Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselwirkung zwischen Geist und Körper - Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2006, 11:30 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo, ihr Lieben!
Ich kann euch ein hautnah erlebtes Beispiel dazu geben, wie der Körper sofort auf eine massive Streßsituation reagieren kann und wie es möglich ist, mit Schüßlersalzen gegenzuwirken.
Am Sonntag fühlte ich mich noch rundum wohl, keinerlei Anzeichen einer beginnenden Erkältung.
Am Montag morgen brachten mir acht Mütter ihre Kleinen. Die Gruppe ist neu und die meisten von den 2-jährigen haben ihre Trennungsängste noch nicht abgebaut. So war es dann auch - mit einer Hilfskraft versuchte ich sechs weinende und schreiende Kinder zu beruhigen, was uns schließlich auch gelang (bis auf ein Kind, das ich von der Mutter abholen ließ). Abgesehen davon, dass ich die Kleinkindbetreuung mittlerweile mit kritischen Augen betrachte, bemühte ich mich ernsthaft ruhig, liebevoll und souverän auf die Kinder einzugehen. Es kostete mich aber eine enorme Anstrengung, nicht aufzubrausen oder zu verschwinden, was ich gerne bei dem Krach getan hätte. Ich mußte statt dessen "meinen Mund halten" und meine versteckten Aggressionen runterschlucken. Prompt folgte am Nachmittag Heiserkeit, die sich am nächsten Tag noch verschlimmerte, sodass ich kaum Stimme hatte. Seit gestern geht's langsam aufwärts. Heute fühle ich mich ok, obwohl meine Stimme noch einen "touch" weg hat.
An den ersten beiden Tagen nahm ich Nr.1/3/4/6/9/11 sooft ich's konnte ein (schätze mal 10-15 Tab./Nr.). Jetzt dreimal am Tag entsprechend weniger. Um meine Abwehrkräfte zu stärken nehme ich zusätzlich ein Zink-Selen-Präparat (enthält auch Eisen/Chrom/Kupfer/Jod/Molybdän) und Vitamin C (Acerola).
Es sieht ganz so aus, als hätte ich die Kurve noch gekriegt. Schüßler sei Dank! Falls jemand von euch noch andere Tipps für solche "Notfälle" hat, immer her damit!

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 07:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ja, das mit dem Hals kenne ich auch bei mir ist es so, wenn ich um den heißen Brei rumrede bekomme ich auf einmal einen Hustenanfall und krieg absolut nichts mehr raus.. ...Klasse, dass du noch die Kurve gekriegt hast..Sag mal machst du das regelmäßig..kleine Windelpupser betreuen..und gleich soviele ?? Bild ...ich arbeite ja auch ehrenamtlich..aber mit 14-jährigen....
Wie heißt dein Zink Kombi Präparat ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 13:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Windelpupser??? Bild Laß das bloß nicht "meine Großen" Irem, Lina1 und Lina2 hören!!! Die sind nämlich schon trocken. Die übrigen pupsen tatsächlich was das Zeug hält. Bild Aber das geht ja alles noch. Die schlimmste Zeit kommt noch, wenn die Übergangsphase anbricht und Wäsche wechseln angesagt ist! Bild
Ja, ja... ich beginne meistens nach den KiGa-Ferien mit 10 Windelpupsern. Die heiße Phase der Abnabelung findet grade statt. Du hast garnicht soviel Arme, wie du Kinder aufnehmen müßtest. Turnusmäßig steht mir immer ein Elternteil zur Seite, manchmal ergibt es sich, dass eine Mutter oder Oma zusätzlich dabei ist. Die Kinder brauchen ca. 4 bis 6 Wochen (wenn sie einigermaßen regelmäßig kommen, also 3 X pro Woche 3 Stunden), bis sie die Situation kennen und Vertrauen zu mir gewonnen haben. Ein harter Weg, aber danach geht's aufwärts. Bild Ich begleite die Gruppe ein Jahr bis zum KiGa-Eintritt. Der KiGa ist gleich nebenan. Den kennen die Pupser schon von unseren Besuchen.
Übrigens - ehrenamtlich mach ich das nicht. Bin bei der Kirchengemeinde fest angestellt und die Eltern zahlen einen regulären Monatsbeitrag.
So, nun das Zinkpräparat: bei der dm-Drogerie gekauft, ist von der Fa. Schaebens, steht fett ZINK und klein die anderen Spurenelemente drauf. Die Monatspackung kostet 3,45 €. Da kann man nicht meckern. Probier's bei Bedarf mal aus. Bild

Tschaui und 'nen schönen Tag noch,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum