Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildung Bachblütenberater ?
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 20:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:53
Beiträge: 6
Hallo
mich interessieren die Bachblüten, Wirkung und das ganze Thema schon seit jeher sehr !
Nur finde ich irgendwie nicht das Richtige, um mich dahingehend weiterzubilden.
Wo kann ich mich da hin wenden, wenn man z.B. eine Bachblüten Weiterbildung als Fernausbildung machen möchte, welche Seiten sind da seriös??
Ich arbeite vollzeit, von daher kann ich kein Seminar besuchen.
smörebröd :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung Bachblütenberater ?
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 21:15 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
smörebröd hat geschrieben:
Hallo
mich interessieren die Bachblüten, Wirkung und das ganze Thema schon seit jeher sehr !
Nur finde ich irgendwie nicht das Richtige, um mich dahingehend weiterzubilden.
Wo kann ich mich da hin wenden, wenn man z.B. eine Bachblüten Weiterbildung als Fernausbildung machen möchte, welche Seiten sind da seriös??
Ich arbeite vollzeit, von daher kann ich kein Seminar besuchen.
smörebröd :)


Man kann nicht seriös Bachblütenberater per Fernausbildung werden, sondern es gehört der persönliche Austausch in der Gruppe dazu.
Daher sind Seminare da unumgänglich. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 22:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo smörebröd,

unter dem Stichwort "Bach-Blüten Fernstudium" findest du unter Google ein paar Anbieter. Aber ob die Angebote seriös sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Wären denn Wochenend-Seminare für dich möglich?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 23:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Obwohl Eremit und ich uns selten einig sind (smile) geb ich ihm recht! Bachblüten haben sehr viel mit Erfahrung zu tun. Und die kriegst Du nur im Austausch!

Was ich Dir allenfalls noch empfehlen könnte, ist auf der Website:
www.fs-bachblueten.de die Seminarbücher. Hab mir mal den Grundkurs bestellt und in mitlerweile sehr genau studiert, aber es sind noch viele Fragen offen!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 11:05 
Hallo zusammen,

die Ausbildung bei fs-mineralstoffe sind empfehlendswert.
In der Süddeutschen Gegend sind viele Leute dort ausgebildet worden, und die haben einen guten Ruf.
Ich glaube die machen das schon 15-20 Jahre. Genau weiß ich das nicht.

Liebe Grüße
Elfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 11:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ja Elfe und du bist doch eine von dieser Truppe..gelle Bild
oder liege ich da falsch...?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 08:20 
Hallo Sina,
liegst schon richtig.
Habe dort viel über Blüten gelernt und wende das seit Jahren für meine Fam. erfolgreich an.
Hab auch ein paar Blüten selbst hergestellt. Eremit beschreib das auch so wie ich es auch gelernt habe. Man braucht halt eine Menge Zeit dazu.
Leider habe ich diese nicht immer. Es macht aber richtig Spaß.

Liebe Grüße
Elfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 15:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Freut mich für dich ..(und mich... :lol: ) !!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 11:27 
Das ist ja recht wenn es dich freut.
Freut mich für dich.... ist doch eine ziehmlich spöttische Bemerkung ? Oder ?
Ich hatte gedacht das Thema hier ist, wer kann welche Seminare empfehlen. Oder liege ich da falsch?
Erfahrungen austauschen und die richtigen Leute ausfindig machen, die einem weiterhelfen. - Gehört doch zu einem Forum -

LG Elfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 14:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Jetzt liegst du falsch, ich war in keinster Weise spöttisch !
Ich bin auch Kunde bei fs...und es freut mich das du auch so zufrieden bist.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum