Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irgendetwas gegen Zorn und Wutausbrüche ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 00:44 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 23:18
Beiträge: 41
Hallo Ihr Lieben,

Ich vermute, daß ich hier bei den BB's richtiger bin als bei den Schüssis, ist das richtig ?

Meine Kleine hat leider Gottes von mir eine äußerst unangenehme Sache geerbt: sie hat erhebliche Zornausbrüche und Wutanfälle. Wenn etwas nicht klappt, geht es los, aber wie !!! Mein Mann lacht immer und meint, ich hätte ihr ja was Feines mitgegeben. Ich dagegen finde es nicht so lustig. Ich sehe mich in ihr und weiß, daß diese Ausbrüche alles andere als fein sind. Wenn z.B. der Computer mal nicht so schnell ist, wie er es meines Erachtens doch gefälligst sein sollte, könnte ich manchmal schon ausflippen. Seitdem die Kleine da ist, bin leider schneller mal auf 180 und mächtig ungehalten. Ich finde das zum Kotzen :oops: (bitte entschuldigt meinen Ausdruck aber er trifft es genau) und ich finde es sehr, sehr schade, daß meine Süße diese Eigenschaft auch hat. :cry:

Habt ihr nicht einen Rat für uns Zornigel, stampfende Ziegen, aus der Haut fahrende Kreisch-Weiber ???????? :x :x :x :x :x


Vielen, vielen Dank !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendetwas gegen Zorn und Wutausbrüche ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:26 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
mofofos hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

Ich vermute, daß ich hier bei den BB's richtiger bin als bei den Schüssis, ist das richtig ?

Meine Kleine hat leider Gottes von mir eine äußerst unangenehme Sache geerbt: sie hat erhebliche Zornausbrüche und Wutanfälle. Wenn etwas nicht klappt, geht es los, aber wie !!! Mein Mann lacht immer und meint, ich hätte ihr ja was Feines mitgegeben. Ich dagegen finde es nicht so lustig. Ich sehe mich in ihr und weiß, daß diese Ausbrüche alles andere als fein sind. Wenn z.B. der Computer mal nicht so schnell ist, wie er es meines Erachtens doch gefälligst sein sollte, könnte ich manchmal schon ausflippen. Seitdem die Kleine da ist, bin leider schneller mal auf 180 und mächtig ungehalten. Ich finde das zum Kotzen :oops: (bitte entschuldigt meinen Ausdruck aber er trifft es genau) und ich finde es sehr, sehr schade, daß meine Süße diese Eigenschaft auch hat. :cry:

Habt ihr nicht einen Rat für uns Zornigel, stampfende Ziegen, aus der Haut fahrende Kreisch-Weiber ???????? :x :x :x :x :x


Vielen, vielen Dank !!!


Warum die Kleine therapieren ?
Fange erst bei Dir selber an. :wink:

Kinder lernen viel von den Eltern. Da Du mit Deinen Wutausbrüchen anscheinend Erfolg hast, ahmt die Kleine das nach.
Verändere Dich, dann wird auch Deine Tochter sich anpassen.

Für Dich selber würde ich HOLLY empfehlen. Eventuell kombiniert mit ESPE.
Denn solche Überreaktionen haben oft einen ganz anderen Grund, sind Schutzmechanismen. Gerade sensible Personen neigen dazu. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 11:07 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 23:18
Beiträge: 41
Hallo Eremit,
du hast absolut Recht mit deiner Aussage, daß die Würmer die Großen nachahmen und auf diesem Wege fast alles lernen, was sie in dem Alter können (2 Jahre).

Daß ich bei mir anfangen muß war mir fast klar, nur leider bin ich seit über 30 Jahren so blöde :oops: und war der Meinung, daß da nix mehr zu retten ist. Ich werde es sofort versuchen !!!
Bitte hilf mir noch etwas - ich kenne mich mit Bachblüten gar nicht aus: Du schreibst "Für Dich selber würde ich HOLLY empfehlen. Eventuell kombiniert mit ESPE". Wie nehme ich die dann ? Jeden Morgen abwechselnd 5 Globuli ? Über welchen Zeitraum hinweg ?

Du schreibst weiterhin "...Schutzmechanismen. Gerade sensible Personen neigen dazu". Sensibel trifft leider bei mir voll ins Schwarze ! Kannst du erklären, wieso es gerade bei den Menschen zu solch häßlichen Überreaktionen kommt ? I finde das so schrecklich bei mir, bin ansonsten immer auf Ruhe, Liebe und Harmonie aus. Es wird übrigens schlimmer, wenn ich nur wenig Schlaf hatte...

Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 13:20 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
mofofos hat geschrieben:
Daß ich bei mir anfangen muß war mir fast klar, nur leider bin ich seit über 30 Jahren so blöde :oops: und war der Meinung, daß da nix mehr zu retten ist. Ich werde es sofort versuchen !!!
Bitte hilf mir noch etwas - ich kenne mich mit Bachblüten gar nicht aus: Du schreibst "Für Dich selber würde ich HOLLY empfehlen. Eventuell kombiniert mit ESPE". Wie nehme ich die dann ? Jeden Morgen abwechselnd 5 Globuli ? Über welchen Zeitraum hinweg ?


Bitte erstmal mit Bachblüten beschäftigen, denn diese gibt es nicht in Globuli.
Es gibt dazu viele Bücher. :wink:

Zitat:
Du schreibst weiterhin "...Schutzmechanismen. Gerade sensible Personen neigen dazu". Sensibel trifft leider bei mir voll ins Schwarze ! Kannst du erklären, wieso es gerade bei den Menschen zu solch häßlichen Überreaktionen kommt ? I finde das so schrecklich bei mir, bin ansonsten immer auf Ruhe, Liebe und Harmonie aus. Es wird übrigens schlimmer, wenn ich nur wenig Schlaf hatte...

Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Kathleen


Mangelnde Abgrenzung, Überforderung, es allen recht machen wollen, runterschlucken und wenn das Fass voll ist explodiert es beim ersten Anlass.

Das kann viele Ursachen haben, bei Frauen häufig das Vaterthema.

Es gibt viele therapeutische Wege da ranzugehen.
Aber was zu allererst dazu gehört, ist zu lernen frühzeitig "STOP" zu sagen.
Die eigenen Grenzen zu respektieren und dies auch deutlich, aber auf freundliche Weise anderen mitzuteilen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 19:06 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 23:18
Beiträge: 41
@ Eremit, ich danke dir für deine Offenheit und Hinweise.

Schönen Abend,
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 15:00 
Offline

Registriert: Dienstag 18. September 2007, 09:43
Beiträge: 2
Eremit hat geschrieben:
Zitat:
Bitte erstmal mit Bachblüten beschäftigen, denn diese gibt es nicht in Globuli.

@ all for info:
Also ich habe einen ganzen Satz Bachblüten als Globuli und bin sehr zufrieden damit, guckst Du hier: http://www.bachblueten-versand.com/bach ... /index.php

Viele Grüße von Euphrasia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 09:24 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 23:18
Beiträge: 41
manuela44 hat geschrieben:
Hallo,

oh, das kenne ich, habe auch so einen Wutigel, der ist aber bereits 9.
Diese unangenehme Art hat er leider auch von mir geerbt, nur ich kann mich ja nun schon mal beherrschen. hab für mich auchdie BB, aber der Zornigel (mein Sohn) glaubt nicht dran. Er sagt dann, wenn er wieder eine Wut hat: "da siehste, deine Bachblüten bringen überhaupt nichts."
Er nimmt sie im Moment auch gar nicht und wenn, dann nur sehr inkonsequent und meint dann, nach dreimal eingenommen würde es
schon etwas nützen. Ich muß bei ihm wieder damit anfangen, zumal er heute morgen wieder einen so netten Anfall hatte.
Ich bin dann immer wieder froh, dass es anderen Leuten auch so geht.
Gruß
Manuela


Liebe Manuela, welche Blüten nimmst du gegen die Wutanfälle ?
Mach deinem Sohnemann doch die BB heimlich in den Tee, vielleicht merkt er es nicht... ?!?!?

Liebe Grüße,
Kathleen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 22:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
mofofos hat geschrieben:
Mach deinem Sohnemann doch die BB heimlich in den Tee, vielleicht merkt er es nicht... ?!?!?

Liebe Grüße,
Kathleen


STOP !!! Das ist Manipulation und dieser "Schuss" geht meistens nach hinten rauss !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum