Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Bruno Gröning: Genial und leider -so oft- "verkannt" ...

WARUM ? Weil nicht "sein kann" ... was nicht "sein darf" ?

Nachdenkenswertes Video > möge sich jede/r ein eigenes Bild machen :P

https://www.youtube.com/watch?v=4mh7IiEKpQw

Zitat:
Dr. med. Wolfgang Vogelsberger im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt über Heilungen auf dem geistigen Weg durch die Lehre Bruno Grönings. Mit dem wachsenden Bewußtsein für die ganzheitliche Medizin findet die Möglichkeit der Heilung auf dem geistigen Weg auch in medizinischen Fachkreisen zunehmend Beachtung. Dabei taucht immer wieder ein Name auf: Bruno Gröning (1906-1959).

Er erregte in den 1950er Jahren weltweit Aufsehen durch außergewöhnliche Heilungserfolge und hinterließ das Wissen um die Aufnahme einer geistigen Kraft. Bereits in den Hochkulturen der Menschheit sprach man von der Existenz einer solchen höheren Kraft, die helfen und heilen kann. Bruno Gröning nannte sie den „Heilstrom".

So wie schon Paracelsus glaubte, daß jede Krankheit heilbar sei, nicht aber jeder Mensch, war auch Bruno Gröning überzeugt: „Es gibt kein Unheilbar." Die Lehre Bruno Grönings bietet die Möglichkeit, auch in der heutigen Zeit durch diese Kraft Heilung zu erlangen. Im Bruno Gröning-Freundeskreis, einer der größten Vereinigungen für Heilungen auf dem geistigem Weg weltweit, können die Interessierten und Hilfesuchenden lernen, den Heilstrom in sich aufzunehmen und für ihre Gesundheit nutzen. Dabei geschehen oft erstaunliche Heilungen -- selbst von als unheilbar geltenden körperlichen und seelischen Erkrankungen, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind.

Die Heilungen werden durch die Medizinisch-Wissenschaftliche Fachgruppe (MWF) im Bruno Gröning-Freundeskreis geprüft, dokumentiert und archiviert. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluß mehrerer tausend Ärzte, Fachärzte, Heilpraktiker und Angehörige anderer heilkundlicher Berufe. Die medizinische Beweisbarkeit der Heilungsberichte erfolgt nach den Grundsätzen der klinischen Anamnese -- da wo möglich und durch den Geheilten gewollt -- anhand von Vorbefunden und Nachuntersuchungen unabhängiger Ärzte. Auf diese Weise konnte in den letzten Jahren ein umfangreiches Archiv aufgebaut werden. Es belegt in eindrucksvoller Weise, daß selbst bei von der Schulmedizin als unheilbar bezeichneten Erkrankungen eine Heilung auf dem geistigen Weg möglich ist.

Im Gespräch präsentiert und kommentiert fachmedizinisch Dr. med. Wolfgang Vogelsberger exemplarisch einige dieser Heilungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 12:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Gänsehaut pur...

Vor Jahren hatte ich einmal ein kurzes Video über Gröning gesehen, das dort Gehörte aber irgendwie nicht wirklich abgespeichert -

Danke dir Berita für diese "Auffrischen"...

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Gerne Berbel :P

Kann nur sagen, es "lohnt sich", sich mit den Aussagen und dem Wirken dieses bescheidenen Mannes zu befassen, der 1959 gestorben ist. :!:

SEHR spannend :P

Wen´s interessiert > hier mehr dazu > http://www.bruno-groening.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 08:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Kontakt mit dem Unerklärlichen

Wenn Menschen mit dem Phänomen der Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre Bruno Grönings in Kontakt kommen, stoßen sie auf Begebenheiten, die sie zumeist mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung nicht in Einklang bringen können und als Zufälle abtun. Bei näherer Betrachtung stellt man jedoch fest, dass die Anzahl dieser Heilungen weit größer ist, als statistisch zu erwarten wäre. Damit stellt sich die Frage: Wie kann das sein?

Besonders die Wissenschaftler im Bruno Gröning-Freundeskreis interessieren sich aufgrund ihrer Beobachtungen für diese Fragestellung und bildeten einen Arbeitskreis. Darin sind Wissenschaftler der Fachrichtungen Physik, Chemie, Biologie, Geologie, Ingenieurwissenschaften, Informationswissenschaft, Medizin, Philosophie, Psychologie sowie Theologie vertreten. Jeder für sich kam auf unterschiedliche Weise mit dem Phänomen von Hilfe und Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre Bruno Grönings in Kontakt. Sie alle haben dieses Phänomen an sich selbst erlebt oder an anderen Menschen beobachtet und teilen damit Erfahrungen, die im klassisch naturwissenschaftlichen Sinne nicht erklärbar sind. Im Rahmen dieses interdisziplinären Arbeitskreises haben sie gemeinsam nach Antworten gesucht.

Im Ergebnis entstand eine Sammlung von Forschungsarbeiten und Aussagen von Wissen­schaftlern, die den dokumentierten Beobachtungen der Medizinisch-Wissenschaftlichen Fachgruppe (MWF) im Bruno Gröning Freundeskreis eine erstaunliche Plausibilität verlei­hen. Dabei zeigen die Erkenntnisse und Aussagen renommierter Wissenschaftler, dass eine ganz andere Sicht auf unsere Wirklichkeit wissenschaftlich legitim ist.





http://www.bruno-groening-w.org/de/wissenschaft-und-heilstrom/wissenschaftlicher-arbeitskreis#a0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 06:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Möchte heute noch eine "Erkenntnis" zweier Freunde von mir hinzufügen:

Beide kennen sich nicht > waren aber bei einer Bruno-Gröning-Freundeskreis-Veranstaltung...

...und erklärten mir -unabhängig voneinander- dass sie überzeugt seien von Bruno Grönings "Fähigkeiten, die Menschen zu heilen" > sich aber -fast- abgestossen gefühlt haben bei der "Veranstaltung", was seine "Anhänger" daraus gemacht hätten.

Beide hatten das Empfinden, in einer SEKTE gelandet zu sein.


Und DA gehen bei MIR die "ALARMGLOCKEN" los, wenn ich den Begriff "SEKTE" höre....und ich finde es gleichzeitig sehr schade...denn DAS war sicher NICHT im Sinne von Bruno Gröning. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 08:47 
Ich habe mich vor Jahren mit Bruno Gröning beschäftigt. War auch bei mehreren Treffen und Freundeskreisen. Dort wurden viele Cds mit seiner Stimme gehört, wobei mir die Stimme von ihm unheimlich war.
Dann wurde es immer mehr Sektenähnlich und ich habe mich dann davon distanziert.
Seitdem habe ich mich nie wieder mit Bruno Gröning beschäftigt.
Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht gut ist.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 12:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hi Gabi,

kann ich verstehen, dass du dich dann davon distanziert hast.

ICH habe auch nix mit Sekten"gedöns" am Hut :lol:

Muss da immer gleich an "Gehirnwäsche" denken. (Ist im Grunde garnicht zum Lachen)

Dass Bruno Gröning "Heilen" konnte, DAS glaube ich.

Weisst ja (zumindest hab ich´s hier schon des öfteren erwähnt), dass ich ne olle Quantentante bin ... sprich begeisterte "Anhängerin und auch Anwenderin"
dieser Methode > Quanten"heilung" ... bei der in Disharmonie geratene Schwingungen wieder in DIE "Ordnung" gebracht werden, wie es in der "BLAUPAUSE" eines jeden vorgesehen ist....sprich: Es werden die SELBSTheilungskräfte "angeregt". (Geht natürlich auch mit Tieren, Pflanzen...)

Einen anderen HEILEN kann niemand...man kann nur -wie im Vorsatz schon erwähnt- die SELBSTheilungskraft anregen ..... die dann zur HEILUNG führen KANN.

Und da ICH der felsenfesten Überzeugung bin, dass wir ALLE "göttliche Wesen" SIND (wir haben das nur VERGESSEN) ... dann kann man sich vielleicht evtl. vorstellen, WIE es Bruno Gröning gelungen ist, so viele Menschen zu heilen.

ICH seh´s SO: Er (als "Kanal") hat diesen (geheilten) Menschen einfach ihre (vergessene) GÖTTLICHKEIT wieder BEWUSST gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2016, 01:42 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Gabi hat geschrieben:
Ich habe mich vor Jahren mit Bruno Gröning beschäftigt. War auch bei mehreren Treffen und Freundeskreisen. Dort wurden viele Cds mit seiner Stimme gehört, wobei mir die Stimme von ihm unheimlich war.
Dann wurde es immer mehr Sektenähnlich und ich habe mich dann davon distanziert.


Bruno Gröning lebte in einer anderen Zeit, hatte durch seine Kriegszeit seine eigene Prägung und wurde auch nicht besonders alt. Wenn man sich seinen Lebenslauf genauer anschaut, versteht man sein Auftreten und Stimme etwas besser. Er lebte in seiner Zeit. Heute könnte er so nicht sein.

Die sektenähnliche Struktur kann man in ähnlicher Form immer da finden, wo ein "Meister" nicht allzu alt wurde oder unter ungeklärten Umständen starb. Da gäbe es einige Beispiele zu nennen.

Heilversprechen gibt es auch bei anerkannten Kirchen und auch da gibt es Spontanheilungen, insbesondere bei tief gläubigen Menschen, welche sich voll auf den "Kanal" einlassen.
Spirituelle Phänomene lassen sich in der Regel nicht erklären, sondern sind sogenannte Wunder.

Glauben hängt immer davon ab, wie tief und konsequent man sich auf etwas einlässt. Dann kann man etwas "aufglauben", sprich einsammeln.
Wer sich voll auf den Ursprungskanal von Bruno Gröning heute einlässt, kann also etwas einsammeln, was der Person durchaus gut tun kann. Anderseits muss man dabei aufpassen, das man in die Struktur der Nachfolgegemeinschaft sich nicht verstrickt und davon abhängig wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2016, 07:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Eremit hat geschrieben:
Glauben hängt immer davon ab, wie tief und konsequent man sich auf etwas einlässt. Dann kann man etwas "aufglauben", sprich einsammeln.


Dazu finde ich das Beispiel mit den Kindern gut, die noch "unverdorben durch das AUSSEN sind" > (im Sinne von "aufgedrückter Meinung" > sei´s durch Eltern, Ki-garten, Schule etc...etc...)

Kinder können ALLES > einfach weil sie nicht WISSEN, dass sie es nicht können.

-----------------------------------

Was mich auch interessiert: WARUM bekam er diesen "dicken,unförmigen Hals" bei seinen Heilungen. "Danach" bildete sich dieses "Unförmige" ja wieder zurück.
http://bewusst-sein.net/themen/heiler-lehrer/Bruno_Groening/Graphiken/bgmkugel.gif

Mmh...hängt das evtl. mit seinem HALSCHAKRA zusammen ?
-GEIST steuert MATERIE-

Zitat:
Das Halschakra verarbeitet die Energien des Weisheits-Körpers/höheren Verstandes. Sein Element ist der Äther.
Geistige Qualitäten: Sitz unserer Einzigartigkeit und Individualität, authentischer Selbstausdruck der Seele, Fähigkeit, zu manifestieren, Öffnung für die feinstoffliche Ebene, Zugang zur Intuition, Klarheit im Inneren und im Außen.
http://www.chakren.net/chakra/halschakra/



Zitat:
Bruno Gröning wirkte als ein Transformator, der die göttliche Heilkraft an die Menschen weiterleitete. Eine solche energetische Leistung stellte auch physisch eine einzigartige Funktion dar und war, laut Grönings eigenen Aussagen, der Grund, warum sein Hals in gewissen Phasen auf beiden Seiten deutlich an Umfang zunahm. Wie mit seinen Heilungen und seinem Tod, so war Bruno Gröning auch mit dieser anatomischen Eigenheit für die Ärzte ein Rätsel.

ER selbst meinte ja zu den Menschen: "Übergebt MIR euren Schmerz, euer Leid" ... (>geht jedenfalls aus den diversen Videofilmen/Aufzeichnungen hervor)

Es "tat ihm auch weh, die Menschen leiden zu sehen" ... er konnte "nur sehr schwer damit umgehen". (Auch dies ersichtlich aus den Aufzeichnungen)

Und -mit seiner Erlaubnis- wurde er nach seinem Tode obduziert...und die Ärzte standen vor einem Rätsel.

Auszug aus den Aufzeichnungen:

Zitat:
Bruno Gröning begab sich zum Sterben in ein Spital, um nochmals zu zeigen, dass er die Zusammenarbeit mit den Ärzten suchte, und erlaubte eine Obduktion. Er hatte gesagt, dass er »innerlich verbrenne«, weil er nicht mehr heilen dürfe.
Die Ärzte kommentierten nach der Obduktion, dass sie noch nie so etwas gesehen hatten und dass ein Mensch in diesem innerlichen Zustand schlimmste Schmerzen ertragen musste, von normaler Arbeitsfähigkeit und Herumreisen ganz zu schweigen.
Bruno Gröning war jedoch bis zu seinem Tod aktiv und verstarb friedlich und ohne sichtbare Schmerzen. Kurz vor seinem Verscheiden sagte er: »Was meine Gegner tun mussten, haben sie restlos getan und sind damit am Ende. Ebenso habe ich getan, was ich tun musste – dieses aber ist erst der Anfang!«

-----------------------
In diesem Zusammenhang fiel mir auch das hom.Mittel PHOSPHORUS ein.... auch DAS findet man u.a. in der Mittelbeschreibung: "...Gern möchten sie daher anderen Menschen ihre Liebe schenken, sie leihen ihnen ihr Ohr, fühlen stark mit dem Leid anderer mit und setzen sich für sie ein..."
-----------------------

Sein wichtigster Satz war: »Glaube und vertraue! Es hilft, es heilt die göttliche Kraft.«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning: Es gibt kein unheilbar
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2016, 09:36 
Ja Berita die Matrix finde ich auch immer noch spannend und sehr hilfreich. Und auch Bruno Gröning finde ich spannend.
Ich habe im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas neues ausprobiert, es gibt so viele tolle und spannende Heilmethoden, da musste ich auch aufpassen, dass ich mich nicht verzettele.
Bis ich dann bei der Tierkommunikation hängen geblieben bin und gemerkt habe, dass ist meins :P
Da passt sehr gut was du geschrieben hast "Eremit":

Glauben hängt immer davon ab, wie tief und konsequent man sich auf etwas einlässt. Dann kann man etwas "aufglauben", sprich einsammeln.
Wahrscheinlich hat mich damals das Sektenähnliche Verhalten abgeschreckt und wie du Eremit schreibst diese "Abhängigkeit", dass ist nicht meins.
Trotz allen Glaubens möchte ich immer noch bei mir bleiben und auch die Realität nicht vergessen.
Und wenn ich mir neue Bücher kaufe, dann suche ich das für mich stimmige heraus, nehme aber nicht alles an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum