erinnert worden, habe mir mein Buch "Schüßler-Salze typgerecht" beiseite gelegt. Jetzt schaue ich mich hier mal um, ob ich zu meinen Themen etwas finde.

Ansonsten fühle ich mich hier im Forum wie "zu Hause", denn ich bin seit 9 Jahren Moderator in einem Reiki-Forum, das genauso aufgebaut ist wie dieses hier. Die Arbeit mit dem mir persönlich bekannten Team macht mir sehr viel Freude, sowie den Usern zu helfen bei technischen Sachen oder Reiki-Fragen.

Ich lese sehr gerne und bin außerdem sehr aktiv in unserer Gemeinde. Dort singe ich seit 1 1/2 Jahren als Sopran 1 in einem Gospelchor, 13 Jahre vorher in derselben Gemeinde in der klassischen Kantorei, die mangels Teilnehmerzahl leider geschlossen wurde. Die Klassische Musik fehlt mir sehr, aber mit 6 Leuten beim Gottesdienst zu singen, ist nicht wirklich toll. Jetzt bin ich einer von 35 Sängern.

Mein Lieblingsspruch seit 2 Jahren und auch eine Lebensregel mittlerweile:

Es geht nicht darum, darauf zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

Oder wie Männe einfach sagt: Wir ändern nichts daran, also machen wir das Beste daraus.

Und ich bin dankbar für jeden Tag, für meine Familie und Gott. Und freue mich darauf, mit Euch ein Stück meines Weges gehen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Kohlenpott
von Pünktchen/Elvira :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Kohlenpott
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 12:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Pünktchen/Elvira :P

sei "Herzlich Willkommen" - schön, dass du zu uns gefunden hast. Danke auch für deine Vorstellung.

Diese "Hilfe zur Selbsthilfe" - die in oder besser gesagt über so ein Forum gegeben werden kann - ist eine schöne Sache und sie wird hier jetzt seit knapp 10 Jahren betrieben. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, wenn ich sehe, mit welch einfachen Maßnahmen man so Großartiges erreichen kann.

Ich wünsche dir gute Unterhaltung im und mit dem Forum.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Kohlenpott
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 14:32 
Hallo Elvira
Auch von mir Herzlich Willkommen hier :P
Ich feue mich immer über jeden der den Weg hierher findet.Und vorallem den Austausch mit anderen und mal andere Erfahrungen zu hören.
Ich finde immer, dass jeder von jedem etwas lernen kann und wir uns alle in irgendeiner Weise ergänzen.
Reiki finde ich auch eine tolle und spannende Sache, weil man damit unterstützend auch sehr viel erreichen kann.
Ich mache das z.B.bei Tieren da ich Tierkommunikation ausübe.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum