Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Anfänger" mit Startschwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 09:27 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 10:27
Beiträge: 8
Hallo Ihr Lieben...

nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe...bitte ich Euch auch in meinem Fall um "Starthilfe".

Bin zur Zeit (also eigentlich seit Monaten) total erschöpft...k.o. - traurig...dann wieder nicht... k.o... dann gehts mal wieder für ein paar Tage...doch die Erschöpfung kommt immer sehr schnell zurück.

Habe ein sehr anstrengende Beziehung hinter mir...vor einem halben Jahr Trennung - trotz Liebe. Er hat sich von mit getrennt - ich hätte die Kraft wahrscheinlich auch nicht gehabt- trotz der vielen verbalen Verletzungen. Hinzu kommt ein extrem anstrengender Job... viel Autofahren, Verantwortung..Stress... und ich möchte es immer und überall jedem "recht" machen...:-)) Kennt Ihr sicher auch zu gut...

Vor 4 Wochen habe ich mir das erste mal Bachblüten mischen lassen.

*Holly - weil ich endlich diese Wut in mir loslassen wollte... war noch sooo sauer auf meinen Ex-freund...

*Cenrtaury und Scleranthus - weil ich endlich eine Entscheidung für mich treffen wollte... (kämpfen oder nicht? loslassen?) - und mir irgendwie meine "kraft" gefehlt hat (bin sonst eher ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch gewesen)

Schon nach einem Tag ging´s los: Tränen ohne Ende... ich hab geweint...geweint... Obwohl ich das auch in den letzten Monaten oft und reichlich hatte, war es diesmal anders... Anfangs wollte ich die Tröpfchen wegstellen - auch wegen der Träume...zum Teil Albträum... Doch jetzt nach 4 Wochen merke ich, dass es gut so ... Wut fast weg... und ich habe ne Menge Entscheidungen getroffen - ganz im Stillen - mit mir selbst...:-)

Nun "stört" mich diese Erschöpfung so sehr.. diese Traurigkeit/ Depressionen.. Dieses Wechselspiel: mal bin ich voller Zuversicht - dann wieder mutlos. Und das "passt" irgendwie nicht zu mir... war immer sehr lebensfroh, optimistisch... Es ist, als wäre der "Verstand" schon heil...und der Körper macht nicht mit - die Gefühle schwanken - so "burn out".

Da ich in letzter Zeit oft Schmerzen im Rücken habe (LWS, Anusbereich, Ischias) habe ich an die Chakra-I Mischung gedacht... Mein Heiler hatte mir auch schon öfter gesagt, dass ich meine "Urvertrauen" immer mehr verloren habe - mein Wurzelchakra nicht immer "fit" wäre - trotz meditation...

Was meint Ihr? Sollte ich meine 3-Blüten-mischung weiter nehmen - merke allerdings, dass ich sie immer öfter vergessen, sie in meine Tasche zu stecken... ODER: wäre die Chakra-I-Mischung etwas für mich?

...puh...ganz schön langer Text geworden... Sorry...:-))

Ich freu mich auf Euren Rat...

Liebe Grüße
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 10:20 
Hallo,

die Blüten die du genommen hast waren, meiner Meinung nach, sehr gut ausgewählt.

Chakra I passt zu Traurigkeit und Dep. mit gleichzeitigen Gefühlsschwankungen.

Sonstige Vorschläge:
Walnut - wegen der Veränderung
Chicory- wegen des Loslösungsprozess
Olive- bei körperlicher Erschöpfung
Hornbeam - bei mentaler Erschöpfung
Honysuckle - falls du noch an die schönen und guten Zeiten mit deinem Freund denken mußt.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:02 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 10:27
Beiträge: 8
Liebe Erika,

danke für Deine schnelle Antwort... Hm... Wieviele Bachblüten "sollten" bzw. "dürfen" denn so in einer Mischung maximal enthalten sein? Kann es passieren, dass sich die Blüten gegenseitig behindern? Denk´mal nicht... , oder? An Olive hatte ich auch schon gedacht.

Was mich wirklich beeindruckt hat, war diese wahnsinnige Veränderung der Gefühle. Ich glaub, das war "Holly"... Irre... ich bin auch wieder "sanfter" geworden...- die Wut, Agressivität wurden immer weniger.

Nur beim "nein"-Sagen haperts noch - das Sagen klappt schon, doch danach ein schlechtes Gewissen. Und ja...diese Stimmungsschwankungen, fehlender Antrieb...und das "Vermissen"...

Mal schauen, was Norman dazu sagt....:-) ich glaub, er weiß ja auch gaaanz genau, wie sich diese Chakra-I-Essenz zusammen setzt.

Liebe Grüße...
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 17:38 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Kathleen....
Ich helfe dir mal nach unserem Norman zu rufen. Er hat sich leider schon länger nicht hier Blicken lassen, obwohl ich fast sicher bin, dass er immer mitliest!


NORMAN !!!!! Wo bist du???? Hier braucht jemand dringend deine Hilfe!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 07:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Kathleen
ich denke du bist bei Erika in den selben kompetenten Händen wie bei Norman...
Natürlich fehlt er hier schon ein bischen, unser deutscher Clooney.. Bild man konnte immer so nett schäkern...
N O R M A N..coucou..komm schreib uns mal wieder was Nettes über ein paar neue Erkenntnisse...

@ Berbel
...oder du besorgst uns noch so ein Sahneschnittchen wie Normilein..ich will auch mal wieder ein bischen Quatsch machen... Bild


Bussi Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 08:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
@Berbel
...oder du besorgst uns noch so ein Sahneschnittchen wie Normilein..ich will auch mal wieder ein bisschen Quatsch machen...


Hallo Sina und ein "ausnahmsweise einmal verregnetes Hallo" an alle anderen hier im Forum,

ich schaue mal, was ich - in Sachen Norman - machen kann. Ich weiß allerdings, dass er im Renovierungsstress steckt und ja auch sonst noch jede Menge um die Ohren hat. Aber wer weiß - wenn wir nur laut genug rufen... und Sina hat natürlich Recht, neben der Kompetenz hat unser Norman eben auch noch so einen herrlichen Witz, der fehlt mir wirklich oft, wenn ich meine Lesestunden hier zubringe.

Herzlichst Berbel 8) Die Sonnenbrille behalte ich mal lieber auf, sonst glaubt der Himmel doch tatsächlich er kann so weiter machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:15 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 10:27
Beiträge: 8
Hallo....

ich habe mir die Vorschläge von Erika mal "genauer" angeschaut... und ja - ich denke, das sind die nächsten "themen" sein... hoffe, diesmal etwas weniger tränenreich....:-) DANKE nochmal an ERIKA...

Nun hab ich mir jedoch schon die Chakra-Mischung I bestellt... (Geduld ist halt auch noch nicht meine Stärke...) - wie ist das mit der Haltbarkeit? Kann ich die Chakra-Mischung noch ein Weilchen zurückstellen, wenn ich das Fläschen nicht öffne? Oder meint ihr, dass die Energien, die Schwingungen in ein paar Wochen dann nicht mehr "richtig" sind...

Blöde Fragen... hab mir auch heute ein Buch bestellt...:-))

So - und der Norman scheint ja nun keine Zeit zu haben...schade. Doch vilelicht...ganz bestimmt...könnt ihr mir helfen.

Könnte ich auch die Chakra-Mischung + "Erika´s Mischung" zusammen nehmen. Erscheint mir intuitiv ein bisschen viel...

Liebe Grüße...
kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 08:00 
Hallo, kathleen

du kannst die Chakramischung mit zwei oder drei derer Blüten nehmen, die dir am wichtigsten erscheinen.
Es sind nur Vorschläge was möglich sein kann.

Liebe Grüße
Erika

Ach ja Normen - wo bist du denn????
Was ist mit einem kleinen Scherz deinerseits. ----Wir Frauen vermissen dich schon. ----


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 08:48 
Hallo kathleen, Hallo Ihr Lieben.

nun wie Berbel ja schon geschrieben hat, seit meinem Urlaub im August 06 hat sich mein Leben so ziemlich verändert.
Ich bin wieder beim 12 Stundentag. Alles was noch dazukommt beschwert mein Leben, da ich das schon mal hatte und nicht mehr will nehme ich mich als erstes eben in der Periferie zurück.
Denn meine Familie steht auf Platz 1.
Dann kommen erst Beruf und dann mein "Hobby"! (Ihr und andere die mich und meinen Rat und meine Hilfe brauchen.)

Ja Erika01 hat bereits alles gesagt, was du tun kannst.

Ergänzend:
Die Nr. 5 der Schüßlersalze tgl 10 - 15 Stk vor 16.00 Uhr lutschen!
und
immer wenn man "vergisst" die Blüten zunehmen ist man am Kern des Problems drann nun heißt es mit Geduld und Ausdauer durch durch das Problem.
"Am Ende werdenn wir nicht mehr zurücksehen, sondern nur noch nach vorne gehen." Bach

Für dringende persönliche Anfragen, die hier im Forum nicht tiefschürfend beantwortet wurden meine E-Mail: ferrum@gmx.net

Ich hoffe ja immer, dass es besser wird.

Liebe Grüße
meine Lieben

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 09:31 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 10:27
Beiträge: 8
Liebe Erika...

Hab´ mir gestern die Bachblütenmischung aus der Apotheke geholt - nur die Chicory habe ich weggelassen - nachdem ich mir mal "kurz" die Sache mit den Schienen angeschaut habe und auch irgendwie intuitiv...:-).

Sie scheint sehr gut zu passen - schon nach der ersten Einnahme hat es sich "toll" angefühlt.

Die Chakra-Mischung hab´ ich nun erstmal zur Seite gestellt (schön dunkel...) - sie ist ja auch ein Weilchen haltbar - und da ich Mitte April zur Kur fahre, nehme ich sie einfach dorthin mit... Da kann ich endlich auch jeden Tag viel draußen sein - und finde schon dadurch sicherlich den Boden unter den Füßen wieder....

Lieber Norman,

danke, dass Du sich trotz Stress und Co gemeldet hast... Schüssler Salze nehm ich schon reichlich... Hatte jetzt einige Zeit die 10 genommen (dazu auch 1,2,3,4,6 - manchmal 9) - gestern wohl zuviele... da gings mir abends mal richtg sch.... - durchfall, magenkrämpfe... und bloß gut Notfalltropfen im Haus...:-)) - war vielleicht zu viel des Guten. Nehm die 10 auch schon seit einigen Wochen - vielleicht bin ich jetzt auch einfach mal innerlich "saubergeputzt" - außerdem möchte ich wieder Gewicht zunehmen...:-))

Hab mich für 1,2,3,5,6 (hab braun-gelbe oberlider...)? und 11 entschieden
und moirgens die 7.. Zu viele? Das ist noch so mein Problemchen...manchmal ist ja zuviel auch nicht das beste... Vielleicht sind ja "kleine" Impulse für den Körper anregender? Hm...

Ich wünsch auch Dir alles Liebe...viel Kraft für das "drumherum" und vor allem viel Zeit für Deine Familie... denn genau das ist das wichtigste... (auch wenn die "mädels" hier Dich anscheinend ganz arg vermissen...)

Liebe Grüße
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum