Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein guter Schlaf ist verdammt wichtig!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2015, 13:20 
Offline

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 11:55
Beiträge: 10
Hallo liebes Forum!

Ein guter Schlaf ist verdammt wichtig...

Ich finde es immer schön, wenn man sich austauschen kann, wie jeder einzelne am besten Schläft.
Oftmals kann man nicht aufhören in Gedanken zu schweifen, wenn es ums Einschlafen geht, weil einem einfach etwas zu stark beschäftigt.

Was macht ihr so, um am besten schlafen zu können?

Ich zum Beispiel muss darauf achten, dass das Zimmer schön dunkel ist! Daher habe ich mir nach meinem Umzug erstmal ein schönes verdunkelndes Rollo *** gekauft, damit das Zimmer schon mal die "Schlafatmosphäre" hat!

Damit ich das Problem mit den zahllosen Gedanken loswerde, höre ich Abends zum Einschlafen immer über youtube.de eine Phantasiereise! Dabei kann ich super abschalten und mich entspannen - und meistens sogar bei einschlafen!

Also, wie sieht es bei euch aus?
Was macht ihr, damit euer Schlaf so gut wie möglich ist?

Liebe Grüße

*** Werbelink durch Admin entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein guter Schlaf ist verdammt wichtig!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2015, 16:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo grandi,

...möchtest du nur deine Werbelinks an den/die Mann/Frau bringen?

...oder hast du wirklich Interesse, was bei Schlafproblemen helfen kann - siehe folgenden Link:
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=264

...im WWW findet man übrigens noch unzählige Seiten zum Thema Schlaf ... oder Rollos... ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein guter Schlaf ist verdammt wichtig!
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2015, 08:17 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Natürlich ist guter, ausreichender Schlaf wichtig! Nur: für Jede(n) bedeutet das etwas anderes und ist auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen.
Für mich ist wichtig, daß ich auf meinen Körper höre. Das kann heißen, daß ich (wie in dieser Woche oft) mich schon halb 9 ins Bett aufmache, dort bis zur Müdigkeit lese und dann dafür morgens halb 5 kurz vorm Weckerklingeln wirklich wach bin, weil ich meine notwendige Schlafmenge hatte. In Spätschichtwochen, die meinem Biorythmus eher entsprechen, sieht das natürlich anders aus. Außerdem habe ich - was ebenfalls meinem Bedürfnis entspricht - ein dunkles, kühles, ruhiges und gut belüftetes Schlafzimmer und ein Bett, das mich morgens mit einem entspannten Körper aufstehen läßt. Die Meine hat mittlerweile herausgefunden, daß ihre Schlafprobleme nicht nur einer Depression sondern auch einer Schlafapnoe zu verdanken sind. Deshalb ist sie diesen Problemen mit medizinischer Unterstützung auf der Spur.
Vorgestern besuchten wir z.B. eine sehr erhellende Weiterbildungsveranstaltung für Hausärzte, die auch für interessierte (bzw. betroffene) Laiinnen und Laien offen war. Vielleicht kann die Themenauswahl der Vorträge (https://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/inst/ph/dokumente/13_symp_akamgw_) (Denk)Anstöße liefern.
Und wir haben - angeregt durch dieses Forum - immer mal hilfreich die heiße 7 in unser abendliches Ritual eingebaut - je nach Bedarf und Bedürfnissen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum