Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SEELE verstehen
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 09:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 694
http://www.seele-verstehen.de/grundlagen/

Zitat:
AUSZUG:

Das Universum, in dem wir leben, ist unendlich, wohlmöglich nicht das einzige existierende und beherrscht von Chaos, jedenfalls so erleben wir es, im Großen wie im Kleinen.

Die Menschheit versucht seit Urzeiten dieses Chaos zu ergründen. Je mehr nachgedacht und geforscht wird, desto komplexer erscheint es uns.

Wir stoßen früher oder später an die Grenzen unseres aktuellen Begriffsvermögens, obwohl es sich in den letzten Jahrtausenden durch das Voranschreiten der Naturwissenschaften schon ein gutes Stück entwickelt hat. In frühen Kulturen war die Annahme, die Erde sei eine Scheibe, weit verbreitet und noch für meine Oma war schnurlose Telefonie und Internet jenseits jeder Vorstellung.

Die Realität, wie wir sie sehen, ist individuell für jeden Menschen unterschiedlich, abhängig von seinen Glaubenssätzen und Prägungen durch Eltern, Erziehung und Gesellschaft. Damit ist jeder der Schöpfer seiner eigenen Realität, also auch in der Lage, sie zu verändern. Das ist den meisten Menschen nicht bewusst.
Bewusstseinsgrenzen schränken uns ein. Sie hindern uns an unserer Entwicklung. Grenzen stellen immer eine Herausforderung dar, sie zu überwinden. Es ist ein natürliches Bedürfnis. Gedanken sind frei, wenn wir uns nicht selbst begrenzen oder begrenzen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEELE verstehen
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 16:52 
Offline

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 12:55
Beiträge: 10
Das ist sehr tiefgründig und bringt mich zum Nachdenken :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum