Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was in "EIGENER Sache" ;)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 04:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Vielleicht haben sich manche schon gefragt: "Was postet DIE denn eigentlich immer für ein Zeugs" in der Plauderecke ... über unser Wahres Sein...Bewusstwerdung...Zeitenwandel... etc.etc. ? :lol:

Ich will heute mal DAZU ein paar Erklärungen abgeben ... und diejenigen, die´s "interessiert" > meine Erklärungen, die können sie ja lesen :P

=============

Ich werf jetzt mal was in den Raum :

Einige können vielleicht was damit anfangen :P (und DAS werden DIE sein, die auf dem BewusstWerdungsWeg schon bissle weiter vorangeschritten sind im ERKENNEN) UND > andere wiederum werden´s als HUMBUG/und/oder Eso-Geschwafel "abtun".

FREIE Entscheidung :!:

Also > Hier ist er > mein angekündigter "Einwurf" :

Zitat:
WIR sind KEINE menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung (hier in 3-D) machen wollen > sondern WIR SIND spirituelle energetische Wesen, die eine menschliche Erfahrung (hier in 3-D) machen wollen.
So...und wenn MIR das i-jemand vor z.B. 5 Jahren hätte "weismachen wollen"...hätte ich den/diejenige entweder für verrückt erklärt...und hätte ihn/sie zusätzlich noch gefragt: "Und wovon träumste denn nachts" ? :lol:

Vielleicht fällt das Verstehen -was ich meine- ETWAS leichter, wenn wir mal die Wissenschaft dazu heranziehen...und zwar > Die Quantenphysik.

Ich setze jetzt mal voraus, dass mittlerweile NIEMAND mehr daran glaubt, dass wir NUR aus K Ö R P E R bestehen...
sondern, dass unser menschliches SEIN aus > Körper/Geist/Seele besteht.

Und um das jetzt mal "quantenphysikalisch" aufzubröseln ... lasse ich mal den Biophysiker Dr.Ulrich Warnke kurz zu Wort kommen,
der diesen unsren physischen Körper mit 0,000000001 % Masse angibt.

Tja...und DA sollte man sich doch mal fragen: Hä ... und WAS ist mit dem "REST" ? Mit diesen anderen 99,999999999 % ?

>>>Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, Jahrgang 1945, ist ein ausgewiesener Naturwissenschaftler. Er studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventivbiologie und Bionik (Entschlüsselung und technische Umsetzung von „Erfindungen der belebten Natur“).

Zitat Dr. Warnke: Wir und alle andere Materie bestehen zu mehr als 99,999999999 % des Raumvolumens aus masseleerem „Vakuum“. Würde man es entfernen, blieben weniger als 20 µm Größe übrig. Man müsste unseren so veränderten Körper mit dem Mikroskop suchen.
Das Unglaubliche an diesem Fakt ist, dass wir zwar unser ganzes Leben mit den Massen unseres Körpers verbinden – wir identifizieren uns geradezu mit ihnen -, aber mengenmäßig sind sie eigentlich ein Nichts. Sie machen nur 0,000000001 Prozent des Körpervolumens aus. Nach dem Tod bleiben sie zwar übrig, verlieren aber nach und nach ihre Bindungskräfte, bis sie wieder zu dem werden, was ihr Ausgangszustand war – Sternenstaub als freie Elektronen und Atome.“

Warum sind wir dann aber solche „Materialisten“ und betrachten unser ganzes Leben lang aus dieser Sicht? Weil unsere Sinne auch Konstrukte der Masse sind! Sonst könnten wir unser Leben nicht erfassen. Beim Meditieren, wenn wir uns in die Leere begeben, erfahren wir nach und nach, dass wir eben zum allergrößten Teil nicht aus Masse, aus Materie, bestehen.
Wir sind Teil von einem „Meer aller Möglichkeiten“, wie es Warnke nennt. Und somit vollkommen frei, das zu sein, was wir sein möchten. Es gibt keine Begrenzung.<<<

Nun...vielleicht ist ja der/die eine von EUCH genauso fasziniert von dieser Tatsache, wie ICH das "damals" war.

Denn DAS war für MICH damals ausschlaggebend, mal über MEIN SEIN nachzudenken.

Herzliche Grüsse
berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was in "EIGENER Sache" ;)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 21:02 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Berita,

ja – eine spannende Sicht der Dinge und ich denke, viele von uns kommen (oder sind schon) an Punkte gekommen, wo man über ganz viele Dinge ins Grübeln kommt. Wo man über diesen berühmten „Tellerrand“ schaut und begreift, dass da noch etwas ganz anderes „wichtig“ ist.

Wie weit und in welche Richtung sich das dann bewegt, ich denke, da gibt es wieder zig Wege. Ich finde es aber absolut faszinierend, was es da heute für Möglichkeiten gibt, uns bestimmte Dinge begreiflich(er) zu machen.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir einiges manchmal zu hoch ist und ich brauche, bis es „ankommt“. Aber ich kann auch zulassen, dass eben nicht alles für „Alle“ so stimmen muss.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was in "EIGENER Sache" ;)
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2015, 04:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Liebe Berbel,

ich danke dir sehr herzlich für DEINE Sicht der Dinge. :P

Und du hast selbstverständlich recht: Es gibt nicht nur EINEN Weg der Erkenntnis...und Jede/r wiederum hat ihren/seinen
EIGENEN...und das soll ja auch so sein.

Von MIR kommen lediglich gedankliche Anstupser .... aus MEINEM"Erkennen" heraus ... was man damit anfängt/besser gesagt: Anfangen/Begreifen KANN ... bleibt jedem selbst überlassen.

Berbel, auch MIR ist noch manches zu "HOCH" :P ... aber ich WEISS, auch DAS wird sich für MICH -wenn denn der Zeitpunkt gekommen IST- (auf)klären/Licht in die "Sache" bringen.
Da bin ich VOLL im Vertrauen.

Auch -der Inhalt- nachstehenden links war für MICH so ein "gedanklicher Anstupser" und zog einige AHA-Effekte -bei mir- nach sich.

Deshalb möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

http://www.sternenkraft.at/news/eva-maria-eleni/

Möge sich jede/r DAS herausnehmen, das stimmig für sie/ihn ist.

Einen lieben Gruß
in die Runde werf´

berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was in "EIGENER Sache" ;)
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2015, 07:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Wunderschönes Video :P

http://www.newslichter.de/2012/03/das-u ... st-in-uns/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum