Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbewahrung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 12:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Ihr Lieben

Wie genau bewahrt Ihr Eure Bachblüten auf? Die Stockbottels, Einnahmemischungen?

Habe mittlerweile einiges zu Hause. Weiss aber nie recht, wie und wo ich sie hinstellen soll/darf! Was gibts wichtiges zu beachten!

Bin Euch für Eure Aufklärung dankbar!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 14:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena!

Meine Stockbottlebox steht dunkel und kühl.
Die Einnahmefläschchen halten sich nicht so lange. Je nachdem wie das Mischverhältnis ist. Für Kinder nur mit Wasser gemischt ca. 1 Woche. Je mehr Alkohol drin ist, desto länger halten sie. Allerdings wird wahrscheinlich nach einigen Wochen das Fläschchen sowieso leer sein oder die Mischung ist nicht mehr die Ideale.
Deshalb mische ich immer nur 10 ml - Fläschchen.
Reste kann man ins Blumenwasser geben, hab ich gelesen - soll auch denen gut tun (noch nie ausprobiert!)
Ach ja, die jeweilige Einnahmemischung kann man aufs Nachtkästchen stellen oder sich in die Jacke stecken, für unterwegs.
Ansonsten gehe ich da eher locker damit um. Gucke nicht immer, ob ein Handy oder sonst was "mit schlechten Schwingungen/Strahlen" in der Nähe steht.
Wirkt trotzdem immer.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 14:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Lena,

wenn du in der Suchfunktion unter "Aufbewahrung von BB" schaust, findest du dort einen Beitrag von mir, auf den Norman geantwortet hat. Ich hatte genau die gleiche Frage wie du und genau genommen bin ich mir heute immer noch nicht 100% sicher, ob ich's richtig mache. Meine stockbottles befinden sich bei Raumtemperatur alle in einem Karton und berühren sich. So ein schönes Holzkästchen mit Einsatz für die Fläschchen hab ich leider nicht und ich finde nichts ähnliches, das auch kostengünstig ist.
Die Einnahmemischungen lasse ich bei Raumtemperatur dort stehen, wo ich sie sehen kann und werde somit an die Einnahme erinnert. Früher bewahrte ich die Mischungen im Kühlschrank auf, wegen der Haltbarkeit, aber erstens enthalten die Mischungen Alkohol zur Konservierung, zweitens verbrauche ich sie zügig und drittens leuchten mir Normans Argumente zu den Störquellen ein. Und meine Bach-Blüten wirken... :wink:
Aber wie machen es die anderen hier und hat jemand eine zündende Idee, wo und wie man die stockbottles optimal aufbewahren könnte? Das möchte ich auch gerne wissen.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 15:59 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Möglichst nicht in der Nähe von PC, Handy, Fernseher, Mikrowelle oder anderen stark technisch strahlenden Geräten.
Beim Transport im Flugzeug diese zusätzlich in mehrlagige Alufolie einwickeln und im Handgepäck.

Bei den Bachblüten des Bachcenters möglichst stehend aufbewahren, da der Gummi mit der Zeit porös wird oder sich geschmacklich verbindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 08:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Zusammen

Thanks für die Antworten!

Mir gehts vorallem darum: Ich habe in meinem Medikasten ein Abteil, wo ich alternat. Medis lagere. Kann ich die BB's da hineinstellen?

Das mit den Störquellen und Sonne ist mir schon klar. Mein Einnahmefläschchen steht z.B. in meinem Spiegelkasten im Bad bei meiner Schminke!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 12:20 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Mir gehts vorallem darum: Ich habe in meinem Medikasten ein Abteil, wo ich alternat. Medis lagere. Kann ich die BB's da hineinstellen?


Warum nicht ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 12:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Angela!

Ich habe auch keine Holzbox sondern die billigere Variante Pappschachtel (habe mir mal einen ganzen Satz geleistet, da musste ich dann wenigstens bei der Box sparen)!
Da drin ist am Boden Kunststoff mit Vertiefungen für die einzelnen Fläschchen. Sie berühren sich nicht, aber gehen die Schwingungen nicht weiter als die paar Millimeter Abstand zum Nachbarfläschchen?
Sie wirken aber trotzdem.

@Eremit
Nicht neben technischen Geräten und stehend (zwecks porösem Gummi)
klingt logisch. Meine stehen in einem Schrank (in einem kühlen Zimmer)

@Lena
Ein extra Abteil - hab ich auch. Hab auch noch nicht bemerkt, dass die sich gegenseitig stören würden - wirken noch immer
Hab mal gelesen, dass es im Bad für Medikamente allgemein zu warm ist.
Ich hab meine Medis schon vor Jahren ausgelagert.
Schlafzimmer soll von der Temperatur ideal sein.
Einnahmefläschchen stehen bei uns da, wo man am besten dran denkt - jeder hat da ein anderes Lieblingsplätzchen.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007, 17:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich habe auch ein ganzes Sortiment an Bachblüten in einer Kartonschachtel. Anfangs habe ich sie im WC in einem Lavaboschrank aufbewahrt, doch dann dachte ich so nah beim Abfluss sei nicht ideal.
Inzwischen steht die Schachtel abwechslungsweise in der Küche oder im Wohnzimmer. Ich habe leider auch keinen besseren Ort, weil wir ein kleines Haus haben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007, 18:31 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Plappi hat geschrieben:
Ich habe auch ein ganzes Sortiment an Bachblüten in einer Kartonschachtel. Anfangs habe ich sie im WC in einem Lavaboschrank aufbewahrt, doch dann dachte ich so nah beim Abfluss sei nicht ideal.
Inzwischen steht die Schachtel abwechslungsweise in der Küche oder im Wohnzimmer. Ich habe leider auch keinen besseren Ort, weil wir ein kleines Haus haben..


Kleide diese Schachtel aussen oder innen mit Alufolie aus, das gibt einen zusätzlich Schutz gegen technische Strahlen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum