Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kreisrunder Haarausfall
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 13:33 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 13:50
Beiträge: 33
Hallo,

ich habe letztens ein Thema bei den Schüssler Salzen wegen meines kreisrunden Haarausfalls eröffnet. Es wurde das Thema "psychisches Problem" angesprochen und ich habe da Probleme, war auch schon x mal beim Psychologen. Vorübergehend geht es mir dann besser, aber dann geht es wieder von vorne los.

Ich war ca. 1,5 Jahre alt, als ich ins Krankenhaus musste. Damals haben mich meine Eltern einer Schwester übergeben und sind dann einfach gegangen, ohne sich zu verabschieden. Als ich mich umdrehte, waren meine Eltern weg und von da an ging´s los: Ich blieb bis zum 12. Lebensjahr nicht allein, hatte massive Ängste, allen nur eine Belastung zu sein und dass mich meine Eltern eigentlich loswerden wollen. Meine Mutter versuchte mir soviel Sicherheit wie möglich zu geben, mein Vater verstand das alles nicht und nahm somit auch nicht viel Rücksicht auf meine Angst.

Und dieses Problem zieht sich immer wieder durch mein ganzes Leben.
Mit 15 bekam ich dann Magersucht, nachdem dieses Thema "erledigt" war, gings mit dem kreisrunden Haarausfall los.
Auch bei die Erziehung meiner Tochter wird dadurch schwierig. Ständig habe ich die Befürchtung, sie könnte die gleichen Ängste entwickeln.

Den Haarausfall bekomme ich immer wieder sobald ich Stress habe oder Probleme.

Hat jemand eine Idee, ob ich was mit Bachblüten ändern kann?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Kerstin

l


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 00:08 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Kerstin,

für kreisrunden Haarausfall können verschiedene Ursachen vorliegen, z.B. hormonelle Störungen, Belastung durch Umweltgifte, Vitamin- und Mineralstoffmangel, Stoffwechselstörungen, Darmpilzerkrankung, Stressfaktoren usw.
Ich würde dir zuerst zu Schüßler-Salzen raten, um evtl. Mineralstoffmängel zu beheben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Haar durch konsequente Einnahme der Salze Calcium fluoratum D6 (Nr.1)und Silicea D12 mein von Natur aus feines Haar kräftigen. Das geht aber nicht von heut auf morgen...
Neben der Nr.1 und Nr.10 helfen dem Haarwachstum auch Nr.5 (Kalium phosphoricum D6) und Nr.21 (Zincum chloratum D6). Die Dosierung liegt in deinem Ermessen. Ich nehme pro Salz zwischen 5 und 10 Tabletten.
Begleitend könntest du Bachblüten wählen, die dir helfen, deine Ängste zu überwinden. Da dein Problem schon lange besteht und sich manifestiert hat, ist es besser, wenn du dir Unterstützung einer in Bach-Blütentherapie ausgebildeten Person sicherst. Über's Internet möchte ich keine pauschale Antwort geben. Ich hoffe, du hast Verständnis... :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 13:00 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 13:50
Beiträge: 33
Hallo Angela,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich versuche jetzt erstmal mit den Schüssis den Haarwuchs wieder anzuregen und hoffe, die wachsen schneller, als sie wieder ausfallen.
Nach jedem Fönen, ist das ganze Waschbecken voll. Es ist zum K...

:evil:

Trotzdem vielen Dank

Liebe Grüße

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 16:28 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Bild
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum