Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Gabi: Wie war dein Kurs?
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Gabi
Wie war dein Weiterbildungskurs zu den Schüsslersalzen. Gibts was Neues, das auch für uns interessant sein könnte? Du weisst, wir lernen viel von dir.
Viele Grüsse Plappi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 23:07 
Hallo Plappi
Ich schreibe es morgen,muß erstmal alles verarbeiten.Mich strengt so ein Tag immer sehr an.Das freut mich das du das sagst.Obwohl ich mich gar nicht so sehe.Mir fällt es sogar manchmal schwer die passenden Salze zu empfehlen.Weil sonst die Leute zu mir kommen und ich aus dem Gesicht die Mängel so schön ablesen kann.Dann sehe ich auch immer gleich wie groß der Mangel ist und wieviel Salze pro Nr. ich verordnen kann.Deshalb ist das Forum hier für mich eine Herausforderung aus der Ferne zu helfen.Aber es macht mir hier trotzdem Spaß.Ihr alle hier im Forum habt gutes Wissen finde ich.Jeder ergänzt den anderen.
Bis morgen
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 23:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Das braucht aber viel Uebung, bis man alle Mängel aus dem Gesicht lesen kann, finde ich Schwierig finde ich, wenn mehrere Mängel übereinander liegen. Schon allein die Röten im Gesicht finde ich schwierig einzuordnen, wenn sie nicht einfach so klassisch sind wie die heisse Röte oder die Apfelbäckchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 13:41 
Hallo Plappi
Die Antlitzanalyse haben wir so intensiv in meiner Ausbildung gelernt,daß ich es nicht schwer finde.Bei der Nr.3 ist die Röte warm im Gesicht und die Ohren sind ganz rot.Die Nr.7 zieht sich von Nase über die Wangen.Oder am Hals sind hektische Flecken.Oer man bringt jemand zum lachen,dann zeigt sich die 7Röte auch.Dann gibt es noch eine entzündliche Röte,übers ganze Gesicht verteilt die nicht warm ist.Das wäre dann die Nr.10.Gestern haben wir gelernt,daß man manche Mängel z.B.brauner Rand um Augen Nr.1 nie wegbekommt.Denn es kann sein das der Körper die Nr.1 z.B fürs Herz braucht.Und dann lieber da die Speicher füllt.Denn lieber braune Ringe und Herz gesund.Wenn man hochdosiert die Nr.1 nimmt dann wird der Bedarf von der Nr.4,8,9,10 höher.Weil Verhärtungen sich lösen,und dafür die anderen Salze gebraucht werden.Bei Husten,der nicht weggeht die Nr.4 30 Stck.ein paar Tage.Wenn jemand Husten hat und nix mehr hilft auch Nr.4 nicht,dann sollte man die Nr.15 einsetzen.Bei Juckreiz der nicht verschwindet,die Nr.14 versuchen.Bei verhärtetem Nacken,die Nr.1,2,5,7,12 als Kompresse auflegen.Zu unserer Powemischung der Nr.3,5,8 die Nr.7 und 17 ergänzen.Wenn Männer Prostataleiden haben liegt meist ein Mangel der Nr.21 vor.Entgiften sollte man jetzt nicht.Lieber Salz-Speicher auffüllen das man in dieser Jahreszeit fit bleibt.Im Februar entgiften.Und die Nr.7 wäre für jede Mischung wichtig.Hat einen großen Bezug zur Lymphe.
Das war erstmal das neuste. Bild
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 21:06 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gabi,

Gratulation zum Seminar! Ich freu mich für dich. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 08:22 
Hallo Angela
Danke schön.War auch echt interessant.Und wenn man die Erfahrungsberichte der anderen so hört bestätigt es immer wieder wie hilfreich Schüssler-Salze sind.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum