Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 08:46 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo ihr Lieben,
vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe gehört, das in Ostfriesland einen Heiler gibt, der schon etliche Menschen von dem Laster der Zigaretten befreit hat, hatte sogar mal die Adresse, war aber wohl noch nicht soweit und habe diese verschusselt. Weiß jemand evtl, wie der gute Mann heißt und wo er zu finden ist?
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 09:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Diana,

als der Newsletter mit dem Thema "Rauchfrei durchs Leben" im Mai verschickt wurde, hatte ich folgenden Leserbrief in der Plauderecke veröffentlicht:

ZITAT:
herzlichen Dank für Ihren News-Letter, den ich wegen der Info´s zu
den Schüssler-Salzen immer gerne lese. Dadurch bleibt man in der Materie.
Als mit der Materie der Raucherentwöhnung - von Berufs wegen - Vertrauter möchte ich ergänzend noch auf folgendes hinweisen:
Es gibt die Gruppe der "Spontanheilungen", die von heute auf morgen einfach so aufhören können. Keiner weiss, warum das so ist.
Für alle anderen gilt, Rauchen ist nicht das Problem, es ist das Symptom eines Problems!
Dahinter verbergen sich häufig verhaltenstherapeutisch zu behandelnde
Gründe. Insofern sind alle rein "chemischen Versuche" mit Nikotinpflaster und Kaugummis etc. in der Regel zum Scheitern verurteilt. Das wird sofort klar, wenn man sich vorstellt, dass der Raucher zur Bewältigung verschiedenster Lebenssituationen seit 10 oder 20 oder 30 Jahren immer die selbe Bewegung ausführt: Mit der rechten Hand in die linke Brusttasche (wo die Zigarretten sind) und mit der anderen Hand in die Hosentasche (wo das Feuerzeug ist oder auch vice versa. Das ist fest ins Unterbewusstsein einprogrammiert. Darüber braucht der Raucher gar nicht nachdenken.
Das macht klar, dass hier andere Interventionen als Chemie nötig sind.
Vielleicht können Sie mal einen Nachtrag bringen über z.B. EFT, einem Verfahren aus dem Umfeld der energetischen Psychologie, das sich hervorragend dazu eignet, effektive Raucherentwöhnung durchzuführen. Das wäre für werden wollende Nichtraucher eine wirkliche Oientierungshilfe.

Vielleicht Googles Du mal unter "EFT" ich finde die Ansätze dort ganz interessant.
Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 11:04 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Diana,
zusätzlich kann ich für Dich gerne bei meiner Freundin, die in Ostfriesland wohnt, anfragen, ob sie schon von dem Heiler gehört hat. Da kennt doch jeder jeden (hoffentlich fühlen sich die Ostfriesen jetzt nicht auf den Schlips getreten Bild ).
Telefonier heute noch mit ihr. Vielleicht kann sie weiterhelfen.

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 16:29 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Danke Berbel, Danke Angela:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:21 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Diana! erst heute habe ich in meinem Käseblatt einen Artikel entdeckt. Es geht um Raucherentwöhnung und Abnehmen per Hypnose. Der Typ heißt Manfred Knoke. Ist aber kein Ostfriese :wink: . Ich schreibe hier mal die angegeben Internetadresse
www.hypnosan.de
Weiß aber nicht, was dahintersteckt. Habe auch noch nicht geguckt!!

Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:30 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Diana! Habe mir die Sache nochmal angesehen. Wollte den Text erst wieder löschen. Ich glaube, der Typ ist nicht seriös! Meine Meinung! Guck es dir mal selber an, was du davon hältst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Vorsicht mit Hypnose....
Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:18 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Auha... :shock: ...das Bild finde ich schon mega-unheimlich, werde den Text noch lesen, aber irgendwie bekomme ich da Gänsehaut....trotzdem vielen Dank, Micha!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 18:39 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Ich sage es hier nochmal ausdrücklich: ich habe mit meinem Text wohl zu schnell geschossen, wollte aber nicht löschen!! Bin der Meinung, was steht, das steht und bleibt auch stehen!!!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 06:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Find ich auch Micha, so ists richtig. Danke für deine Mühe!!
LG,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum