Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: falsche Dosierung?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 18:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo :)

Ich hatte mir in der Apoteke eine Bachblüten-Mischung mischen lassen und zu Hause festgestellt, dass (laut Aufschrift) EINE Blüte fehlt.

Nun bin ich nochmal zur Apotheke gegangen. Dort wurde die fehlende Blüte dazugegeben.
Nun frage ich mich: Vielleicht fehlte diese eine Blüte beim Kauf der Mischung ja gar nicht, sondern es wurde evtl. nur vergessen sie auf das Etikett dazu zu schreiben. Das würde ja bedeuten, dass sich von dieser Blüte nun die DOPPELTE Menge in dem Fläschchen befindet.
Hat das einen Einfluß auf die Wirkung (Von allen Blüten 3 Tropfen nur von einer Blüte 6 Tropfen)?

fragt

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 21:26 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Anne,

du könntest in der Apotheke natürlich nachfragen, wo das Versehen nun liegt. Blüte vergessen oder eben nicht aufgeschrieben. Die PTA, die die Mischung angesetzt hat, müsste es ja wissen. Wundert mich, warum man ohne nachzufragen 3 Tropfen zusetzte.

Falls du erfahrungsgemäß sensibel auf BB reagieren solltest, würde ich an deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen und mir ggf. eine neue Mischung machen lassen (auf Kosten der Apotheke).

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 11:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo Angela,

Hmmm, in der Apotheke konnten die -glaub ich - nicht mehr nachvollziehen, wer was gemischt hat. Aber ich werde nochmal nachfragen.

Wie könnte es sich denn auswirken, wenn eine Blüte 'höherdosiert' ist ?


liebe Grüße

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:24 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
~Anne~ hat geschrieben:
Wie könnte es sich denn auswirken, wenn eine Blüte 'höherdosiert' ist ?


liebe Grüße

Anne


Im Normalfall macht das nichts. Nur wenn jemand extrem sensibel ist, kann es zu Überreaktionen führen, was aber sehr selten ist. In so einem Fall einfach die Blütenmischung absetzen.
Was man dann machen kann: Die Hälfte der Mischung aus der Flasche kippen und diese dann mit Wasser auffüllen. Dann gibt es eine höhere Verdünnung, die allerdings noch tiefer wirken kann.
Einfach vorsichtig ausprobieren und gegebenfalls wieder absetzen.

Der Apotheke würde ich dann aber auch den Marsch blasen, da so eine schlampige Abfüllung nicht passieren darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 07:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Und? Wie verträgst du die Mischung? Kannst du schon etwas dazu sagen, Anne? :)

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 21:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Liebe Angelika,

Ich nehme die Mischung immer noch und vertrage sie recht gut! :)


lg


Anne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum