Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BB nach Karten intuitiv ausgewählt
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:21
Beiträge: 6
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und auch ein Frischling in Sachen BB und brauche einen Rat :oops:
Gestern war ich mit meinem 6 jährigen Sohnemann bei einer Heilpraktikerin. Diese hat bei meinem Sohn eine BB Mischung von 5 BB aufgeschrieben die er 1X am Tag mit 5 Tropfen auf die Zuge einnehmen soll. Bisher habe ich mich nicht getraut im die Mischung zu geben, kommt es mir etwas viel vor. :shock:

Mir selbst hat sie auch diese Karten vorgelegt und ich habe auch 5 gezogen und soll sie wie mein kleiner einnehmen. Da ich gestern bereits damit angefangen habe und noch keine Wirkung spühre (denke ich) habe ich heute 2x 5 Tropfen genommen. Wie weit kann ich das steigern? :?

Wie merkt man die Wirkung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 18:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo suse75,

ich habe keine Erfahrung mit intuitivem Auswählen von Bach-Blüten (Karten, Pendeln, Auswählen der Fläschchen). Ich denke aber, wenn du an eine kompetente HP geraten bist, solltest du nicht eigenmächtig die Dosierung verändern, sondern mit ihr Rücksprache halten.
Sich auf ihre Therapie einzulassen, ist eine Sache des Vertrauens. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 19:50 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Suse!

Ich habe einen Satz BB zu Hause und wir "ziehen" die Fläschchen immer.
Es ist immer wieder verblüffend, dass man (Kinder wie Erwachsene) immer die richtigen Blüten zieht. Mit den Karten ist es wohl genauso.
Sei einfach offen und probiers aus, es kann ja nichts passieren. Werden die Blüten gebraucht, dann werden sie wirken, werden sie nicht gebraucht zeigt sich auch keine Wirkung (sie richten dann auch keinen Schaden an).
Ich erkenne die Wirkung an mir selbst meistens nicht, erst so im nachhinein.
Bei Mann und Kids erkenne ich meist schon nach einer Stunde die Wirkung.
Wenn du die Blüten kennst kannst du ja mal in einer Bachblütenseite ein wenig stöbern (auf der Seite sind schon ein paar Links).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 23:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Es wird bei den Bachblüten-Therapeuten wie bei den Schüsslertherapeuten sein. Jeder macht es wieder ein bisschen anders.
Normalerweise nimmt man 4 - 6 Mal täglich 4 Tropfen. Aber vielleicht dachte die Therapeutin, die Wirkung sei dann zu stark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 15:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:21
Beiträge: 6
@ Heidi

Hallo Heidi,

wie hat sich die Wirkung bei Deinen Kindern gezeigt?

Ich habe meinem Kleinen 3 Tropfen der BB-Mischung verabreicht und hatte das Gefühl er ist noch aufgeregter, hippeliger usw. als sonst.



Du hast geschrieben du lässt Sie die BB ziehen. Sind auf den Flaschen Bilder der Blüten drauf? Wie lange gibst Du sie dann?

Bekommen Sie dann nur eine Blüte oder sind es mehr?

LG
Suse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 17:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Suse!

Bei meinen Kids zeigt sich die Wirkung, dass die ersten 1-2 Stunden (bei manchen kann es länger oder kürzer sein)
die Symptome verstärkt sind. (sie zieht z.B. was gegen Ungeduld, ist sie `ne Weile noch ungeduldiger; das muss man dann aushalten!)
Die Erstverschlimmerung ist aber ein Zeichen, dass es die richtigen Blüten waren.
Das war bei deinem Sohn wohl auch so.
Auf den Fläschchen steht nur der Name der Blüte drauf, den sie aber nicht sehen, weil die Flaschen in einer Box stehen. Von oben sehen sie alle gleich aus.
Du könntest deinen Sohn ja tägl fragen, ob er BB mag. Wenn er dann nicht mehr will, lass es weg.
Bei uns ist das meistens eine Sache von 1-2 Wochen
Die Mischung besteht meist aus mehreren Blüten (3-7)

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 19:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:21
Beiträge: 6
Guten Abend!

@Heidi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke es kann bei meinem Lütten auch so sein (Erstverschlimmerung).

Ich werde es mal beobachten.

LG
Suse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum