Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 17:43 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 11:57
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,

vor ca. zwei Jahren, hatte ich mich bei dem Thema Schüssler-Salze versucht einzulesen. Hier im Forum habe ich sehr viele und hilfreiche Informationen und Erfahrungen sammeln können, für diese bin ich den Moderatoren und anderen Mitgliedern sehr dankbar.
Man bekommt immer eine sehr ausführliche Antwort, dass ist nicht üblich und das schätze ich sehr.

Man liest ja heutzutage auch über andere alternative Heilmethoden wie z.B. das CBD. Was denkt ihr darüber, ist es nur ein neuer "Trend" und Geldmacherei, oder hilft es wirklich besser zu schlafen etc.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi Maria,

ein guter Freund von mir, der sich irgendwie nicht mit den Schuesslersalzen anfreunden kann, helfen CBD Tropfen bei seinen stressbedingten Einschlafproblemen. Er kam wohl Ende 2019 über seine Frau dazu, die in einer Apotheke arbeitet. Als ich es das erste Mal hörte, dachte ich sofort an einen Beitrag darüber, den Berbel in ihrem Gesundheitsblog brachte. Das scheint mir wirklich eine gute Sache zu sein.

Mit dem Freund hatte ich zu Weihnachten noch drüber gesprochen. Er sprüht sich 2 bis 3 Stöße abends in den Mund, wenn er mal wieder eine stressige Phase hat und er kommt sofort zur Ruhe. Er braucht es allerdings wenige Male im Jahr aber er erzählte sogar, dass ihm eine CBDhaltige Creme die trockene Ellenbogenhaut weich und geschmeidig gemacht hat, wo er jahrelang schon mit zu tun hatte und nichts half.

Damit wünscht dir die Muriel einen schönen Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2021, 08:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
MariaMener hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

. . . .

Man bekommt immer eine sehr ausführliche Antwort, dass ist nicht üblich und das schätze ich sehr.

Man liest ja heutzutage auch über andere alternative Heilmethoden wie z.B. das CBD. Was denkt ihr darüber, ist es nur ein neuer "Trend" und Geldmacherei, oder hilft es wirklich besser zu schlafen etc.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße .


Hallo MariaMener,

es freut mich, dass du dich hier im Forum wohl fühlst - danke für die liebe Rückmeldung.

Zu deiner Frage hat sich leider bis jetzt nur Muriel zu Wort gemeldet aber ich weiß aus vielen Kontaktaufnahmen anderer Nutzer des Forums und auch über unseren Gesundheitsratgeber "Wirksam heilen", dass Hanfprodukte tatsächlich ein Thema sind. Über den medizinischen Einsatz hatte ich in diesem Blogbeitrag schon geschrieben: https://www.wirksam-heilen.de/blog/cannabis-als-behandlungsoption-bei-schweren-erkrankungen/ und die Abonnenten und Käufer der Therapiepakete von "Wirksam heilen" finden zu vielen Krankheiten schon entsprechende Behandlungshinweise. Ich bin zudem gerade dabei, auch über CBD und den Einsatzmöglichkeiten zu recherchieren. Da wird es in Kürze - sowohl im Newsletter als auch im Gesundheitsblog - viele Informationen geben, denn hier haben wir ein Mittel, welches sich mittlerweile bei sehr sehr vielen Beschwerden / Krankheiten bewährt hat. Wie bei allen alternativen Behandlungsansätzen, ist es auch bei Hanfprodukten wichtig, sich gut einzulesen und auf einen seriösen Anbieter zu setzen. Wie gesagt, ich bin am Ball und auch gerade selber am testen . . .

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 14:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2021, 09:52
Beiträge: 4
Hey Maria,
ich bin ganz frisch hier im Forum und freue mich schon, ähnlich gute Erfahrungen wie du hier zu machen. Mein 1. Eindruck sagt aber: Wer sich in die Thematik Schüssler-Salze einlesen möchte, ist hier auf jeden Fall goldrichtig gelandet. Daher an dieser Stelle auch herzliche Grüße an Berbel und ihr unermüdliches Engagement! :mrgreen: Sie hat sich hier ja auch schon zu Wort gemeldet. Ich bin schon auf die neuen Blogartikel zu CBD gespannt. Den verlinkten Beitrag werde ich mir direkt durchlesen. Sehr interessant!

Manchmal blickt man als Verbraucher sehr schlecht durch solch komplexe und vielleicht auch "gehypte" Wissensbereiche wie CBD es nunmal ist. Der Hinweis von Berbel, auf seriöse Anbieter zu setzen, ist natürlich immer wichtig - egal welches Produkt. Letztes Jahr hat uns wohl alle aus der Bahn gerissen... Bei mir hat sich das insbesondere durch innere Nervosität und Schlaflosigkeit geäußert. Gedanken über Gedanken und dann noch Stress am Arbeitsplatz.. Bewegung und Sport tun mir zwar gut, haben aber nichts an meiner Situation geändert. Daher nutze ich seit - lass mich grob schätzen - 9 Monaten CBD Produkte. Am liebsten tropfe ich mir gleich morgens nach dem Aufstehen oder abends vorm Zubettgehen das Öl aus Hanf unter meine Zunge. Da wirkt es am schnellsten. Für mich kann ich sagen, dass es seine Wirkung zeigt und ich viel entspannter bin.

Mein Tipp hier: Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Sonnige Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen Blogbeitrag onlinegestellt, in dem ich Hanfprodukte und im speziellen CBD Öl thematisiert habe.

Hier einmal der Link in den Beitrag: https://www.wirksam-heilen.de/blog/eine-alte-kulturpflanze-und-ihre-heilkraefte/

Und da ich oft nach einer seriösen Bezugsquelle gefragt werde, habe ich euch auf der Startseite hier im Forum und auf den Seiten der Compendien den Shop eingestellt, den ich aber auch viele meiner Bekannten nutzen. Super Qualität, eine große Auswahl, faire Preise und immer eine freundliche Beratung, wenn man einmal den telefonischen Kundenservice benötigt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2021, 16:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi Berbel,

nur eine kurze Rückmeldung, weil es vielleicht auch andere User interessiert.

Du hattest mir die Firma HANFOSAN ja schon in deiner letzten Mailantwort empfohlen. Ich kam erst letzte Woche dazu, dort zu bestellen. Ich habe den tel. Kundenservice genutzt, weil ich Fragen zu den CBD Kapseln hatte. Meine Schwägerin hat MS, sie mag aber nichts im Mund auflösen oder lange dort behalten, war aber überzeugt davon, dass ihr CBD helfen könnte. Nach deiner Bestätigung über die Wirkweise und dank deiner Shopempfehlung sind wir also nun dort gelandet. Die Beratung war super, die Bestellung nach 4 Tagen hier bei uns und es lag auch noch ein Rabattcoupon über 12 % für den nächsten Einkauf dabei.
Meine Schwägerin will die Kapseln gegen ihre schmerzhaften Krämpfen und Spastiken nehmen. Da diese immer Schubweise kommen und es ihr momentan sehr gut geht, berichte ich gerne wieder, wenn die Kapseln mal zum Einsatz kommen. Auf alle Fälle ist es gut, dass sie jetzt eine Alternative hat, denn das verschriebene Medikament verursacht bei ihr immer langanhaltende Verstopfungen und eine extreme Mundtrockenheit und ihr Arzt ist immer sehr träge, wenn es darum geht, eine Verordnung abzuändern. Aber sie hört auf deinen Rat und hat das CBD mit ihm abgesprochen.

Auf alle Fälle danke ich dir, auch weil du immer so unkomplizierte Hilfestellung gibst. Das nehme ich nicht als selbstverständlich hin.

Schön, dich gefunden zu haben :lol: Alles Gute und noch einen schönen Tag wünscht die Muriel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2021, 08:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo muriel,

danke für deine Rückmeldung und für die lieben Worte. Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Mir liegen auch von anderer Seite zwei weitere positive Erfahrungsberichte in Bezug auf das CBD vor und ich stehe in engem Austausch mit einer Heilbehandlerin, die ebenfalls schon wahnsinnig gute Erfahrungen mit CBD machen konnte aber einen anderen Shop nutzt.

Ich werde das Thema "CBD" ganz sicher noch öfter in meinem Gesundheitsblog aufgreifen, denn die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist schon fantastisch.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auf meinen aktuellen Blogbeitrag, in dem es um "CBD Öle bei Hautkrankheiten" geht, aufmerksam machen.

Hautprobleme sind sicher das ganze Jahr über lästig, aber gerade in den Sommermonaten werden sie auch noch sichtbar.
Natürlich sollte auch bei Hauterkrankungen, zunächst einen Heilbehandler hinzugezogen werden, damit eine Diagnose gestellt wird. Diese erleichtert die Mittelwahl und macht deutlich, ob bzw. in welchen Bereichen zusätzliche Hilfe nötig ist.
Je nach Lage der Dinge kann dann – entweder in Kombination mit der anstehenden Behandlung oder als Alleintherapie – CBD Öl eingesetzt werden.

In meinem Beitrag gehe ich auf wichtige Punkte ein und zeige auf, was es zu beachten gilt: https://www.wirksam-heilen.de/blog/cbd-oele-bei-hautkrankheiten/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 12:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Admin hat geschrieben:

. . . und ich stehe in engem Austausch mit einer Heilbehandlerin, die ebenfalls schon wahnsinnig gute Erfahrungen mit CBD machen konnte aber einen anderen Shop nutzt.

Ich werde das Thema "CBD" ganz sicher noch öfter in meinem Gesundheitsblog aufgreifen, denn die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist schon fantastisch.

Herzlichst Berbel 8)


Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt auch den Shop getestet, den mir die oben genannte Heilpraktikerin schon mehrfach empfohlen hatte. Ich weiß, dass sie mit den Produkten und dem Bestellablauf immer sehr zufrieden ist und vor allem die günstigen Versandbedingungen bzw. Kosten aber auch deren Nachhaltigkeitsprogramm (https://www.naturecan.de/pages/nachhaltigkeitsprogramm) und die Möglichkeit von „Geschenkkartenhttps://www.naturecan.de/products/naturecan-gift-card erwähnt.

Den Shop hatte ich mir daraufhin schon einige Male angeschaut und fand ihn und die Produktgruppen sehr gut. Da ich für mich aber auch für eine liebe Freundin in Deutschland Anfang November einfach nur ein Fläschchen CBD Öl bestellen wollte und in diesem Shop schon ab einem Bestellwert von 20 € der Versand nach Deutschland und Österreich gratis ist, habe ich dort bestellt. Für den Versand nach Spanien wurden nur 5,99 € berechnet. Meine Freundin hatte ihr Päckchen 3 Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, mein Päckchen war nach 5 Tagen in Spanien.

Ich habe mich mit den Betreibern in Verbindung gesetzt, den guten Service gelobt und erwähnt, dass ich auf meinen Seiten gerne davon berichten werde. Daraufhin hat man mir einen 10% Rabattcode gegeben, den wir alle nutzen dürfen. Also bei eurer nächsten Bestellung einfach den Code „WHNC10“ eingeben und berichtet, wenn ihr mögt, auch über eure gemachten Erfahrungen.

Zum CBD selber ist noch zu erwähnen, dass sich die Produkte dieses Herstellers durch eine hohe Bioverfügbarkeit und einem milder Geschmack (dank Bio MCT Trägeröl) auszeichnen. Es gibt strenge Prüfprozesse, die die Reinheit und Sicherheit des Öls garantieren und die Produkte sind von unabhängigen Laboren wie beispielsweise Tüv Süd zertifiziert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBD + Erfahrungen mit anderen alternativen Heilmethoden
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Admin hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:

die Möglichkeit von „Geschenkkartenhttps://www.naturecan.de/products/naturecan-gift-card erwähnt.

Herzlichst Berbel 8)


Guten morgen Berbel,

mit diesem Hinweis zu den Geschenkekarten und deinen gemachten Erfahrungen rettest du mir die Qual der Wahl bei den noch offenen Geschenken für Weihnachten. Zum Glück weiß ich, dass meine Freundin und auch die Schwägerin schon Hanfprodukte erfolgreich eingesetzt haben. Jetzt brauch ich nicht einmal in die Stadt zum Shoppen :shock: und gerne nutze ich den Rabattcode.

Danke und allen hier wünscht die Muriel
schöne Tage im Advent und weiterhin Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum