Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 6. Juni 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo oorangeloo!

Bei unserer 1. Tochter hat sich das "nachts in Mama/Papa Bett kommen" auch als Mödeli (tolles Wort!) eingeschlichen. Für mich und auch für meine Tochter wars einfach bequem im Bett zu stillen und dann gleich weiterzuschlafen. Wir haben es alle genossen, auch noch nach der Stillzeit, bis sie fast 2 Jahre alt war und ich schon ziemlich schwanger bei meiner 2. Tochter war. Da brauchte ich dann einfach mehr Platz! und die Nächte wurden anstrengend. Mein Mann und ich wechselten uns ein paar Tage ab, mit aufstehen und Kind wieder beruhigen. Dauerte ca 4 Tage, dann hatte sie es akzeptiert, die Nacht in ihrem Bett zu schlafen und morgens kuschelten wir dann ganz ausgiebig.
Das funktionierte aber nur, weil wir auch innerlich zu dem Entschluss standen, denn Kinder merken sofort, wann man es ernst meint oder wann man nachgiebig wird (das wird dann einfach ausgenutzt).
BB kannte ich damals noch nicht, aber wenn...dann hätte ich/Kind zur Unterstützung mal ein paar Tage welche genommen. Aber es klappte so auch ganz gut.

@eremit
hast du eigentlich Kinder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 15:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:
Das funktionierte aber nur, weil wir auch innerlich zu dem Entschluss standen, denn Kinder merken sofort, wann man es ernst meint oder wann man nachgiebig wird (das wird dann einfach ausgenutzt).



GENAU !!! :wink:

Das ist bei Kindern und Haustieren ganz ähnlich. Denn diese spüren intuitiv unsere Schwachstellen und haken sich da konsequent ein.
Daher bräuchte die Mutter BB um klar und konsequent zu werden, damit das Kind dies so spürt. Dann hören solche "Spielchen" von alleine auf. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Zitat:
Eremit: Wenn ich immer daran denken muss, dass mich jemand nicht versteht und daher vorsorglich eine Aufklärung anhängen soll, lasse ich besser das Schreiben ganz


Gerade in der geschriebenen Sprache kommt es gerne zu Missverständnissen! :wink: Ich hab nie gesagt, dass Du das Schreiben lassen sein solltest! Ist sehr informativ! :wink:

Zitat:
Heidi: Bei unserer 1. Tochter hat sich das "nachts in Mama/Papa Bett kommen" auch als Mödeli (tolles Wort!) eingeschlichen.


Ich finds auch nen tolles Wort! :wink: Und so lernt man allen gleich noch Schwyzerdütsch! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:55 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Gerade in der geschriebenen Sprache kommt es gerne zu Missverständnissen! :wink:


Auch im real Gesprochenen reden viele aneinander vorbei :roll:

Das ist menschlich und wer sich darüber aufregt muss bei sich selber schauen, was da bei ihm gerade "beisst". :lol:

Habe hier auch mal sehr stinkig auf Gabi reagiert und dann am nächsten Tag mich selber darin gesehen und mich korrigiert. Das ist die eigentliche Kunst, dass man sich im Anderen spiegelt und findet. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 10:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Heidi hat geschrieben:
@eremit
hast du eigentlich Kinder?


Gaaaanz neugierig bin...das möchte ich auch gern wissen... :oops:
Verrätst du es uns ???

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 11:14 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
sina hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
@eremit
hast du eigentlich Kinder?


Gaaaanz neugierig bin...das möchte ich auch gern wissen... :oops:
Verrätst du es uns ???

LG


Ich äussere mich hier zum Thema, aber nicht über mein Privatleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 12:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@lena
Ich find Dialekte toll. Bei uns heisst euer Mödeli übrigens "a Dugaad (a = als offenes a, wie das a bei Ei gesprochen; kommt wohl irgendwie von Tugend)

@eremit
Das funktioniert nicht nur bei Kindern und Haustieren sondern auch bei Erwachsenen (da wird man sonst gerne für irgendwas ausgenutzt, was man eigentlich gar nicht will).
Übrigens - hast du ja schon einiges an Privatem erzählt. Das macht doch höchstens sympatisch. Man muss ja nicht die ganze Lebensgeschichte erzählen. Aber das hier gehört eigentlich nicht in diesen Thread!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 21:32 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Herrjeh, Leute!!! :o Sagt mal, geht das wieder los mit der Diskutiererei am Rande?Bild
Mich interessieren hier einzig und allein oorangels Fragen und Antworten... (sie hat sich übrigens seit Mittwoch nicht mehr gemeldet... das sagt alles).

Ich bin der festen Meinung, daß Gabi ein Co-Moderator zur Seite gestellt werden sollte, der zumindest im Bach-Blüten-Forum ein wenig die Zügel in der Hand hält. Berbel??? Liest du mit? Bild

Gruß, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 09:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Angela hat geschrieben:
Herrjeh, Leute!!! :o Sagt mal, geht das wieder los mit der Diskutiererei am Rande?Bild
Mich interessieren hier einzig und allein oorangels Fragen und Antworten... (sie hat sich übrigens seit Mittwoch nicht mehr gemeldet... das sagt alles).

Ich bin der festen Meinung, daß Gabi ein Co-Moderator zur Seite gestellt werden sollte, der zumindest im Bach-Blüten-Forum ein wenig die Zügel in der Hand hält. Berbel??? Liest du mit? Bild
Gruß, Angela


Hallo Angela,

Ja - ich lese mit…

Gabi ist im Schüßler Forum Moderatorin - da ist ein Co-Moderator nicht nötig. In den anderen Foren haben wir keinen Moderator, weil es sehr schwierig ist, da jemanden zu finden. Sich mit einbringen in das entsprechende Forum ist eine Sache - die Moderation zu übernehmen ist schon etwas anderes. Ich habe einige Leute angesprochen - sowohl für das Bachblüten, als auch für das Tierforum - leider war bislang keiner dabei, der die Zeit und auch die Verantwortung für solch eine Moderation übernehmen wollte. Das tut mir zwar immer wieder leid, wenn ich da ein „Nein“ höre aber ich habe vollstes Verständnis dafür. Und glaube mir, mit einem Moderator hätten wir zwar eine fachlich versierte Person im Hintergrund aber auch ein Moderator kann und sollte nicht „Maulkörbe“ austeilen. Ich weiß, worauf Du da hinaus willst, ich verstehe, wenn Du dieses Abschweifen vom Thema meinst, aber bitte: Wo fängt dann das Lenken an? So entwickeln sich nun einmal Diskussionen und ich finde es dann auch schade, wenn es da keinen Weg mehr zurück zu dem eigentlichen Thema gibt. Sicher könnte da ein Moderator (oder in dem Falle dann ja auch ich ) jedes Mal eingreifen und sagen: Punkt - Aus, hier wird am Thema vorbeidiskutiert, schert euch raus oder kommt wieder zur Sache. Damit würden wir uns die Chance auf regen Austausch nehmen. Jeder der ein Thema eröffnet, sollte sich trauen, dann auch einmal den Finger zu heben und nachzuhaken. Oder so wie Du jetzt, mal kurz auf die „Ursprungsfrage“ hinweisen. Dann kommt schon wieder alles in die Bahn. Das sich in diesem Fall jetzt „oorangels“ lange nicht gemeldet hat, kann viele Gründe haben…

Ich bin nach wie vor am Ball und immer wenn sich wieder eine neue Gelegenheit bietet, spreche ich das Bachblüten- und Tierforum an und erbitte Mithilfe als „Moderator“. Nur - wie gesagt - dass dann immer unter dem Aspekt, dass wir fachliche Betreuung haben und nicht um zu kontrollieren ob sich da jemand „verplaudert“.

Damit uns allen einen schönen Start in das Wochenende

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 10:35 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Admin hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor am Ball und immer wenn sich wieder eine neue Gelegenheit bietet, spreche ich das Bachblüten- und Tierforum an und erbitte Mithilfe als „Moderator“. Nur - wie gesagt - dass dann immer unter dem Aspekt, dass wir fachliche Betreuung haben und nicht um zu kontrollieren ob sich da jemand „verplaudert“.

Damit uns allen einen schönen Start in das Wochenende

Herzlichst Berbel 8)


Meine Meinung dazu unter:
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=2272

------------------

Und nun bitte zum Thema zurück. :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum