Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:43 
Offline

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 11:55
Beiträge: 10
Hey Leute,

ich bin schon seit der Schule eher immer alleine unterwegs, habe aber langsam genug davon. Ich brauche keine Menge falsche Freunde um mich herum. Es geht mir einfach nur um eine Person, die +1, die mich versteht und für mich da ist.
Das Problem ist - wie der Thread vermuten lässt - ich bin sehr schüchtern... Selnst wenn mir jemand gefällt, gehe ich ja nicht einfach auf der Straße hin und lasse das abgedroschene "Lust auf ein Kaffee" los. Ich kann sowas einfach nicht.
Ich habe mir schon eine Menge Theorie im Netz angelesen. Von verschiedenen Taktiken über "Wie reagiere ich, wenn ich angesprochen werde" - ha ha XXXXX. Die Theorie hab ich drauf. Selbstbewusstsein hat mir das trotzdem nicht vermittelt.
Seid ihr ähnlich oder ward ähnlich - bitte um Tipps, was ich tun kann, dass sich meine Lage etwas ändert.


XXXXX Link von Admin gelöscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 08:38 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Tja, Selbstbewusstsein ist nichts, was ich lernen kann sondern etwas, das ich in mir finde und was das Wort meint: Ich werde mir meines Selbst bewußt! Sprich: was sind meine Bedürfnisse und wie kann ich sie befriedigen?
Mir hat geholfen - da war ich immerhin schon Anfang 40 - zu verstehen, was gelingende Kommunikation ist. Namen wie Thomas Gordon, Carl Rogers ("Personzentrierte Kommunikation") oder Marshall B. Rosenberg ("Gewaltfreie Kommunikation") fallen mir dazu ein. Und wenn das nichts für dich ist gibt es in jeder Gegend Menschen, die Kurse und Seminare in dieser Richtung anbieten; oft sind das Heilpraktiker*innen die sich auch mit Schüssler-Salzen, Bachblüten oder Homöopathie auskennen.
Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 10:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo grandi, vielleicht kannst ja mit Nachstehendem "etwas anfangen bzw. für DICH verwerten" :idea:

Um "verstehen" zu können, was ich da unten "senfe" :lol: , sind jedoch "gewisse Voraussetzungen" notwendig...sprich, dass "man sich dessen u.a. bewusst IST, dass wir Menschen energetische/multidimensionale/spirituelle WESEN sind, die hier auf der ERDE "menschliche Erfahrungen" machen."

Vielleicht magst ja DA mal reinschauen in das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pIB3VFydKyU

-Warum alles in deinem Leben genau so sein soll wie es ist...!!-

--------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
"Vor vielen Jahren gab es in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg, stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel.

Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er erschrak, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und auch die tausend Hunde knurrten furchtbar und fletschten ihre Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund in den Tempel. Auch er kam in den Saal mit den tausend Spiegeln, und auch er sah tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

Dieser Hund verließ den Tempel in der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind."

-Verfasser unbekannt-



Was will uns diese "Geschichte" u.a. sagen ?

Es IST alleine UNSRE Entscheidung (= FREIER WILLE), WIE
wir "etwas sehen (wollen)".

Jede Entscheidung ist in der physischen Existenz mit Konsequenzen verbunden. Nichts ist ohne Auswirkung.

=========================

ICH -als Mensch- habe mich entschieden, hier in der "dualen Realität" zu sein...Erfahrungen zu sammeln...daraus zu lernen/zu unterscheiden...und daraufhin Entscheidungen treffen zu können.

Und DAS ist nur HIER -unter diesen "Bedingungen"- möglich.

Die "Rahmenbedingungen" jeden Lebens in JEDEM Leben neu: Polarität der physischen Existens/Illusion von Realität.
Und DIESE "individuellen Rahmenbedingungen" (ob sie (mir) uns nun als "erfreulich oder unerfreulich" erscheinen) enthalten DIE "Themen/Herausforderungen", die (ICH) WIR ja selbst "gewählt HABEN".

ERKENNEN wir dies und "lehnen uns nicht dagegen auf" (was uns ja "Kraft kostet und auch unsre Entwicklung HEMMT") > sondern vertrauen wir doch unsrem SELBST (das ja schließlich diesen LebensPLAN kreiert HAT.

WIR allein haben es in unsrer Hand, WIE wir uns "entscheiden" > denn jede Entscheidung ist ja auch in der physischen Existenz mit Konsequenzen verbunden. ALLES hat eine Auswirkung ("LERNprozess")

Jede/r geht ihren/seinen individuellen, spirituellen Weg und doch ist dieser Weg auch gleichzeitig (in der "Summe") der Weg der "Gesamtheit" (Kollektiv)

MEINE Sicht aus MEINEM BewusstheitsStand: JETZT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Grandi,

Tja, auf deiner hier verlinkten Seite wirst du wohl dein Selbstbewusstsein nicht stärken...
...aber von Berita und Erdi hast du ja schon hilfreiche Tipps bekommen.


...zum Nachlesen, für alle anderen, die sich Zeit nehmen und sich die Mühe machen, jemandem ehrlich zu helfen:

GELD VERDIENEN DURCH BEZAHLTES POSTING
Die Idee hinter bezahlten Foren-Posts ist sicherlich die, dass Webmaster für ihre Projekte aktive Werbung benötigen. Sehr gern spricht man die eigene Zielgruppe dann natürlich in thematisch relevanten Online-Foren an. Hier wird sich an Diskussionen beteiligt oder es werden neue Themengebiete eröffnet. Das Ziel der Werbetreibenden besteht darin, ihre Botschaft oder einen Link möglichst natürlich in dem Diskussionsforum zu platzieren. Da der Aufwand schnell zu groß werden kann suchen Werbetreibende daher oft nach Hilfskräften, die für sie bezahlte Forenbeiträge schreiben.( Kopie aus: http://www.jaywop.de/online-geld-verdienen-forum/ )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
uups ....

Danke Heidi .... hatt ich doch glatt übersehen, diesen link von grandi .... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
...ich hab ja nichts gegen Links...nur ständig Werbelinks einzufügen, finde ich nicht so toll...

...ich finde es einfach schade, wenn sich jemand hier Zeit nimmt, um denjenigen zu Helfen
und dabei besteht gar kein Interesse :(

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 16:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Na ja.....das mit den Werbelinks "unterjubeln" ... wird ja immer wieder versucht...aber vielleicht helfen die gegebenen Tipps ja anderen i-wie weiter... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 06:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
berita94 hat geschrieben:
uups ....

Danke Heidi .... hatt ich doch glatt übersehen, diesen link von grandi .... :lol:


Ja - auch von mir ein "Danke" - Hatte noch beim Lesen gedacht, mal keine "Verkaufsseite" die da verlinkt wird...weil dieses bei "grandi" leider schon einige Male der Fall war und ich entsprechende Links löschen musste. Aber dieses Mal habe ich nicht aufgepasst bzw. das mir die Seite und den Hintergrund nicht richtig angeschaut.

Es ist wirklich schade :x und auf solche Teilnehmer können wir hier dann wirklich verzichten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Berita, Danke für die Hundegeschichte, die ich schon etwas ausführlicher kannte! Ich liiiebe sie; zu Hause hatten wir mal einen Hund von dieser schwanzwedelnden Sorte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ändere ich mich?
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
@erdi, ich habe auch so ein "Wedel-Exemplar" hier :lol:

Wenn´se sich ganz arg freut, wedelt´se sogar im KREIS mit´m Schwanz ... hihihihi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum