Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freund ist immer eifersüchtig
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 17:10 
Offline

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 12:55
Beiträge: 10
Ich brauche mal euren Rat, Leute.

Mein Freund ist krankhaft eifersüchtig. Jedes mal wenn mich auch nur ein anderer Typ anguckt, fragt er mich, ob ich den kenne und ob ich den gut finde und wir haben Streit.

Ich kann auch Abends nicht mit meinen Mädels ausgehen, weil er total austickt. Soll ich ihm diesen Artikel schicken oder ist das zu riskant?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freund ist immer eifersüchtig
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 691
Hallo grandi,

mmh....schwierig zu beantworten, deine Frage, ob du ihm den Artikel schicken sollst.
WIR "kennen" ihn nicht...deinen Freund.... DU weisst selbst am besten, ob du ihm das "zumuten" kannst und ob es "hilfreich" sein könnte.

Zu meinem anderen Beitrag > "Seele verstehen" > hast du geschrieben, dass dich das Geschriebene zum Nachdenken gebracht hat.

Zitat:
Die Realität, wie wir sie sehen, ist individuell für jeden Menschen unterschiedlich, abhängig von seinen Glaubenssätzen und Prägungen durch Eltern, Erziehung und Gesellschaft. Damit ist jeder der Schöpfer seiner eigenen Realität, also auch in der Lage, sie zu verändern. Das ist den meisten Menschen nicht bewusst.


Gedankliche Anstupser von AUSSEN sind gut, wenn wir denn dafür BEREIT SIND, selbst in unsre SEELE zu schauen > was da unbewusst noch SO tief verborgen liegt...und wovor wir evtl. Angst haben, da genauer HINzuschauen > weil es vllt. SEHR schmerzen könnte.

Aber DAS ist Voraussetzung, dass wir innen "heil" werden können: Unsre Bereitschaft HINzuschauen > auch WENN es -vllt.- sehr "wehtut".

Die URSACHE(N) sollte(n) herausgefunden werden: WARUM ist er so von "Eifersucht zerfressen".

WAS ist da "früher" geschehen ? Eifersucht hängt ja auch viel mit Verlassensängsten zusammen.

Vielleicht ergibt sich ja ein "geeigneter Moment", dass dieses Thema zw. deinem Freund und dir mal angesprochen wird.

"Behutsames" Vorgehen ist dabei natürlich vonnöten ... nicht, dass er gleich "zumacht".

Ihm jetzt "nur" diesen Artikel zu präsentieren, finde ICH jetzt nicht so "doll" .

Aber, das ist MEINE Meinung ... vllt. siehst DU es ja anders ?

Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch, dass ihr BEIDE "weiterkommt".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum