Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein- und Durchschlafprobleme begleitet von Grübeln/Gedanken
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 13:19 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Hallo Ihr Lieben!

Seit einiger Zeit plagen mich ganz massiv Ein- und Durchschlafprobleme. Sobald ich abends im Bett liege (und da ist es egal wie müde ich bin) fange ich an mir über alles mögliche Gedanken zu machen; steigere mich in manche Sachen dann so rein, dass ich gar nicht einschlafen kann. Oft analysiere ich dann jede Kleinigkeit und sehe Dinge dahinter, die gar nicht da sind. Dazu kommt, dass ich sehr oft wach werde und dann das ganze wieder von vorne los geht.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer mehr oder weniger stark an Durchschlafproblemen "leide", doch wirklich belastet hat mich das nie.

Jetzt allerdings fäng das ganze an mir an die Substanz zu gehen. Ich kann mich schlecht konzentrieren, gehe von einer Krankheit in die nächste rein (Schnupfen -> Blasenentzündung -> Erkältung, Nebenhöhlen zu...).

Für das Schlafproblem hat mir mein Apotheker nun Coffea und Passiflora empfohlen. Ich nehme 3x täglich je 7 Globoli ein. Ist die Dossierung so in Ordnung, und sind die Mittel gut gewählt?

Ich wollte es gerne noch mit Bachblüten versuchen (White Chestnut?) versuchen, doch er meinte ich solle erst mal 4-6 Wochen abwarten, ob die Globolies anschlagen... Was haltet ihr davon?

Ich habe es mit Schüssler Salzen versucht, doch irgendwie scheine ich da im moment eine innere Blockade zu haben, denn ich vergesse sie ständig zu nehmen oder schaffe es nicht den Becher über Tag leer zu bekommen :?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen :wink:

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 01:07 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
In diesem Falle kann ich nur die Blütenessenz der Artischocke empfehlen.

http://arche-flora.burger-verlag.de/

Artischocke
Sie wirkt beruhigend und zentrierend. Gleicht rechte und linke Gehirnhälfte aus. Läßt nach Stress wieder zu sich selbst finden, ganz bei sich einkehren, bringt den inneren Raum, der frei ist von Betriebsamkeit des alltäglichen Lebens. Gibt Geborgenheit, Abgeschirmtheit und tiefen Schlaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 07:35 
Hallo Melle,

du mußt nicht so lange warten. Nimm White Chesnut zusätzlich.
Kann ich nur empfelen.
Sollte das nicht reichen ist es notwendig genauer zu schauen.
Es gibt noch einige Blüten die da helfen können.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:34 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Melle,

ein paar Wochen warten bis die Globulis anschlagen, da stimmt was nicht.???? entweder das Mittel oder die Potenz.
weil gut gewählte Mittel müßten entweder sofort oder spätestens in 2 - 3 Tagen wirken, wenn nicht sind es für Dich die falschen Mittel.

Darum nimm ruhig die empfohlenen Bachblüten :-)

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 15:30 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Hallo zusammen!

Mir kam das auch schon komisch vor, dass ich so lange auf ein Ergeniss warten soll. Wenn ich daran denke, ich sollte noch 6 Wochen so schlecht bzw. gar nicht schlafen?? :shock:

Ich habe auf Anraten meiner Freundin jedoch nur Coffea D12 4x3 Globoli genommen. Zusätzlich habe ich mir White Chestnut geholt, was ihr mir ja bestätigt hattet.
Was soll ich sagen: eines von beiden (oder beide zusammen) schein zu wirken. Ich schlafe schon sehr viel besser wie vorher, heute Nacht zum Beispiel bin ich das erste mal um 5:00 wach geworden! Kaum zu glauben :D

Allerdings schein sich das Grübeln bzw. die Gedanken jetzt weiter auf den Tag verschoben zu haben :roll: Das größte Problem ist dabei, dass ich immer denke ich wäre nicht mit dem zufrieden was ich habe/wie es (mein Leben, Beziehung, ...) ist. Sehe Dinge die nicht da sind oder spiele vieles einfach hoch... Aber auch das werd ich schon in den Griff bekommen - so schnell geb ich nicht auf ;)

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung,

Melle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum