Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abkürzung Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2015, 21:24 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Guten Abend

Seit einer einiger Zeit bin ich nun im Forum unterwegs und habe auch selber viele Tipps und Hilfe erfahren
jedoch gibt es etwas was mir immer wieder sauer aufstösst vlt. bin ich auch nur kleinlich aber die Abkürzungen SS für Schüßler finde ich persönlich unpassend zumal SS für was anderes stand
Vlt.mal was zumnachdenken

Viele Grüsse Arvenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 06:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
arvenia hat geschrieben:
jedoch gibt es etwas was mir immer wieder sauer aufstösst vlt. bin ich auch nur kleinlich aber die Abkürzungen SS für Schüßler finde ich persönlich unpassend zumal SS für was anderes stand


Hier zeigt sich mal wieder, dass es tatsächlich entscheidend ist => WIE das Geschriebene bei dem "anderen => ankommt" :P

Hab mir grade mal die letzten Beiträge kurz durchgelesen, wo die von dir -ich nenn´s halt mal- "beanstandete" Abkürzung -auch- vorkommt => und ICH z.B. habe da überhaupt KEINEN "Zusammenhang" gefühlt/erkannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 07:46 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
berita94 hat geschrieben:
arvenia hat geschrieben:
jedoch gibt es etwas was mir immer wieder sauer aufstösst vlt. bin ich auch nur kleinlich aber die Abkürzungen SS für Schüßler finde ich persönlich unpassend zumal SS für was anderes stand


Hier zeigt sich mal wieder, dass es tatsächlich entscheidend ist => WIE das Geschriebene bei dem "anderen => ankommt" :P . . .

ICH z.B. habe da überhaupt KEINEN "Zusammenhang" gefühlt/erkannt...


Hallo Arvenia - Hallo berita,

ich stehe wohl in euren beiden "Gefühlen" so etwas dazwischen. Verstehen kann ich beide Aussagen. "Gefühlt / erkannt" in Bezug auf unsere Beiträge hier und in genau diesem Zusammenhang, lese ich es auch flüssig und es kommt kein "falscher" Gedanke auf. Ich für mich hier kann aber die Abkürzung "SS" im Schreiben nicht einmal ansatzweise verwenden. Selbst wenn es textlich einmal eng wird (Zeichenvorgabe oder ähnliches) drehe ich den Text lieber, als das ich "Schüßler Salze" oder auch nur "Salze" abkürzen würde. Da habe ich sprichwörtlich eine Blockade und diese "negative Behaftung" die mit diesem Kürzel verbunden ist, scheint einfach bei mir im Hinterkopf verankert zu sein.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum