Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieben wir uns SELBST genug ?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 05:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Wir gehen falsch mit der Liebe um. Wir müssen erst einmal erkennen, was Liebe überhaupt heißt.

Dafür müssen wir nicht nach draußen schauen, sondern in uns selbst.
Da sitzt die Liebe, da sitzt das Glück.

Die meisten Menschen denken, es geht beim Lieben vor allem um das Geliebt werden. Die richtige Liebe aber verschenkt sich, ohne Bedingungen.

Wer sich selbst liebt und mit sich im Reinen ist, der lässt auch die Liebe von außen zu.
>Robert Betz<


https://www.youtube.com/watch?v=cmSrbkA-LeM


Nachdenkenswert...finde ich :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieben wir uns SELBST genug ?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Der Anfang ist - so meine Erfahrung - das Erleben bedingungslosen Geliebtwerdens! Idealerweise passiert das in der Kindheit... Das führt dazu, daß ich weiß, was Liebe ist. Ich fühle Liebe, ich bin sicher in und mit mir selbst und stelle immer wieder fest, wie schön das "Weiterverschenken" von Liebe, ohne daß ich irgendeinen Verlust erleide, ist.
Und: Liebe ist meiner Meinung nach (auch) das Göttliche in uns; das, was Gott vertrauenden Menschen das ganz eigene innerliche Leuchten schenkt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieben wir uns SELBST genug ?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 11:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Wunderbar beschrieben erdi :P

Und wohl dem, der bedingungslos lieben und das dann auch weitergeben KANN.

Im Wesen unsres SEINS sind wir ja göttliche pure bedingungslose Liebe.

Leider ist das dem Gros der Menschheit nicht mehr bewusst bzw. abhanden gekommen....wäre das anders > gäbe es weder Kriege...noch Mord und Totschlag...Neid/Wut/Hass wären "Fremdworte" für uns.

Es wäre schön, wenn die Menschheit sich dessen wieder BEWUSST werden würde, dass wir göttliche Wesen SIND und dann auch das innere Leuchten wieder zurückkehren und bedingungslose Liebe wieder GELEBT werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieben wir uns SELBST genug ?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 06:44 
Offline

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:43
Beiträge: 2
Ich finde das Video sehr interessant! Schon als ich den Titel der Diskussion gelesen habe, hat es in meinem Kopf gleich gerattert. Ich denken man vergisst sehr schnell sehr viel und richtet sehr viel "gegen" andere!
Sich selbst zu finden, Ruhe und dann im Ausgleich zu agieren, auch anderen gegenüber wäre schon wünschenswert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieben wir uns SELBST genug ?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 08:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
chiara hat geschrieben:
Ich denken man vergisst sehr schnell sehr viel...


Recht hast du Chiara :P

Und -leider- haben wir auch DAS "vergessen" > WAS denn unser "WAHRES SEIN" ausmacht... wäre gut, wenn der Schleier fallen und es uns wieder BEWUSST werden würde.

Mal wieder ein kleiner "Denk/Erinnerungs-"anstoss :P

https://www.youtube.com/watch?v=7mM--XKLQng

Zitat:
Diese absurden, verrückten Fakten über das Leben werden dir zeigen wie verwickelt und wie verknüpft das ganze Leben ist und die erstaunliche Rolle, die du in diesem riesigen kosmischen Tanz spielst. Diese Entdeckungen zeigen dir ausserdem auch, wie ”unbewusst” und wie erstaunlich du wirklich bist: - See more at: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/15-v ... HhcTb.dpuf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum