Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 12:31 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann man eine C 1000 erPotenz in der Homöopathie wiederholen kann? Hatte ein Mittel in der 200er, hat aber nicht lange angehalten, ca. 4 Wochen, das 1000er Mittel ca. 7 Wochen. Könnte natürlich auch meine HP fragen, kostet aber jedes Mal extra.
Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 19:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Manuela,

ich selber war immer davon ausgegangen, dass die Wirkung so einer C oder auch D 1000er Potenz einige Monate anhalten sollte, hatte es selber auch vor Jahren so einmal erlebt. Aber dann habe ich einmal von einem Heilpraktiker die Information bekommen, dass er in bestimmten Situationen auch schon die Empfehlung gegeben hat, 3 x im Abstand von 6 bis 7 Tagen die Einnahme zu wiederholen. Erst dann war die Lage so, dass eine Wirkung einsetzte und diese auch lange Zeit vorhielt.

Da scheint es also, wie mit so gut wie allen Sachen, so zu sein, dass eben jeder Anwender ganz eigen darauf reagiert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 08:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Manuela,

ALLES im Universum > SCHWINGT (also auch wir "Menschen")

> und die Homöopathie WIRKT dahingehend > indem sie DIE, in Disharmonie geratenen Schwingungen...

(wodurch ja seelische/körperliche "Krankheiten" erst entstehen)

...wieder in "Ordnung" zu bringen versucht...
(sprich: durch bestimmte (potenzabhängige) Schwingungen von AUSSEN (Globuli) "stupst sie unsre (INNEREN) Schwingungen quasi an", und mobilisiert dadurch unsre SELBSTheilungskräfte ...

Es spielt u.a. auch eine grosse Rolle, "WIE SCHNELL" dies geschieht (SELBSTheilung).... wie BEWUSST wir (unsres wahren SEINS wirklich) SIND ... also erkannt haben, dass unser physischer Körper (MASSE) lediglich 0,000000001 % "ausmacht" und alles quasi von der Seele/dem Bewusstsein "gesteuert/gelenkt/beeinflusst" wird....

Deshalb können WIR hier nicht sagen oder sogar empfehlen, in welchem Abstand du WELCHE Potenzen nehmen kannst.

Denn aus o. genannten Gründen trifft das so zu, wie Berbel dir schon geschrieben hatte

Zitat:
...dass eben jeder Anwender ganz eigen darauf reagiert.


Wir "neigen ja oft dazu, immer und immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen" ... wenn wir nicht BEREIT SIND > INNENschau bei uns zu betreiben .... nachzusehen: WAS liegt da im ARGEN in unsrer SEELE ... wenn ich z.B. immer und immer wieder Rückenprobleme...Verspannungen...Entzündungserkrankungen etc...etc... habe.

WAS will ich mir nicht "anschauen" > weil´s evtl. zu weh tun könnte ?

Ich schreib dies hier nicht, um klugzuscheissern :| sondern, weil ich es selbst genau SO "erfahren" habe ... dass ALLE meine körperlichen Symptome im Grunde SEELISCHE URSACHEN hatten und ich damals -zuerst- nicht bereit war, DA genauer hinzuschauen.

Deshalb bitte ich meinen Kommentar hierzu lediglich als gedanklichen Anstupser zu betrachten ... denn nichts anderes beabsichtige ich damit. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 09:16 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
sehr interessant, danke, muss ich mich eingehend mal in Ruhe mit beschäftigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
manuela, wenn sie für dich interessant waren, meine gedanklichen Anregungen....dann interessiert dich DAS hier vielleicht auch ?

Zitat:
Medizin zum Aufmalen. Heilen mit der Neuen Homöopathie: ...
https://books.google.de/books?isbn=3863741323
Petra Neumayer, ‎Roswitha Stark - 2013
Ob Stein, Blume, Tier oder Mensch — alles, was existiert, schwingt und sendet damit Informationen aus. Die klassische Wissenschaft geht jedoch davon aus, ..



http://tinyurl.com/z6lcoh3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1000er Potenz Homöopathie
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2016, 23:49 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Admin hat geschrieben:
Hallo Manuela,

ich selber war immer davon ausgegangen, dass die Wirkung so einer C oder auch D 1000er Potenz einige Monate anhalten sollte, hatte es selber auch vor Jahren so einmal erlebt. Aber dann habe ich einmal von einem Heilpraktiker die Information bekommen, dass er in bestimmten Situationen auch schon die Empfehlung gegeben hat, 3 x im Abstand von 6 bis 7 Tagen die Einnahme zu wiederholen. Erst dann war die Lage so, dass eine Wirkung einsetzte und diese auch lange Zeit vorhielt.

Da scheint es also, wie mit so gut wie allen Sachen, so zu sein, dass eben jeder Anwender ganz eigen darauf reagiert.

Herzlichst Berbel 8)


GENAU 8)
Jede Einnahmeanweisung ist letztlich immer nur eine Empfehlung, da jeder etwas anders strukturiert ist und auf Hochpotenzen eigen reagiert.
Wobei eine Tausenderpotenz nicht unbedingt sofort auf eine D 200 folgen muss.
Besser die D 200 mehrmals wiederholen und dann erst höher gehen.
Umso höher die Potenz wird, desto eher kann es auch psychische Reaktionen bzw. Erstreaktionen geben, die nicht jeder psychisch aushält. Hier wäre die Begleitung durch einen Behandler empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum