Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wäre die Mischung die Richtige ?? (etw.länger)wichtig
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:53
Beiträge: 6
Hallo

so, jetzt hab ich mich die letzten Tage mal ein wenig eingelesen in das Ganze Bachblüten-Thema.
Homöopathisch hat auf meine Tochter (um die geht es, 7J, 1.Klasse) am Besten Pulsatilla gepasst, das nimmt sie jetzt in der D12.
Sie hat wechselnde Launen, schnell enttäuscht, weint leicht, unsicher, schüchtern, nachgiebig, unentschlossen, seelisch sehr empfindlich, will und braucht (und bekommt auch) viel Nähe und Zuwendung, aber dennoch gesellig, hat sehr wenig Durst, schlimmer in Wärme (Bett), anhaltendes Husten im Liegen (aufrichten hilft ganz typiosch bei ihr!).
Ich hab festgestellt, das sie echt ein ganz typisches Pulsatilla-Mädel ist (soll ja ein typ. Frauenmittel sein). Auch stand drin ,eher hellere Typen (also Helle haut, haare, etc) auch da sstimmt überein.

Jetzt würde ich ihr aber gerne doch noch eine Bachblütenmischung geben.

Ich hab jetzt mehrere Selbsttests im Internet gemacht und da kam folgendes raus:
Larch
Heather
Gentian
4x4 Tropfen.

Ist das wiklrihc alles?
Ich muß dazu sagen, das sie momentan schon auch sehr zickig sein kann, was wahrscheinlich schon auch normal ist. Kann auch wenns ihr nicht passt, auf den Boden stampfen und rumbrüllen. Aber meist ist sie so wie oben beschrieben. Das "ärgerliche" kommt nur in Ausnahmezuständen "raus".

danke !
Smörebröd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo

BB mässig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! :roll:

Betr. der Homöopathie. Wenn sie tatsächlich ein Pulsatillamädchen ist, dann wäre eine konstitutionelle Behandlung evt. erfolgversprechender! Darf ich fragen, aus wievielen Mitteln ihr das Puls rausgesucht habt? Es gäbe nähmlich da noch einige weitere........

Wie oft bekommt sie die D12?

Ich frage desshalb, weil niedere Potenzen eher körperlich und weniger auf der psych. Ebene wirken.

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 21:52 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Schwer so zu beurteilen.

Spontan denke ich an
Larch
Sclerantus
und Holly

Aber da sind sicher noch verborgene Schichten, welche ich von der kurzen Beschreibung her nicht sehen kann.

Welche Ängste hat sie ?
Konkrete oder eher unbestimmte (irrationale)

Was macht ihr Freude und wie drückt sie diese aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:53
Beiträge: 6
Hallo

Also Ängste hat sie eher unkonkrete, wobei es manchmal die Jungs sind (sie ist schonmal verhauen worden) oder aber auch einfach "Ich hab Angst", also meist eher ohne ersichtlichen Grund.
Wenn sie kreativ sein kann, das macht ihr Freude. Bastelt gerne, liest gerne, sich mit Freundinnen treffen (sie kann sowohl sehr gesellig sein, ist dann in der Runde eher die ruhigste) kann aber auch gern mal allein sein.
Sie drückt sich eher knapp aus, also eher garnicht. Man muß ich das Meiste aus der Nase ziehen. Sie gibt einiges von sich preis durch Mimik. Eventuell auch ein wenig träumerisch.

Pulsatilla wurde mir für sie empfohlen weil es (bis auf die Wechseljahr-Beschwerden :lol: ) super auf sie gepasst hat. Ich selber bin auch den DHU Katalog komplett durchgegangen, aber es war keines so passend wie dieses.
Mir wurde die D12 empfohlen, weil die D30 / C30 evtl für sie zu heftig wäre ?!?!??!?

smörebröd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 20:57 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
smörebröd hat geschrieben:
Hallo

Also Ängste hat sie eher unkonkrete, wobei es manchmal die Jungs sind (sie ist schonmal verhauen worden) oder aber auch einfach "Ich hab Angst", also meist eher ohne ersichtlichen Grund.
Wenn sie kreativ sein kann, das macht ihr Freude. Bastelt gerne, liest gerne, sich mit Freundinnen treffen (sie kann sowohl sehr gesellig sein, ist dann in der Runde eher die ruhigste) kann aber auch gern mal allein sein.
Sie drückt sich eher knapp aus, also eher garnicht. Man muß ich das Meiste aus der Nase ziehen. Sie gibt einiges von sich preis durch Mimik. Eventuell auch ein wenig träumerisch.


Dazu fällt mir noch ASPEN und CLEMATIS spontan ein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 20:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallöchen

Eine konstitutionelle Behandlung würd ich auch nie per Internet machen! :roll:

Hast Du die Möglichkeit mit ihr zu einem erfahrenen Homöopathen zu gehen? Denn wenn das Puls so gut passt, wäre es evt. sinnvoller, sie bekäme es einmalig in einer höheren Potenz! Damit aber Reaktionen darauf gut abgeschätzt werden können, bräuchte es eben den "Profi"!

Wegen einer möglichen Arzneimittelprüfung würd ich kein Homöopathika, mehrmals und über längere Zeit, geben!

Mein Mädel war übrigens auch ein Puls-Typ! :wink: Hat sich mit der Zeit aber gewandelt!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 13:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo smörebröd!

Die von Eremit empfohlenen finde ich auch passender, als die, die du rausgesucht hast (außer Larch - das finde ich passt). Ich würde mich da auch nicht so auf Internettests verlassen. Es gibt dazu auch sehr gute Bücher.
Erst mal würde ich bei deiner Tochter was fürs Selbstbewusstsein und gegen Ängste machen,
nicht zu viele BB´s auf einmal! Evtl. lösen sich dadurch auch die anderen Probleme.
Centaury fiel mir noch ein (nachgiebig, nicht Nein sagen können)

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 17:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Und ich würde der ersten Mischung noch Star of Bethlehem dazugeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum