Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens-Beschwerden
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 13:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Da im Schüsslerbereich gerade Regelblutungen intensiv diskutiert wird, hier ein Hinweis zu Mens-Beschwerden:

Hier kann ich die Blütenessenz des Geissfuss (Zaungiersch) empfehlen. Diese hat schon vielen Frauen die Schmerzen in der Mens gelindert. Insbesondere Personen der rheumatisch-gichtischen Disposition hilft die Blütenessenz häufig sehr schnell.

Infos dazu auch in http://arche-flora.burger-verlag.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 13:58 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hier noch ein weiterer Text dazu:

Geissfuss (Aegopodium podagraria)
“Die Energien der Erde steigen auf und verteilen sich im Kosmos.”

Der Geissfuss (oder Zaun-Giersch) war einst ein Heilmittel gegen Rheumatismus und Gicht. In der früheren Anwendung wurde die Pflanze zerquetscht und auf die schmerzenden Körperpartien aufgelegt. Die Pflanze wächst bevorzugt auf energiereichen Zonen, entlang von Wegen, Wiesen und in der Nähe von feuchten Plätzen. Sie zeigt an, wenn darunter Erdenergien in Form feinster Wasseradern oder durch Verwerfungsspalten an die Erdoberfläche treten. Plätze, die für den Menschen schädlich sein können, dafür für die Pflanze der beste Standort ist. So wirkt die Pflanze insgesamt gegen die Krankheiten, die der Standort bei Menschen verursachen oder auslösen würde. Die Blütenessenz Geissfuss vermittelt den Teilaspekt, der von der Erde aufgestiegenen Energie, die durch die Pflanze zum höchsten Punkt zieht und durch die 12-18 Strahlen über die Blüten die Verbindung zum Kosmos symbolisiert. Hier findet der Austausch statt, indem die aufsteigende Erdenergie abgegeben und die absteigende Sonnen- und kosmische Energie aufgenommen wird. Hier in den Dolden findet die Transformation statt, zwischen Himmel und Erde. Die Einheit von Himmel und Erde ist die höchste Form der Spiritualität. Dies fördert die Energie des Geissfuss, aber nicht abgehoben von der Erde, sondern integriert in die reale Welt. Sie ist Wegbegleiter, bietet Schutz und Vertrauen in die göttliche Führung, die jeder Mensch hat, wenn er bereit ist, diese Kraft in sich anzunehmen.
Praktisch angewandt hilft diese Blütenessenz aufgestaute Energien im Unterleib in den Fluß des Lebens zurückzuführen. Ganz konkret hilft sie bei starken Menstruationsbeschwerden. Vorallem Frauen mit rheumatischer, gichtischer Natur. Aber auch wenn diese Veranlagung nicht vorliegt kann diese Blütenessenz eine schnelle Linderung bringen. Bei hochsensiblen Personen reicht oft das Halten der Vorratsflasche in der schmerzhaften Bauchgegend. Bei Kindern mit einer aufgestauten “Wut im Bauch”, die toben und leicht explodieren läßt, hat sich der Geissfuss auch schon bewährt. Immer dann, wenn Rheuma und Gicht den Menschen plagt, lohnt sich der Versuch der äußeren oder inneren Anwendung. Sie kann schnelle Linderung bringen, was für diese leidgeplagten Menschen schon viel bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum