Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktion auf BB???????
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 07:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Guten Morgen Erika/alle Miteinander

Habe gestern mit der BB-Mischung angefangen. Das erste mal so um 12.00 und das zweite mal um 16.00. Nehme die Mischung 1,6,12,21,23,26,29,30 und 37 :!:

Nach der zweiten Einnahme merkte ich, dass ich unruhig wurde, nervös und dass die wirren Gedanken wieder kommen. Gegen Abend dachte ich nur noch: ab ins Bett. Einfach nur Augen zu und Ruhe :!: :twisted: Ging dann auch ins Bett. Es war als würde meine Erkrankung im vollen masse wieder zurückkehren. Hatte grauenhafte Aengste! :twisted: Am liebsten wäre ich schreiend davon gelaufen! :cry:
Der einzige Unterschied zum Ausbruch meiner Krankheit war, dass ich doch gut geschlafen habe.

Nun meine Frage: Kann das eine Reaktion auf die BB sein? So zu sagen eine Erstverschlimmerung? Soll ich die BB normal weiter nehmen, muss ich da einfach jetzt durch oder ist das ein schlechtes Zeichen?

Bitte Dich/Euch um Antwort! Bin total verunsichert :!: :oops:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lena,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Es tut mir leid, aber zur Zeit ist das Bachblüten Forum ohne Moderator.
Es hat einige Veränderungen gegeben, aber ich werde schauen, dass ich einen "Guten Geist" finde, der uns hier weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nur ungern würde ich diese Rubrik schließen, denn Schüßler Salze und die Bachblüten können sich wunderbar ergänzen.
Leider bin ich selber da überhaupt nicht im Thema, so kann ich dich jetzt erst einmal nur Vertrösten und dir alles Liebe und Gute wünschen.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 05:41 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 09:32
Beiträge: 17
Hallo Lena!

Mir wurde gesagt daß man nicht mehr als 7 Essenzen mischen und auf einmal einnehmen sollte. Kann es daran liegen, daß dein Körper auf 9 Essenzen Anfangs entsprechend heftig reagiert?
Übrigens sind anfängliche derartige Reaktionen durchaus in der Norm. Ich kann dabei nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich von solchen Anfangsverschlechterungen immer verschont blieb - ich habe aber auch nie mehr als 7 Essenzen gleichzeitig zu mir genommen und das auch nur anfangs. Später habe ich versucht, mich auf die akuten Dinge zu konzentrieren und max. 5 Essenzen gemischt.

Grundsätzlich gilt: Weniger ist bei Bachblüten oft mehr.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 07:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Ihr Lieben

@Admin
Darf ich fragen wieso Normen weg ist? Ist wirklich schade! :(
Du, was ist mit Erika? Wäre das nichts für sie? :roll:

@Tamara
Weisst Du, die BB-Mischung hat Erika für mich ausgesucht. Habe sie zum Glück erreichen können! :D Sie meinte auch, es sei eine Erstverschlimmerung. Also stimmen die Blüten. Ich habe zwei Tage keine mehr genommen und habe sie gestern in ganz niedriger Dosierung genommen! Merke zwar, dass sich etwas tut, aber es ist aushaltbar! :wink:

Wisst Ihr, ich wäre soooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, wenn mir die BB's (und natürlich die SS) helfen könnten! Gebe die Hoffnung nicht auf!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien

@Admin
Darf ich fragen wieso Normen weg ist? Ist wirklich schade! :(
Du, was ist mit Erika? Wäre das nichts für sie? :roll:


Hallo Leni - und ein sonniges Hallo an alle anderen hier im Forum,

ja natürlich darfst du fragen. Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, denn Norman hat sehr viel für das Forum getan. Sein Wissen in Bezug auf die Schüßler Salze und Bachblüten und sein Einbringen hier im Forum, dass war schon immens. Aber es hat ein paar Dinge gegeben, wo ich mich gegen eine weitere - oder besser gesagt erneute - Moderation durch Norman entschieden habe. Das war nicht ganz leicht und auch wenn ich nicht näher darauf eingehen möchte, dass hat leider zur Folge, dass dadurch Erika - die uns bei den Bachblüten ja so kompetent weitergeholfen hat - auch nicht mehr dabei ist.
Ich bin aber wirklich dabei, mich um fachkundige Hilfe für das Bachblütenforum zu bemühen, denn ich fände es einfach schade diese Rubrik nun einschlafen zu lassen...

Also - etwas Geduld und dann geht es mit Sicherheit auch bei den Blüten weiter…

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Das ist wirklich schade Berbel..aber du wirst schon wissen was richtig ist für dein Forum...

Jetzt hast du mir wenigstens meine Vermutung bestätigt, wer Norman ist
Bild
Ach übrigens Mitte August bin ich für 3 Tage in Spanien...vom 23.-25. glaub ich ...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ach übrigens Mitte August bin ich für 3 Tage in Spanien...vom 23.-25. glaub ich ...

LG[/quote]


Hey - auch wenn ich euch natürlich alle persönlich kennen lernen möchte...aber vielleicht klappt es ja erst einmal mit Sina?...

Also - wo genau bist du dann? 3 Tage sind zwar nicht die Welt - aber wenn es sich Kilometermäßig irgendwie einrichten lässt und vorausgesetzt natürlich du hättest auch Zeit und Lust natürlich, dann machen wir ein Mini-mini-Forums-Treffen :shock:

Ich reserviere dann auch gaaanz vieeel Sonne, eine kühle Sangria, ein paar leckere Tapas und Zeit zum Quatschen...

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:51 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 09:32
Beiträge: 17
Lena hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben

@Admin
Darf ich fragen wieso Normen weg ist? Ist wirklich schade! :(
Du, was ist mit Erika? Wäre das nichts für sie? :roll:

@Tamara
Weisst Du, die BB-Mischung hat Erika für mich ausgesucht. Habe sie zum Glück erreichen können! :D Sie meinte auch, es sei eine Erstverschlimmerung. Also stimmen die Blüten. Ich habe zwei Tage keine mehr genommen und habe sie gestern in ganz niedriger Dosierung genommen! Merke zwar, dass sich etwas tut, aber es ist aushaltbar! :wink:

Wisst Ihr, ich wäre soooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, wenn mir die BB's (und natürlich die SS) helfen könnten! Gebe die Hoffnung nicht auf!

LG Lena


OK, Empfehlungen gibt es scheinbar verschiedene, ich rede aus der Sicht eines BB-Laien, keines Profis ;)
In diesem [url]http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=1054]Thread[/url] wurde auch gefragt, ob 9 BB ok sind. Schau mal da nach.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Liebe Tamara

Also meinen Senf zum Ganzen: Ich habe weder eine Ahnung von BB noch von SS! :? Von Schienen und Chakras noch viel weniger (weiss nicht mal wirklich was damit gemeint ist :oops: ).
Und somit muss ich mich auf das verlassen was mir hier geraten
wird :roll: !

Danke für Deinen Link! Ich habe zwei Sachen gefunden. Einerseits Norman der geschrieben hat, das bei tief liegenden Problemen ernsthafte Therapeuten immer auf 7-8 BB kommen (habe neun) und andererseits Eremit die diese Ansichtsweise in frage stellt :!:

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass in der Apotheke wo ich die Mischung herstellen lies, ja auch eine BB-Spezialistin arbeitet und die hat nichts gesagt als ich ihr die Nr. durch gab?!?!

So meine Lieben, was sollte ich nun Eurer Meinung nach tun?

Liebe Berbel

Dachte mir schon sowas.
Drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du jemand fürs BB-Forum findest! Wäre wirklich schade wenns es nicht mehr gäbe! :cry:

Ach ja, Liebe Erika, falls Du trotzdem mal ins Forum schaust, meine E-Mailadresse hast Du ja. Bin um Meldungen immer sehr dankbar! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktion auf BB???????
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:37 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Guten Morgen Erika/alle Miteinander

Habe gestern mit der BB-Mischung angefangen. Das erste mal so um 12.00 und das zweite mal um 16.00. Nehme die Mischung 1,6,12,21,23,26,29,30 und 37 :!:

Nach der zweiten Einnahme merkte ich, dass ich unruhig wurde, nervös und dass die wirren Gedanken wieder kommen. Gegen Abend dachte ich nur noch: ab ins Bett. Einfach nur Augen zu und Ruhe :!: :twisted: Ging dann auch ins Bett. Es war als würde meine Erkrankung im vollen masse wieder zurückkehren. Hatte grauenhafte Aengste! :twisted: Am liebsten wäre ich schreiend davon gelaufen! :cry:
Der einzige Unterschied zum Ausbruch meiner Krankheit war, dass ich doch gut geschlafen habe.

Nun meine Frage: Kann das eine Reaktion auf die BB sein? So zu sagen eine Erstverschlimmerung? Soll ich die BB normal weiter nehmen, muss ich da einfach jetzt durch oder ist das ein schlechtes Zeichen?

Bitte Dich/Euch um Antwort! Bin total verunsichert :!: :oops:

LG Lena


Bei derartigen Reaktionen sofort absetzen.
Diese Mischung finde ich auch nicht gut. Viel zuviele Blüten auf einmal.
Das ist wie wenn mann Wiskey, Rum und verschiedene Weinsorten zusammenmixen würde. Das verträgt auch nicht jeder.

Auch die Frage der Dosis ist entscheidend, doch kann eine verlässliche Beratung nicht über ein Forum geschehen. Dazu ist ein persönliches Gespräch nötig und das sollte durch erfahrene Therapeuten erfolgen.

Was in so einem Forum möglich ist, sind Denkanstösse vermitteln, aber nicht mehr. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum